- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05049720
Fortsetzung der Zugangsstudie zum extravaskulären implantierbaren Herzdefibrillator (EV ICD CA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Indikation der Klasse I oder IIa für die Implantation eines ICD gemäß den ACC/AHA/HRS-Richtlinien.[1]
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung für seine Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen und zu datieren.
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt und erfüllt die Altersanforderungen gemäß den örtlichen Gesetzen.
- Der Patient ist geografisch stabil und willens und in der Lage, die Studienabläufe und Besuche für die Dauer der Nachsorge einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Indikationen für eine Bradykardiestimulation[2] oder eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)[3] (Indikation Klasse I, IIa oder IIb).
- Patienten mit einem vorhandenen Herzschrittmacher, ICD oder CRT-Gerät oder Elektroden.
Patienten mit diesen medizinischen Eingriffen sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Vorherige Sternotomie
- Jeder frühere medizinische Zustand oder Eingriff, der zu Adhäsionen im vorderen Mediastinalraum führt (d. h. vorherige mediastinale Instrumentierung, Mediastinitis)
- Vorherige Bauchoperation im Oberbauch
- Geplante Sternotomie
- Vorherige Strahlentherapie des Brustkorbs
Oder jede andere frühere/geplante medizinische Intervention, die nicht aufgeführt ist und die ihre Teilnahme an der Meinung des Prüfarztes ausschließt.
Patienten mit diesen Erkrankungen oder Anatomien sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Hiatushernie, die die Anatomie des Mediastinums verzerrt
- Deutliche sternale Anomalie (z. B. Pectus excavatum, die den substernalen Tunnelweg oder -vorgang behindert)
- Dekompensierte Herzinsuffizienz
- COPD mit Sauerstoffabhängigkeit
- Grobe Hepatosplenomegalie
Oder jede andere bekannte Krankheit oder Anatomie, die nicht aufgeführt ist und die ihre Teilnahme an der Meinung des Prüfarztes ausschließt.
Patienten mit einer Erkrankung, die sie von der Durchführung eines Defibrillationstests ausschließt:
- Schwere Aortenstenose
- Aktueller intrakardialer LA- oder LV-Thrombus
- Schwere proximale Erkrankung der drei Gefäße oder der linken Hauptkoronararterie ohne Revaskularisation
- Hämodynamische Instabilität
- Instabile Angina pectoris
- Kürzlicher Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall (innerhalb der letzten 6 Monate)
- Bekanntermaßen unzureichende externe Defibrillation
- LVEF < 20 %
- LVEDD >70 mm
Oder jede andere bekannte Krankheit, die nicht aufgeführt ist und die ihre Teilnahme an der Meinung des Prüfarztes ausschließt.
- Patient mit Anzeichen einer aktiven Infektion oder in Behandlung wegen einer Infektion.
- Eine vorübergehende Aussetzung der oralen/systemischen Antikoagulation ist für den Patienten kontraindiziert.
- Patient mit aktueller Implantation eines Neurostimulators oder eines anderen chronisch implantierten Geräts, das Strom in den Körper liefert.
- Der Patient erfüllt die Klasse-III-Kriterien der klinischen ACC/AHA/HRS- oder ESC-Richtlinie für einen ICD (z. B. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten).
- Der Patient nimmt an einer parallelen klinischen Studie teil oder plant die Teilnahme daran, was die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte, ohne dass eine vorherige Genehmigung durch einen Studienmanager von Medtronic vorliegt.
- Patient mit Ausschlusskriterien gemäß den örtlichen Gesetzen (z. B. Alter oder andere).
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder auf Abstinenz verzichten*
(*Wenn es das örtliche Recht vorschreibt, müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von sieben Tagen vor den Verfahren der EV ICD Continued Access Study einem Schwangerschaftstest unterziehen.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Den Patienten wird ein extravaskulärer ICD implantiert und sie werden den erforderlichen elektrischen Tests unterzogen.
|
VT/VF-Induktion für Defibrillationstests sowie erforderliche elektrische Tests versucht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 18 Monate
|
EV ICD-System und/oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kusumoto FM, Schoenfeld MH, Barrett C, Edgerton JR, Ellenbogen KA, Gold MR, Goldschlager NF, Hamilton RM, Joglar JA, Kim RJ, Lee R, Marine JE, McLeod CJ, Oken KR, Patton KK, Pellegrini CN, Selzman KA, Thompson A, Varosy PD. 2018 ACC/AHA/HRS Guideline on the Evaluation and Management of Patients With Bradycardia and Cardiac Conduction Delay: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines and the Heart Rhythm Society. J Am Coll Cardiol. 2019 Aug 20;74(7):e51-e156. doi: 10.1016/j.jacc.2018.10.044. Epub 2018 Nov 6. No abstract available. Erratum In: J Am Coll Cardiol. 2019 Aug 20;74(7):1016-1018.
- Al-Khatib SM, Stevenson WG, Ackerman MJ, Bryant WJ, Callans DJ, Curtis AB, Deal BJ, Dickfeld T, Field ME, Fonarow GC, Gillis AM, Granger CB, Hammill SC, Hlatky MA, Joglar JA, Kay GN, Matlock DD, Myerburg RJ, Page RL. 2017 AHA/ACC/HRS Guideline for Management of Patients With Ventricular Arrhythmias and the Prevention of Sudden Cardiac Death: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines and the Heart Rhythm Society. J Am Coll Cardiol. 2018 Oct 2;72(14):e91-e220. doi: 10.1016/j.jacc.2017.10.054. Epub 2018 Aug 16. Review. Erratum in: J Am Coll Cardiol. 2018 Oct 2;72(14):1760.
- Wilkoff BL, Fauchier L, Stiles MK, Morillo CA, Al-Khatib SM, Almendral J, Aguinaga L, Berger RD, Cuesta A, Daubert JP, Dubner S, Ellenbogen KA, Mark Estes NA 3rd, Fenelon G, Garcia FC, Gasparini M, Haines DE, Healey JS, Hurtwitz JL, Keegan R, Kolb C, Kuck KH, Marinskis G, Martinelli M, McGuire M, Molina LG, Okumura K, Proclemer A, Russo AM, Singh JP, Swerdlow CD, Teo WS, Uribe W, Viskin S, Wang CC, Zhang S. 2015 HRS/EHRA/APHRS/SOLAECE expert consensus statement on optimal implantable cardioverter-defibrillator programming and testing. Heart Rhythm. 2016 Feb;13(2):e50-86. doi: 10.1016/j.hrthm.2015.11.018. Epub 2015 Dec 1. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT20054
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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