- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03623165
PRODIGY-Register bei Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III
Ein beobachtendes, prospektives, einarmiges, multizentrisches Register zur Bewertung des Cordella™-Herzinsuffizienzsystems bei Patienten mit Herzinsuffizienz der Klasse III des New York Heart (NYHA) (PRODIGY-Register)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden in diesem Register nehmen am Screening-Besuch und den Folgebesuchen teil. Nach dem Screening-Besuch werden berechtigte Probanden in der Verwendung des CHFS zu Hause zur Messung von Blutdruck, Herzfrequenz, SpO2, Gewicht und optionalem EKG geschult.
Sie werden angewiesen, tägliche Messungen der Parameter durchzuführen, die alle drahtlos an eine sichere Website zur Überprüfung über das myCordella™ Patient Management Portal (PMP) übertragen werden. Ärzte können über das myCordella™ PMP Daten zu Blutdruck (BP), Herzfrequenz (HF), Sauerstoffsättigung der peripheren Kapillaren (SpO2), Gewicht und Elektrokardiogramm (EKG) (optional) anzeigen.
Die Probanden kehren 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung oder bis zum Studienende zu Nachuntersuchungen zurück.
Im 6. Monat wird der primäre Endpunkt durch Bewertung der Lebensqualität der Probanden anhand der ausgefüllten KCCQ-Fragen bewertet.
Die Bewertung sekundärer Endpunkte wird während der gesamten Studiendauer durchgeführt, einschließlich der Bewertung unerwünschter Ereignisse sowie von Krankenhausaufenthalten und Medikamentenänderungen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz. Darüber hinaus wird die Gesundheitsökonomie pro Fachgebiet und pro Standort anhand eines detaillierten Standortfragebogens bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Keck School of Medicine
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
Texas
-
Gonzales, Texas, Vereinigte Staaten, 78679
- Craig Cardiovascular Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Männliche oder weibliche komplexe CCM-berechtigte Patienten oder gleichwertige Patienten, die mindestens 18 Jahre alt sind
- Diagnose von Herzinsuffizienz seit ≥ 3 Monaten und Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III zum Zeitpunkt des Screenings
- Der Proband spricht fließend Englisch (schriftlich und mündlich) und verfügt über ausreichende Seh-, Hör- und geistige Fähigkeiten, um auf die audiovisuellen Hinweise des Cordella™-Herzinsuffizienzsystems zu reagieren und das Cordella™-Herzinsuffizienzsystem zu bedienen
- Der Proband verfügt zu Hause über eine ausreichende Mobilfunk- und/oder WLAN-Internetabdeckung
Betreff stimmt zu:
- dass der behandelnde Prüfarzt der einzige komplexe CCM-Arzt ist
- für alle geplanten Nachuntersuchungen zum behandelnden Prüfer zurückkehren und zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus zurückkehren können
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die an einem anderen Untersuchungsversuch teilnehmen.
- Probanden, die nicht bereit sind oder nach Ansicht des Prüfarztes nicht bereit sind, das Studienprotokoll einzuhalten, oder Probanden, bei denen es in der Vergangenheit zu Verstößen gekommen ist
- Schwere Krankheit, außer einer Herzerkrankung, die die Überlebenszeit auf <1 Jahr beschränken würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Arm
Cordella™ Herzinsuffizienzsystem
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Das Cordella™ Heart Failure System überträgt elektronisch Kommunikation und Daten von einer Reihe medizinischer Geräte im Zuhause eines Patienten mit Herzinsuffizienz an eine Datenbank zum Speichern, Abrufen und Anzeigen für Gesundheitsdienstleister.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) vom Ausgangswert auf 6 Monate
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
|
Der KCCQ ist ein 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das die körperliche Funktion, die Symptome (Häufigkeit, Schwere und jüngste Veränderung), die soziale Funktion, die Selbstwirksamkeit und das Wissen sowie die Lebensqualität quantifiziert.
Eine zusammenfassende Gesamtbewertung kann aus den Bereichen körperliche Funktion, Symptom (Häufigkeit und Schwere), soziale Funktion und Lebensqualität abgeleitet werden.
Für jeden Bereich wurden die Gültigkeit, Reproduzierbarkeit, Reaktionsfähigkeit und Interpretierbarkeit unabhängig festgestellt.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Der Kürze halber werden in dieser Diskussion nur die Leistungsmerkmale des Gesamtscores dargestellt. Die Antworten der Patienten auf die Fragen des KCCQ werden zur Berechnung der Scores in zehn Skalen verwendet: Körperliche Einschränkung, Symptomstabilität, Symptomhäufigkeit, Symptombelastung, Gesamtsymptom, Soziale Einschränkung, Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, klinische Zusammenfassung, Gesamtzusammenfassung
|
Ausgangswert: 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz des Geräteerfolgs
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Prozentsatz des Geräteerfolgs, dokumentiert durch die Fähigkeit des Systems, Daten (Blutdruck, Herzfrequenz, SpO2, Gewicht und optionales EKG) erfolgreich an eine sichere Datenbank zu übertragen.
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12 Monate nach der Einschreibung
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Häufigkeit und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) während der gesamten Studie
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12 Monate nach der Einschreibung
|
Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Anzahl der Herzinsuffizienz-Krankenhauseinweisungen, Herzinsuffizienz-Behandlungen in der Tagespflege eines Krankenhauses oder dringende Herzinsuffizienz-Ambulanzbesuche
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12 Monate nach der Einschreibung
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Geräte-/systembedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Auftreten von geräte-/systembezogenen Komplikationen
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12 Monate nach der Einschreibung
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Einhaltung regelmäßiger myCordella™-Peripheriemessungen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Compliance bei der Verwendung von myCordella™ an mindestens 5 von 7 Tagen
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12 Monate nach der Einschreibung
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Medikamentenänderungen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Änderungen der Medikamente im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Einschreibung
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12 Monate nach der Einschreibung
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Gesundheitsökonomischer Fragebogen und Kostenwirksamkeitsanalyse
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
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Die Kosteneffizienz der Behandlung von Patienten mit Complex Chronic Care Management (CCM) mit Herzinsuffizienz mithilfe des Cordella™-Herzinsuffizienzsystems wird anhand eines Fragebogens bewertet, der von einem Experten für Gesundheitsökonomie des Sponsors erstellt wurde.
Die Analysen umfassen: CCM-Abrechnungspraktiken, gesamtwirtschaftliche Kosten für: Krankenhausaufenthalte (einschließlich Aufenthaltsdauer), Behandlung in Tagespflegeeinrichtungen, Behandlung in der Notfallversorgung, Medikamentenkosten sowie indirekte Kosten (ausgefallene Arbeitstage, Unterstützung durch Pflegekräfte, usw.)
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12 Monate nach der Einschreibung
|
Änderung des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) vom Ausgangswert auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
|
Der KCCQ ist ein 23 Punkte umfassendes, selbst verabreichtes Instrument, das die körperliche Funktion, die Symptome (Häufigkeit, Schwere und jüngste Veränderung), die soziale Funktion, die Selbstwirksamkeit und das Wissen sowie die Lebensqualität quantifiziert.
Eine zusammenfassende Gesamtbewertung kann aus den Bereichen körperliche Funktion, Symptom (Häufigkeit und Schwere), soziale Funktion und Lebensqualität abgeleitet werden.
Für jeden Bereich wurden die Gültigkeit, Reproduzierbarkeit, Reaktionsfähigkeit und Interpretierbarkeit unabhängig festgestellt.
Die Werte werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
Der Kürze halber werden in dieser Diskussion nur die Leistungsmerkmale des Gesamtscores dargestellt. Die Antworten der Patienten auf die Fragen des KCCQ werden zur Berechnung der Scores in zehn Skalen verwendet: Körperliche Einschränkung, Symptomstabilität, Symptomhäufigkeit, Symptombelastung, Gesamtsymptom, Soziale Einschränkung, Selbstwirksamkeit, Lebensqualität, klinische Zusammenfassung, Gesamtzusammenfassung
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12 Monate nach der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ETX-HFS-CHFS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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