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Mechanismus(en), der/die den kardiovaskulären Wirkungen der ARB/NEP-Hemmung zugrunde liegt – Ziel 2

9. Januar 2018 aktualisiert von: Nancy J. Brown, Vanderbilt University Medical Center
Diese Studie testet die Hypothese, dass endogenes Bradykinin zu den Wirkungen eines kombinierten Angiotensin-Rezeptorblockers/Neprilysin-Inhibitors (LCZ696 oder Entresto) beiträgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) mit reduzierter Ejektionsfraktion, die sich für die Studie qualifizieren, werden einer dreiwöchigen Anlaufphase unterzogen, in der alle zuvor von ihnen eingenommenen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker abgesetzt werden und sie wird Valsartan 80 mg 2-mal täglich einfach verblindet verabreicht. Nach dem Run-in durchlaufen die Probanden vier Studienperioden in zufälliger Reihenfolge. Während zweier Studienperioden erhalten sie 10 mg Enalapril bid und während zweier Sacubitril/Valsartan (LCZ696) 200 mg bid für sieben Tage. Am siebten Tag oder in jedem Zeitraum absolvieren die Probanden einen Studientag, an dem sie randomisiert entweder den Bradykinin-B2-Rezeptorblocker Icatibant oder Placebo intravenös erhalten. Jeder Studienzeitraum wird durch eine dreiwöchige Auswaschung getrennt, während der die Probanden Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stabile Patienten mit reduzierter EF

    1. EF kleiner oder gleich 40 % (bestätigt durch Echokardiogramm innerhalb der letzten sechs Monate) und
    2. Vorgeschichte von Symptomen einer HF der Klasse I, II oder III der New York Heart Association
    3. stabile klinische Symptome, einschließlich keiner Krankenhauseinweisungen in den letzten sechs Monaten
    4. Behandlung mit einer stabilen Dosis eines ACEi oder ARB und mit einem Betablocker (sofern nicht kontraindiziert oder nicht vertragen) für mindestens vier Wochen
    5. Behandlung mit einer stabilen Dosis eines MR-Antagonisten für mindestens vier Wochen, es sei denn, dies ist aufgrund der Nierenfunktion oder des Serumkaliums nicht möglich.
  2. Für weibliche Probanden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

    1. postmenopausaler Status für mindestens ein Jahr, oder
    2. Status nach der chirurgischen Sterilisation

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, Medikamente ähnlicher chemischer Klassen, ACEi, ARBs oder NEPi sowie bekannte oder vermutete Kontraindikationen für die Studienmedikamente
  2. Geschichte des Angioödems
  3. Pankreatitis in der Anamnese oder bekannte Pankreasläsionen
  4. Dekompensierte Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte innerhalb der letzten sechs Monate (Exazerbation einer chronischen Herzinsuffizienz, manifestiert durch Anzeichen und Symptome, die eine intravenöse Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt erforderten)
  5. Vorgeschichte einer Herztransplantation oder auf einer Transplantationsliste oder mit linksventrikulärem Unterstützungssystem
  6. Symptomatische Hypotonie und/oder ein SBP < 100 mmHg beim Screening oder < 90 mmHg während der Studie
  7. Serumkalium >5,2 mmol/L beim Screening oder >5,4 mmol/L während der Studie
  8. Akutes Koronarsyndrom, Herz-, Karotis- oder andere größere kardiovaskuläre Operationen, perkutane Koronarintervention oder Karotisangioplastie innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening
  9. Koronare oder Halsschlagadererkrankung, die wahrscheinlich einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening erfordert
  10. Vorgeschichte schwerer neurologischer Erkrankungen wie Hirnblutung, Schlaganfall, Krampfanfall oder vorübergehende ischämische Attacke innerhalb von sechs Monaten
  11. Geschichte der ventrikulären Arrhythmie mit synkopalen Episoden
  12. Symptomatische Bradykardie oder atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher
  13. Vorhandensein einer hämodynamisch signifikanten Mitral- und/oder Aortenklappenerkrankung, außer Mitralinsuffizienz infolge einer LV-Dilatation
  14. Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter obstruktiver Läsionen des linksventrikulären Ausflusstrakts, einschließlich Aorten- und Subaortenstenose
  15. Diabetes Typ 1
  16. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM), definiert als HgbA1c >9 %
  17. Hämatokrit <35%
  18. Eingeschränkte Nierenfunktion (eGFR von <30 ml/min/1,73 m2), bestimmt durch die MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) mit vier Variablen, wobei das Serumkreatinin (Scr) in mg/dL und das Alter in Jahren ausgedrückt wird:

    eGFR (ml/min/1,73 m2) = 175 • Scr-1.154 • Alter-0,203 • (1,212 wenn schwarz) • (0,742 wenn weiblich)

  19. Verwendung einer Hormonersatztherapie
  20. Stillen und Schwangerschaft
  21. Geschichte oder Vorhandensein von immunologischen oder hämatologischen Erkrankungen
  22. Vorgeschichte anderer Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs
  23. Diagnose von Asthma, die die Anwendung von inhalativen Beta-Agonisten mehr als einmal pro Woche erfordert
  24. Klinisch signifikante gastrointestinale Beeinträchtigung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte
  25. Eingeschränkte Leberfunktion [Aspartataminotransaminase (AST) und/oder Alaninaminotransaminase (ALT) > 3,0 x Obergrenze des Normalbereichs]
  26. Alle zugrunde liegenden oder akuten Erkrankungen, die eine regelmäßige Medikation erfordern und möglicherweise eine Bedrohung für den Probanden darstellen oder die Durchführung des Protokolls oder die Interpretation der Studienergebnisse erschweren könnten, wie z. B. Arthritis, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln behandelt wird
  27. Behandlung mit chronischer systemischer Glukokortikoidtherapie innerhalb des letzten Jahres
  28. Behandlung mit Lithiumsalzen
  29. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  30. Behandlung mit einem Prüfpräparat in einem Monat vor der Studie
  31. Psychische Zustände, die den Probanden unfähig machen, Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie zu verstehen
  32. Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten, z. B. unkooperative Haltung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: S/V+Pla, S/V+I, Enal+Pla, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: S/V+Pla, Enal+I, S/V+I, Enal+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: S/V+Pla, Enal+Pla, Enal+I, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: S/V+I, S/V+Pla, Enal+I, Enal+P
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: S/V+I, Enal+Pla, S/V+Pla, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: S/V+I, Enal+I, Enal+Pla, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+Pla, S/V+Pla, S/V+I, Enal+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+Pla, S/V+I, Enal+I, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+Pla, Enal+I, S/V+Pla, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+I, S/V+Pla, Enal+Pla, S/V+I
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+I, S/V+I, S/V+Pla, Enal+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation
Experimental: Enal+I, Enal+Pla, S/V+I, S/V+Pla
Enal zeigt Enalapril 10 mg zweimal täglich für sieben Tage an, und S/V zeigt Sacubitril-Valsartan 200 mg zweimal täglich für sieben Tage an. Pla bezeichnet ein am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Placebo, während I am siebten Behandlungstag verabreichtes intravenöses Icatibant bezeichnet. Jede Behandlungsperiode wird durch eine dreiwöchige Auswaschphase getrennt, während der die Patienten Valsartan 80 mg zweimal täglich erhalten.
orale Medikation während der Einlauf- und Auswaschphase
orale Medikation
orale Medikation
intravenöse Medikation
intravenöse Medikation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Veränderung des Plasma-cGMP
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Nierenplasmafluss
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Veränderung des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
fraktionierte Ausscheidung von Natrium
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Brain Natriuretic Peptide (BNP) zu N-terminalem Pro-BNP-Verhältnis
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Gewebe-Plasminogen-Aktivator
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Aldosteron
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
Urin cGMP
Zeitfenster: 7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention
7-Stunden-Zeitraum nach 7-tägiger Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse II

Klinische Studien zur Valsartan 80 mg zweimal täglich

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