- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01774656
Remission von Herzinsuffizienz im Stadium D (RESTAGE-HF)
Remission von Herzinsuffizienz im Stadium D (RESTAGE-HF)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chris Cunningham, PhD
- E-Mail: chris.cunningham@louisville.edu
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville
-
Kontakt:
- Terry Blanton, BSN, RN
- E-Mail: mtblan02@louisville.edu
-
Hauptermittler:
- Emma Birks, MD, PhD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Stacy Flickbohm, RN
- Telefonnummer: 402-559-5127
- E-Mail: stacy.fickbohm@unmc.edu
-
Kontakt:
- Natalie Kamtz
- Telefonnummer: 402-559-3293
- E-Mail: natalie.kamtz@unmc.edu
-
Hauptermittler:
- Brian D Lowes, MD, PhD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Auris Brown
- E-Mail: aubrowne@montefiore.org
-
Kontakt:
- Johanna Oviedo
- Telefonnummer: 718-920-8780
- E-Mail: joviedo@montefiore.org
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Barb Gus, RN BSN CCRC
- Telefonnummer: 216-445-6552
- E-Mail: GUSB@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Maria Mountis, D.O.
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Judith Marble
- E-Mail: Judith.Marble@uphs.upenn.edu
-
Hauptermittler:
- J E Rame, MD
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Hauptermittler:
- Craig Selzman, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter des Probanden zwischen 18 und 59 Jahren, einschließlich
- Betreff angegeben für DT oder BTT
- Subjekt mit schwerer klinischer Herzinsuffizienz, das gegen eine intensivmedizinische Therapie resistent ist und eine LVAD-Implantation benötigt
- Subjekt mit LVEF < 25 % und Kardiomegalie zum Zeitpunkt der LVAD-Implantation, dokumentiert durch Radionuklid- oder Kontrast-Ventrikulographie oder durch Echokardiographie
- Subjekt mit nicht-ischämischer Ätiologie (bestätigt durch Angiographie entweder innerhalb von 2 Jahren nach Implantation oder vor Explantation)
- Der Proband hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen einer HM II-Implantation unterzogen oder hat eine HM II-Implantation geplant
- Das Subjekt hat eine Geschichte von HF < 5 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat histologisch bestätigte Anzeichen einer aktiven akuten Myokarditis
- - Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von früheren CVA, die zu einem signifikanten fixierten motorischen Defizit führten, das die Fähigkeit zur Durchführung von Belastungstests einschränkte
- Dem Subjekt wurde eine mechanische Aorten- und/oder Mitralklappe(n) implantiert
- Das Subjekt hatte einen Aortenklappenverschluss
- Subjekt, bei dem eine hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie oder Sarkoidose diagnostiziert wurde
- Proband mit LVEDD unter dem Normalwert, bestätigt durch Oberflächenechokardiogramm (restriktive Kardiomyopathie)
- Das Subjekt hat ein irreversibles Multiorganversagen
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die nicht bereit sind, zwei zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung für Frauen im gebärfähigen Alter anzuwenden
- Bei dem Probanden wird eine psychiatrische Erkrankung, eine irreversible kognitive Dysfunktion oder schlechte psychosoziale Probleme diagnostiziert, die die Einhaltung des Studienprotokolls wahrscheinlich beeinträchtigen
- Subjekt mit einer anderen Erkrankung als Herzinsuffizienz, die das Überleben auf weniger als 2 Jahre einschränken könnte
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Herz- oder anderen Organtransplantationen
- Der Patient ist gegen eine gerinnungshemmende Thrombozytentherapie kontraindiziert
- Das Subjekt benötigt eine akute oder chronische Nierenersatztherapie (z. chronische Dialyse) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
- Subjekt, das an anderen klinischen Untersuchungen teilnimmt, die ein anderes Gerät zur mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) oder ein Medikament im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz betreffen, oder Untersuchungen, die wahrscheinlich die Studienergebnisse verfälschen oder das Studienergebnis beeinflussen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HeartMate II plus pharmakologische Behandlung
Die HM II-Pumpe enthält eine einzige bewegliche Komponente, den Rotor. Die Pumpe wird direkt unterhalb des linken Hemidiaphragmas implantiert, wobei der Zufluss an der Spitze des linken Ventrikels befestigt ist und das Abflusstransplantat mit der aufsteigenden Aorta anastomosiert ist. Blut wird kontinuierlich während des gesamten Herzzyklus von der linken Herzkammer zur Aorta gepumpt. Die pharmakologische Behandlung zur Verbesserung des Reverse Remodeling umfasst 4 Medikamente, die unmittelbar nach dem Absetzen der inotropen Unterstützung eingeleitet werden, sobald eine angemessene Erholung der Endorgane erreicht ist, und (gegen Symptome, Kalium und Nierenfunktion) auf die folgenden Höchstdosen titriert werden: Lisinopril 40 mg täglich; Carvedilol 25 mg 3-mal täglich; Spironolacton 25 mg täglich; Digoxin 125 g täglich und Losartan 150 mg täglich. |
Die pharmakologische Behandlung zur Verbesserung des Reverse Remodeling umfasst 4 Medikamente, die unmittelbar nach dem Absetzen der inotropen Unterstützung eingeleitet werden, sobald eine angemessene Erholung der Endorgane erreicht ist, und (gegen Symptome, Kalium und Nierenfunktion) auf die folgenden Höchstdosen titriert werden: Lisinopril 40 mg täglich; Carvedilol 25 mg 3-mal täglich; Spironolacton 25 mg täglich; Digoxin 125 g täglich und Losartan 150 mg täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Probanden, die eine LVAD-Entfernung und anschließende Freiheit von mechanischer Kreislaufunterstützung oder Herztransplantation erfahren
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Anteil der auswertbaren Probanden, die die Explantationskriterien erfüllen und anschließend explantiert werden
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
Der zeitliche Verlauf des Reverse Remodeling bei einem linksventrikulären Unterstützungssystem
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
Zeitverlauf und Nachhaltigkeit des Reverse Remodeling nach LVAD-Explantation
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
12-18 Monate
|
Prädiktoren für Wiederherstellung und Geräteentfernung
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
Änderungen der maximalen und submaximalen Trainingskapazität
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
12-18 Monate
|
Veränderungen der Nierenfunktion und der Leberenzyme
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
|
6 Wochen, 3, 4, 5, 6, 9, 12-18 Monate
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Änderungen der EF gemessen bei 6000 U/min.
Zeitfenster: 6 Wochen, 4, 6, 9, 12-18 Monate
|
6 Wochen, 4, 6, 9, 12-18 Monate
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Veränderungen der Lebensqualität, gemessen mit EuroQoL (EQ5D)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emma Birks, MD, University of Louisville
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESTAGE-UL
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