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Eine Studie zur Verbesserung der Arzt-Jugend-Kommunikation und medizinischen Entscheidungsfindung (CHATT)

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Melissa Cousino, University of Michigan

We Chatt (Communication, Hopes, Action, Tips and Team) Eine Studie zur Verbesserung der Arzt-Jugend-Kommunikation und medizinischen Entscheidungsfindung

Das Ziel dieser Studie ist die Verbesserung der patientenzentrierten Kommunikation für junge Menschen mit fortgeschrittener Herzerkrankung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Melissa Cousino, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Ärzte:

  • Die teilnehmenden Ärzte werden von der Abteilung für pädiatrische Kardiologie an der Universität von Michigan rekrutiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Ärzte mit engagierten klinischen Bemühungen.
  • Berechtigte Ärzte müssen damit rechnen, länger als 1 Jahr im Personal zu bleiben

Einschlusskriterien für Patienten/Betreuer:

  • Patienten im Alter von 12 bis 24 Jahren mit Symptomen einer Herzinsuffizienz, die die Kriterien für eine Herzinsuffizienz der Klassen II–IV der New York Heart Association (NYHA) erfüllen
  • Ein Elternteil/Betreuer von Patiententeilnehmern, die die Einschlusskriterien erfüllen, ist ebenfalls förderfähig

Ausschlusskriterien für Ärzte:

- Kein Arzt an der University of Michigan in der Abteilung für pädiatrische Kardiologie

Ausschlusskriterien für Patienten/Betreuer:

  • Patienten mit erheblicher kognitiver/entwicklungsbedingter Verzögerung, die sich möglicherweise auf die Studienteilnahme auswirken könnten, werden aufgrund des Schwerpunkts auf der Arzt-Jugend-Kommunikation von der Studie ausgeschlossen.
  • Eltern und Eltern/Betreuer, die nicht Englisch sprechen, werden von dieser Pilotstudie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Übliche Pflege
Es wird die übliche/standardmäßige Betreuung angeboten. Ärzte, die dem Kontrollarm randomisiert zugeteilt wurden, erhalten keine Schulung in der WE CHATT-Kommunikationsintervention.
Experimental: Wir Chatt Kommunikationstool
Dieser Arm umfasst das gemeinsame Ausfüllen eines zweiseitigen Dokuments zu Kommunikationspräferenzen zwischen einem Hausarzt und einem jugendlichen/jungen erwachsenen Patienten. Die Ärzte werden an einer einstündigen Schulung teilnehmen, die vom Hauptprüfarzt der Studie geleitet wird und didaktisches, multimediales und erfahrungsbasiertes Lernen umfasst, um die Durchführung der WE CHATT-Intervention mit Patienten zu unterstützen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzufriedenheit des Arztes mit der We Chatt-Intervention basierend auf der postklinischen Umfrage
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Die Zufriedenheit basiert auf den Antworten auf 12 Fragen, bei denen der Kliniker aus einer Likert-Skala von überhaupt nicht zustimmt (1) bis zu stark zustimmt (5) auswählt. Die Partituren reichen von 12-60; Höhere Werte weisen auf eine größere Zufriedenheit hin.
2 Wochen (nach Eingriff)
Gesamtzufriedenheit der Patienten/Betreuer mit der We Chatt-Intervention basierend auf der Umfrage der Eltern/Betreuer
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Die Eltern/Betreuer werden 12 Fragen beantworten, in denen die Teilnehmer aus einer Likert-Skala von stimme überhaupt nicht zu (1) bis stimme voll und ganz zu (5) auswählen. Die Partituren reichen von 12-60; Höhere Werte weisen auf eine größere Zufriedenheit hin.
2 Wochen (nach Eingriff)
Gesamtzufriedenheit der Patienten mit der We Chatt-Intervention basierend auf der Patientenbefragung
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Die Patienten werden 12 Fragen beantworten, in denen die Teilnehmer aus einer Likert-Skala von stimme überhaupt nicht zu (1) bis stimme voll und ganz zu (5) auswählen. Die Partituren reichen von 12-60; Höhere Werte weisen auf eine größere Zufriedenheit hin.
2 Wochen (nach Eingriff)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit der Ärzte mit der We Chatt-Intervention von Ärzten basierend auf der postklinischen Umfrage
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Ärzte beantworten 1 Frage auf einer Skala von 0-10 (wobei 0 am schlechtesten und 10 am besten ist).
2 Wochen (nach Eingriff)
Zufriedenheit der Eltern/Betreuer mit der We Chatt-Intervention basierend auf der Umfrage der Eltern/Betreuer
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Eltern/Betreuer beantworten 1 Frage auf einer Skala von 0-10 (wobei 0 am schlechtesten und 10 am besten ist)
2 Wochen (nach Eingriff)
Patientenzufriedenheit mit der We Chatt-Intervention basierend auf der Patientenbefragung
Zeitfenster: 2 Wochen (nach Eingriff)
Die Patienten beantworten 1 Frage auf einer Skala von 0-10 (wobei 0 am schlechtesten und 10 am besten ist).
2 Wochen (nach Eingriff)
Zeit (gemessen in Minuten), um We Chatt the Intervention von Klinikern abzuschließen
Zeitfenster: 30 Minuten (ungefähr)
Die Anzahl der Minuten zum Abschließen des Eingriffs wird bei einer klinischen Umfrage erfasst.
30 Minuten (ungefähr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Cousino, PhD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00231699
  • 5K23HL145096-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse II

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