- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03667690
Studie von Rezafungin im Vergleich zu Caspofungin bei Patienten mit Candidämie und/oder invasiver Candidiasis (ReSTORE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Studie der Phase 3 zur Wirksamkeit und Sicherheit von Rezafungin zur Injektion im Vergleich zu intravenösem Caspofungin, gefolgt von einer schrittweisen Reduktion von oralem Fluconazol bei der Behandlung von Patienten mit Candidämie und/oder invasiver Candidiasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Alexander Fleming Specialized Medical Institute
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Córdoba, Argentinien, 5016
- Cordoba Private Hospital
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Córdoba, Argentinien
- Allende Sanatorium
-
Córdoba, Argentinien
- Mayo Private Sanatorium
-
Mendoza, Argentinien
- Italian Hospital of Mendoza
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-
-
New South Wales
-
Northmead, New South Wales, Australien, 2152
- Westmead Public Hospital
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Health
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Health
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Melbourne Hospital (RMH)
-
-
-
-
-
Brussels, Belgien, 1070
- Erasme Hospital
-
Brussels, Belgien, 1090
- University Hospital Brussels
-
Brussels, Belgien, 1020
- Brugmann University Hospital Center
-
Brussels, Belgien, 1200
- Saint Luc University Hospital
-
Leuven, Belgien, 3000
- University Hospitals Leuven, Campus Gasthuisberg
-
-
-
-
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Blagoevgrad, Bulgarien, 2700
- Multiprofile Hospital for Active Treatment Puls
-
Sofia, Bulgarien, 1606
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment and Emergency Medicine N.I. Pirogov EAD, Sofia, Clinic of Purulent-Septic Surgery
-
Sofia, Bulgarien, 1606
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment and Emergency Medicine N.I. Pirogov EAD
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-
Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital Affiliated Fudan University
-
Tianjin, China, 300020
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Tianjin, China, 300052
- General Hospital of Tianjin Medical University
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233004
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Hefei, Anhui, China, 230601
- The Second Hospital of Anhui Medical University
-
Hefei, Anhui, China, 230011
- The Second People's Hospital of Hefei
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400013
- Chongqing People's Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Guangzhou First People's Hospital
-
Qingyuan, Guangdong, China, 511500
- Qingyuan People's Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430071
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing First Hospital
-
-
Shandong
-
Zibo, Shandong, China, 255036
- Zibo Central Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610065
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
-
-
-
Cologne, Deutschland, 50937
- University Hospital Koln
-
Freiburg, Deutschland, 79106
- University Hospital Freiburg
-
Mainz, Deutschland, 55131
- Johannes Gutenberg University Medical Center
-
-
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80480
- Amiens Picardie University Hospital - South
-
Argenteuil, Frankreich, 95107
- Centre Hospitalier Victor Dupouy - Argenteuil
-
Lille, Frankreich, 59037
- Roger Salengro Hospital
-
Marseille, Frankreich, 13015
- Marseille University Hospital Center - North Hospital
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Hotel Dieu Hospital Nantes University Hospital Center
-
Paris, Frankreich, 75475
- Saint-Louis Hospital
-
Paris, Frankreich, 95107
- Paris University Hospitals Center - Cochin Hospital
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- University Hospital Center of Poitiers
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Civil Hospital of Strasbourg
-
Tours, Frankreich, 37000
- Tours University Hospital Center, Bretonneau Hospital
-
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Athens, Griechenland, 10676
- General Hospital of Athens "Evangelismos", 5th Department of Internal Medicine and Infectious Diseases Unit
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Athens, Griechenland, 10676
- General Hospital of Athens "Evangelismos"
-
Athens, Griechenland, 11527
- General Hospital of Athens "Laikon", Infectious Diseases Unit
-
Athens, Griechenland, 11527
- General Hospital of Athens "Laikon"
-
Thessaloníki, Griechenland, 54642
- General Hospital of Thessaloniki Ippokratio
-
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-
Haifa, Israel, 3339419
- Bnai Zion Medical Center
-
Haifa, Israel, 3436212
- Lady Davis Carmel Medical Center
-
Haifa, Israel, 35254
- Rambam Health Care Campus
-
H̱olon, Israel, 5822012
- Edith Wolfson Medical Center
-
Jerusalem, Israel, 9112001
- Hadassah Medical Center
-
Nazareth, Israel, 16100
- The Baruch Padeh Medical Center
-
Safed, Israel, 1311001
- Ziv Medical Center
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- The Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
Tel Hashomer, Israel, 5262000
- Chaim Sheba Medical Center
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-
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Bologna, Italien, 40138
- Polyclinic S. Orsola-Malpighi, Dept. of Organ Impairment and Transplants
-
Milan, Italien, 20161
- ASST Large Metropolitan Hospital Niguarda, Infectious Diseases Department
-
Modena, Italien, 41124
- University Polyclinic Hospital of Modena
-
Modena, Italien, 71-41124
- University Hospital of Modena
-
Monza, Italien, 20900
- University of Milano-Bicocca - San Gerardo Hospital
-
Palermo, Italien, 90127
- University Polyclinic Hospital "Paolo Giaccone" Palermo, Infectious Disease Department, ICU
-
Rome, Italien, 00168
- University Polyclinic Foundation Agostino Gemelli - IRCCS
-
Trieste, Italien, 34125
- Integrated University Health Authority of Trieste
-
Udine, Italien, 22100
- Integrated University Hospital "Santa Maria della Misericordia" of Udine
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Armenia, Kolumbien, 630002
- CEQUIN Foundation Cardiomet
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Barranquilla, Kolumbien, 080020
- De La Costa Clinic Ltd.
-
Medellín, Kolumbien, 050012
- University IPS - Leon XIII Clinic
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Busan, Korea, Republik von, 49201
- Dong-A University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06793
- Chung-Ang University Hospital
-
Suwon, Korea, Republik von, 16499
- Ajou University Hospital
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Gangwon-do
-
Wŏnju, Gangwon-do, Korea, Republik von, 26426
- Wonju Severance Christian Hospital
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Singapore, Singapur, 119074
- National University Hospital
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Singapore, Singapur, 119074
- Tan Tock Seng Hospital
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Badalona, Spanien, 08916
- University Hospital Germans Trias i Pujol
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Baracaldo, Spanien, 48903
- University Hospital Cruces
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic of Barcelona
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar, Department of Infectious Diseases
-
Barcelona, Spanien, 08035
- University Hospital Vall d'Hebron (HUVH)
-
Barcelona, Spanien, 08208
- Parc Tauli Health Corporation
-
Madrid, Spanien, 28046
- La Paz University Hospital
-
Madrid, Spanien, 28034
- University Hospital Ramon y Cajal
-
Madrid, Spanien, 28007
- General University Hospital Gregorio Maranon
-
Madrid, Spanien, 28040
- University Hospital Clinical San Carlos
-
Majadahonda, Spanien, 28220
- University Hospital Puerta de Hierro Majadahonda
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Sevilla, Spanien, 41009
- University Hospital Virgen Macarena
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Valencia, Spanien, 46026
- University and Polytechnic Hospital La Fe
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Kaohsiung, Taiwan, 80756
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
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Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taoyuan City, Taiwan, 333
- Linkou Chang Gung Memorial Hospital
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Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital
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Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
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Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital
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Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital
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Khon Kaen, Thailand, 40002
- Srinagarind Hospital
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Pathum Thani, Thailand, 12120
- Thammasat University Hospital
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Songkhla, Thailand, 90110
- Songklanagarind Hospital
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Ankara, Truthahn, 06100
- Hacettepe University School Of Medicine
-
Ankara, Truthahn, 06230
- Ankara University School of Medicine
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Istanbul, Truthahn, 34093
- Istanbul University School of Medicine
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Istanbul, Truthahn
- Medipol Mega University Hospital
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Istanbul, Truthahn, 34899
- Marmara university pendik training and research hospital
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama
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-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
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-
Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic Hospital-Rochester
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Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University St. Louis
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Montana
-
Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- Mecury Street Medical
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
- ID Clinical Research, Ltd.
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-
Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Falk Medical Center
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West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
- Reading Hospital and Medical Center
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The University of Texas Health Science Center at San Antonio
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Baylor Scott and White Medical Center
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Virginia
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Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Wenn die betroffene Person nicht in der Lage ist, für sich selbst zuzustimmen, muss ein rechtlich zulässiger Vertreter in ihrem Namen die informierte Zustimmung erteilen.
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren.
Etablierte mykologische Diagnose von Candidämie und/oder invasiver Candidiasis aus einer Probe, die ≤4 Tage (96 Stunden) vor der Randomisierung entnommen wurde, definiert als
- ≥1 Blutkultur positiv für Hefe oder Candida ODER
- Positiver Test auf Candida aus einem vom Sponsor genehmigten IVD-Schnell-OP
- Positive Gram-Färbung (oder andere Methode der direkten Mikroskopie) für Hefe oder positive Kultur für Candida spp. aus einer Probe, die an einer normalerweise sterilen Stelle entnommen wurde.
- Vorhandensein eines oder mehrerer systemischer Anzeichen, die einer Candidämie oder invasiven Candidiasis zuzuschreiben sind, die ≤ 12 Stunden vor der qualifizierenden positiven Kultur bis zum Zeitpunkt der Randomisierung auftreten.
- Bereitschaft, eine medizinische Behandlung zur Heilung von Infektionen einzuleiten oder fortzusetzen, einschließlich des Erhalts von Antibiotika und chirurgischen Eingriffen, falls erforderlich.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (alle weiblichen Probanden zwischen 18 Jahren
- Bei Studienteilnehmern, die nur an Candidämie leiden, Entnahme einer Reihe von Blutkulturen innerhalb von 12 Stunden vor der Randomisierung in der Studie. Das Ergebnis dieser Blutkulturen ist für den Studieneinschluss nicht erforderlich.
Ausschlusskriterien:
Jede der folgenden Formen der invasiven Candidiasis zu Studienbeginn:
- Septische Arthritis in einem prothetischen Gelenk (septische Arthritis in einem nativen Gelenk ist erlaubt)
- Osteomyelitis
- Endokarditis oder Myokarditis
- Meningitis, Endophthalmitis, Chorioretinitis oder eine Infektion des zentralen Nervensystems
- Chronisch disseminierte Candidiasis
- Candidiasis der Harnwege aufgrund einer aufsteigenden Candida-Infektion als Folge einer Obstruktion oder chirurgischen Instrumentierung der Harnwege
Systemische Behandlung mit einem Antimykotikum in zugelassenen Dosen zur Behandlung von Candidämie für > 48 Stunden (z. B. > 2 Dosen eines einmal täglichen Antimykotikums oder > 4 Dosen eines zweimal täglichen Antimykotikums) ≤ 4 Tage (96 Stunden) vor der Randomisierung
a. Ausnahme: Erhalt einer antimykotischen Therapie, bei der Candida spp. isoliert in Kultur ist nicht anfällig
- Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferasespiegel > 10-fach über der Obergrenze des Normalwerts
- Schwere Leberfunktionsstörung bei Patienten mit chronischer Zirrhose in der Vorgeschichte (Child-Pugh-Score >9)
- Vorhandensein eines Gefäßverweilkatheters oder -geräts, das nicht entfernt werden kann, oder eines Abszesses, der nicht drainiert werden kann und wahrscheinlich die Quelle einer Candidämie oder invasiven Candidiasis ist
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Rezafungin zur Injektion, Caspofungin, Echinocandin oder einen der sonstigen Bestandteile
- Erfüllt die Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5, Kriterien für Ataxie, Tremor, motorische Neuropathie oder sensorische Neuropathie von Grad 2 oder höher
- Schwere Ataxie, Tremor oder Neuropathie in der Vorgeschichte oder eine Diagnose von Multipler Sklerose oder einer Bewegungsstörung (einschließlich Parkinson-Krankheit oder Huntington-Krankheit)
- Geplante oder laufende Therapie beim Screening mit einem bekannten neurotoxischen Medikament
- Frühere Teilnahme an dieser oder einer früheren Rezafungin-Studie
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen Behandlungsstudie mit einem Prüfpräparat
- Kürzliche Anwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Vorhandensein eines Prüfpräparats zum Zeitpunkt des Screenings.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Der Hauptprüfarzt (PI) ist der Meinung, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: Rezafungin zur Injektion
Patienten in der Rezafungin-Behandlungsgruppe erhalten in Woche 1 eine Aufsättigungsdosis von 400 mg, gefolgt von 200 mg einmal wöchentlich, also insgesamt 2 bis 4 Dosen. Tägliche intravenöse Placebo-Infusionen, wenn Rezafungin nicht verabreicht wird, und ein tägliches Placebo für eine orale Step-down-Therapie (erste Eignung an Tag 4 oder später, wie von den nationalen/regionalen/lokalen Richtlinien eines Zentrums empfohlen), die täglich verabreicht werden. |
Intravenöse antimykotische Therapie
Mikrokristalline Cellulose
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2: Caspofungin
Patienten im Caspofungin-Arm erhalten eine Gesamtbehandlung von ≥ 14 Tagen, beginnend mit einer einzelnen Aufsättigungsdosis von 70 mg Caspofungin i.v. an Tag 1, gefolgt von 50 mg i.v. einmal täglich, bis zu 28 Tage lang. Nach ≥ 3 Tagen Caspofungin-Behandlung (oder der in den nationalen/regionalen/lokalen Richtlinien des Zentrums empfohlenen Mindestdauer der IV-Therapie, je nachdem, welcher Wert länger ist) können die Patienten auf orales Fluconazol umgestellt werden, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind. Wenn der Patient die Voraussetzungen erfüllt, wird eine orale Step-down-Therapie mit Fluconazol (6 mg/kg auf die nächsten 200 mg) verabreicht. Nach dem Wechsel zum oralen Step-down vor Tag 8 erhalten die Probanden in der Caspofungin-Gruppe am Tag 8 intravenös Placebo, um die Studienblindheit aufrechtzuerhalten. |
Orale antimykotische Therapie
Andere Namen:
Intravenöse antimykotische Therapie
Andere Namen:
Normale Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität (nur US FDA)
Zeitfenster: Tag 30 (-2 Tage)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der lebenden und verstorbenen Probanden (oder mit fehlenden Daten) in jeder Behandlungsgruppe in der mITT-Population.
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Tag 30 (-2 Tage)
|
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Globales Ansprechen gemäß Bewertung durch den Datenüberprüfungsausschuss (nur Europäische Arzneimittel-Agentur der EU [EMA])
Zeitfenster: Tag 14 (±1 Tag)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden in jeder Behandlungsgruppe, die ein globales Ansprechen auf Heilung zeigen (klinische Heilung wie vom Prüfarzt beurteilt, radiologische Heilung [für qualifizierte invasive Candidiasis-Probanden zu Studienbeginn] und mykologische Eradikation, wie vom Data Review Committee bestätigt [ DRC]), Versagen und unbestimmt in der mITT-Population.
Eine globale Heilungsreaktion zeigt ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis an, wohingegen eine erfolglose Reaktion ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion anzeigt.
Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob die Antwort Heilung oder Versagen war.
Definitionen für die globalen Reaktionen von Heilung, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex.
Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 7 (Gesamtreaktion) des klinischen Protokolls enthalten.
|
Tag 14 (±1 Tag)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globale Reaktion, wie vom Data Review Committee bewertet (nur US FDA)
Zeitfenster: Tag 14 (±1 Tag)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden in jeder Behandlungsgruppe, die ein globales Ansprechen auf Heilung zeigen (klinische Heilung wie vom Prüfarzt beurteilt, radiologische Heilung [für qualifizierte invasive Candidiasis-Probanden zu Studienbeginn] und mykologische Eradikation, wie vom Data Review Committee bestätigt [ DRC]), Versagen und unbestimmt in der mITT-Population.
Eine globale Heilungsreaktion zeigt ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis an, wohingegen eine erfolglose Reaktion ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion anzeigt.
Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob die Antwort Heilung oder Versagen war.
Definitionen für die globalen Reaktionen von Heilung, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex.
Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 7 (Gesamtreaktion) des klinischen Protokolls enthalten.
|
Tag 14 (±1 Tag)
|
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Gesamtmortalität (nur EU EMA)
Zeitfenster: Tag 30 (-2 Tage)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der lebenden und verstorbenen Probanden (oder mit fehlenden Daten) in jeder Behandlungsgruppe in der mITT-Population.
|
Tag 30 (-2 Tage)
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Vergleich der globalen Reaktion (wie von der Demokratischen Republik Kongo bewertet) nach Besuch
Zeitfenster: Tag 5, Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden in jeder Behandlungsgruppe, die ein globales Ansprechen auf Heilung zeigen (klinische Heilung wie vom Prüfarzt beurteilt, radiologische Heilung [für qualifizierte invasive Candidiasis-Probanden zu Studienbeginn] und mykologische Eradikation, wie vom Data Review Committee bestätigt [ DRC]), Versagen und unbestimmt in der mITT-Population.
Eine globale Heilungsreaktion zeigt ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis an, wohingegen eine erfolglose Reaktion ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion anzeigt.
Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob die Antwort Heilung oder Versagen war.
Definitionen für die globalen Reaktionen von Heilung, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex.
Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 7 (Gesamtreaktion) des klinischen Protokolls enthalten.
|
Tag 5, Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
|
|
Vergleich der mykologischen Eradikation durch Besuch
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
|
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden in jeder Behandlungsgruppe, die in der mITT-Population eine mykologische Reaktion von Eradikation, Versagen oder unbestimmt haben. Eine mykologische Eradikationsreaktion bedeutet Beseitigung des objektiven Nachweises einer Infektion und weist auf ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis hin, wohingegen eine erfolglose Reaktion auf ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion hinweist. Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob es sich bei der Reaktion um eine Eradikation oder ein Versagen handelte. Definitionen für die mykologischen Reaktionen Eradikation, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex. Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 8 (Mykologisches Ansprechen) des klinischen Protokolls enthalten. Hinweis: Die Tilgung umfasst sowohl die dokumentierte als auch die vermutete Tilgung. |
Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
|
|
Vergleich der Beurteilung des klinischen Ansprechens durch die Prüfärzte nach Besuch
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden in jeder Behandlungsgruppe, für die der Prüfarzt ein klinisches Ansprechen von Heilung, Versagen oder Unbestimmtheit in der mITT-Population feststellte.
Eine vom Prüfarzt beurteilte klinische Heilungsreaktion weist auf ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis hin, wohingegen eine erfolglose Reaktion auf ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion hinweist.
Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob die Antwort Heilung oder Versagen war.
Definitionen für die klinischen Reaktionen von Heilung, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex.
Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 9 (Beurteilung des klinischen Ansprechens durch den Prüfarzt) des klinischen Protokolls enthalten.
|
Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
|
|
Vergleich der radiologischen Reaktion nach Untersuchungsarzt und Besuch
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Patienten mit invasiver Candidiasis (dokumentiert durch radiologische/bildgebende Nachweise zu Studienbeginn) in jeder Behandlungsgruppe, die ein radiologisches Ansprechen (wie vom Prüfarzt beurteilt) von Heilung, Versagen und unbestimmt in der mITT-Population zeigen.
Eine radiologische Heilungsreaktion weist auf ein wirksames Ergebnis und das gewünschte Ergebnis hin, wohingegen eine erfolglose Reaktion auf ein nicht wirksames Ergebnis und die unerwünschte Reaktion hinweist.
Unbestimmte Antworten weisen darauf hin, dass nicht genügend Daten erhalten wurden, um festzustellen, ob die Antwort Heilung oder Versagen war.
Definitionen für die radiologischen Reaktionen Heilung, Versagen und Unbestimmtheit sind komplex.
Ausführliche Definitionen für die möglichen Reaktionen auf diesen Ergebnismesstyp sind in Tabelle 10 (Radiologisches Ansprechen) des klinischen Protokolls enthalten.
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Tag 5, Tag 14 (±1 Tag), Tag 30 (-2 Tage), Ende der Behandlung (EOT) (≤2 Tage der letzten Dosis) und Nachsorge (Tage 52-59)
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Folgebesuch (Tage 52-59)
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Die Anzahl und der Prozentsatz der Patienten in jeder Behandlungsgruppe, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat, basierend auf klinischen Chemie-, Hämatologie- und Urinanalyse-Labortests, Vitalfunktionen, körperlichen Untersuchungen und Elektrokardiogramm (EKG)-Anomalien. Hinweise: Ein Proband mit mehreren unerwünschten Ereignissen (AEs) wurde nur einmal gezählt. TEAE wurde als ein AE definiert, das während oder nach der Verabreichung des Studienmedikaments und bis zum Follow-up-Besuch auftrat. Der maximale Schweregrad und die stärkste Beziehung wurden für Patienten mit mehreren Ereignissen gezählt. |
Tag 1 bis zum Folgebesuch (Tage 52-59)
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Bewertung der Pharmakokinetik (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1, 10 Minuten vor Ende der Infusion
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Bewerten Sie die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Rezafungin zur Injektion.
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Tag 1, 10 Minuten vor Ende der Infusion
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Bewertung der Pharmakokinetik (Cmin)
Zeitfenster: Tag 8, Vordosierung, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Bewerten Sie die minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Rezafungin zur Injektion.
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Tag 8, Vordosierung, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Bewertung der Pharmakokinetik (Cmin)
Zeitfenster: Tag 15, vor der Einnahme, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Bewerten Sie die minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Rezafungin zur Injektion.
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Tag 15, vor der Einnahme, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Bewertung der Pharmakokinetik (Cmin)
Zeitfenster: Tag 22, vor der Dosisgabe, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Tag 22, vor der Dosisgabe, innerhalb von 30 Minuten vor Beginn der Infusion
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Studienaufzeichnungsdaten
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Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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- Pathologische Prozesse
- Invasive Pilzinfektionen
- Fluconazol
- Caspofungin
- Candidiasis
- Sepsis
- Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Candidämie
- Antimykotika
- Fungämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Mykosen
- Candidiasis, invasiv
- Echinocandine
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- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Antiinfektiva
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Sepsis
- Invasive Pilzinfektionen
- Fungämie
- Candidiasis
- Candidämie
- Candidiasis, invasiv
- Mykosen
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- Antiinfektiva
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Caspofungin
- Fluconazol
- Rezafungin
Andere Studien-ID-Nummern
- CD101.IV.3.05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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