- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05534529
Rezafungin Pediatric PK-Studie bei pädiatrischen Probanden von der Geburt bis
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der PK, Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Einzeldosis von Rezafungin bei pädiatrischen Patienten, die systemische Antimykotika als Prophylaxe für IFI oder zur Behandlung eines vermuteten oder bestätigten FI erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Essen, Deutschland
- Universitätsklinikum Essen Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin
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Frankfurt, Deutschland
- Universitätsklinikum Frankfurt, Goethe Universität Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
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Münster, Deutschland
- Universitätsklinikum Münster Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
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Burgos, Spanien
- Hospital Universitario de Burgos
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario La Paz
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre.
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London, Vereinigtes Königreich
- Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- Saint Mary's Hospital, Imperial College Healthcare NHS Trust
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London, Vereinigtes Königreich
- St. George's University Hospitals, NHS Foundation Trust
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Southampton, Vereinigtes Königreich
- Southampton General Hospital, University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche pädiatrische Probanden von der Geburt bis zum Alter von < 18 Jahren, die gleichzeitig systemische Antimykotika (oral oder i.v.) zur Prophylaxe einer invasiven Pilzinfektion (IFI) oder zur Behandlung einer vermuteten oder bestätigten Pilzinfektion erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Anaphylaxie, Überempfindlichkeit oder schwerwiegenden Reaktionen auf die Antimykotika der Echinocandin-Klasse und/oder Hilfsstoffe dieser Formulierung
- Frühere oder aktuelle Erkrankungen wie schwere Ataxie, anhaltendes Zittern, intrakranielle Blutungen oder Neuropathie oder eine Diagnose von Epilepsie, Multipler Sklerose oder einer Bewegungsstörung
- Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion
- Patienten mit intestinaler Hypoxie, Ischämie, Nekrose oder nekrotisierender Enterokolitis
- Subjektstatus ist instabil
- Es ist unwahrscheinlich, dass das Subjekt die erforderlichen Studienverfahren abschließt
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Behandlungsstudie mit einem Prüfpräparat oder Vorhandensein eines Prüfprodukts zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einwilligungserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rezafungin
Es ist IMP.
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Dies ist eine multizentrische, unverblindete Einzeldosisstudie der Phase 1.
Die Studie wird an 10 Standorten in mindestens 3 europäischen Ländern durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Rezafungin
Zeitfenster: Am Ende der Infusion ± 15 Minuten, dann zwischen 3 und 4 Stunden nach Beginn der Infusion, zwischen 6 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion, nach 48 Stunden (± 4 Stunden) nach Beginn der Infusion und nach 168 Stunden (± 12 Stunden) nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Am Ende der Infusion ± 15 Minuten, dann zwischen 3 und 4 Stunden nach Beginn der Infusion, zwischen 6 und 8 Stunden nach Beginn der Infusion, nach 48 Stunden (± 4 Stunden) nach Beginn der Infusion und nach 168 Stunden (± 12 Stunden) nach Beginn der Infusion
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Zeit, zu der die Cmax von Rezafungin beobachtet wurde (Tmax)
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-T) von Rezafungin
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit 0 extrapoliert in Unendlichkeit (AUC0-∞) von Rezafungin
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Gesamtfreiheit (CL) von Rezafungin
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Volumen der Verteilung der Rezafungin im stationären Zustand (VSS)
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Scheinbares Volumen der Verteilung von Rezafungin während der Terminalphase (VZ)
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Klemme Elimination Halbwertszeit von Rezafungin (T1/2)
Zeitfenster: Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Blutproben von jeweils 1 ml wurden zur Analyse der Rezafungin -Plasmakonzentration gesammelt.
PK-Parameter wurden aus den Rezafungin-Konzentrationszeitdaten unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden und tatsächlichen Stichprobenzeiten bestimmt.
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Ende der Infusion und 3-4, 6-8, 48 und 168 Stunden nach Beginn der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Tees)
Zeitfenster: Von Beginn des Studiums am Tag 1 bis zum Tag 30 (+/- Tage)
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Ein Teee wurde als ein unglaubliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer definiert, der zeitlich mit der Verwendung von Rezafungin assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie mit dem Rezafungin in Bezug auf die Rezafungin in Betracht gezogen wurden oder nicht, die vor der Verabreichung von Rezafungin oder einem vorhandenen Ereignis nicht vorhanden waren, die entweder im Schweregrad oder der Häufigkeit nach Rezafungin verschlechterten. Klinisch signifikante Veränderungen der Laborbewertungen (einschließlich Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyse), Vitalfunktionen, 12-Haupt-Elektrokardiogramm (EKG) und körperlichen Untersuchungsbefindungen wurden ebenfalls als Tees berichtet. |
Von Beginn des Studiums am Tag 1 bis zum Tag 30 (+/- Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MR907-1501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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