- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03674905
Periphere Nervenblockade im Vergleich zur intraartikulären Injektion bei postoperativen TAA-Schmerzen
Periphere Nervenblockade im Vergleich zur intraartikulären Injektion zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der totalen Sprunggelenksendoprothetik: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiarmige, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie. Über den Einsatz intraartikulärer Injektionen bei TAA wird in der Literatur nicht häufig berichtet; Sie werden jedoch häufig bei Knieendoprothesen (TKAs) eingesetzt. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob es Unterschiede in der postoperativen Schmerzkontrolle, der allgemeinen Patientenzufriedenheit und der Verwendung von Betäubungsmitteln unter Verwendung der intraartikulären Injektion im Vergleich zu einer peripheren Nervenblockade bei Patienten gibt, die sich einer TAA unterziehen. Die Ergebnisse werden in die Literatur für die beste chirurgische Praxis zur Schmerzbehandlung nach einer TAA bei Knöchelarthritis einfließen.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten eine der folgenden Interventionen zur Schmerzkontrolle im Operationssaal:
- Intraartikuläre Injektion
- Präoperative periphere Nervenblockade:
Die Studienziele sind:
- Ziel 1: Bestimmen Sie, ob die intraartikuläre Injektion als Quelle der Schmerzkontrolle bei TAA die postoperativen Schmerzen senkt, gemessen anhand des selbstberichteten Betäubungsmittelkonsums und der Schmerzen im Vergleich zur peripheren Nervenblockade.
- Ziel 2: Bewerten Sie die Unterschiede in den funktionellen Ergebnissen und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität zwischen intraartikulären Injektionen und peripheren Nervenblockaden, wie aus prä- und postoperativen Patientenfragebögen hervorgeht
Patienten, die der Teilnahme zustimmen, werden die Studienaktivitäten präoperativ sowie 2 Wochen, 6 Wochen und 3 Monate nach der Operation abschließen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Rekrutierung
- Slocum Research & Education Foundation
-
Kontakt:
- Michelle Bremer, BS
- Telefonnummer: 5418683217
- E-Mail: michelle.bremer@slocumfoundation.org
-
Kontakt:
- Erin C Owen, PhD
- Telefonnummer: 541-868-3232
- E-Mail: erin.owen@slocumfoundation.org
-
Hauptermittler:
- Nicholas L Strasser, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 40 – 80 Jahre alt
- Der Patient hat eine primäre, einseitige TAA
- Der Patient hat die aktuelle, vom Institutional Review Board genehmigte Einwilligungserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine unbehandelte endokrine Erkrankung
- Der Patient hat einen unkontrollierten Diabetes; Laborergebnis: Hämoglobin-A1c-Wert > 8,0 mg/dl
- Der Patient hat eine schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Atemwegserkrankung
- Der Patient hat eine periphere Gefäßerkrankung
- Der Patient hat aktiven Krebs
- Der Patient hat in der Vergangenheit bereits Narkotika konsumiert, die über die Einnahme oraler Medikamente hinausgehen
- Es ist bekannt, dass der Entlassungsstatus des Patienten in der Pflegeeinrichtung liegt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Intraartikuläre Injektion
Intraartikuläre Injektion nach Abschluss des TAA-Eingriffs.
|
Intraartikuläre Injektion nach Abschluss des TAA-Eingriffs.
|
|
Sonstiges: Periphere Nervenblockade
Präoperative periphere Nervenblockade.
|
Präoperative periphere Nervenblockade.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Betäubungsmittelkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Betäubungsmitteldosis und -häufigkeit werden im Patiententagebuch erfasst; Wird zur Berechnung von Morphinäquivalenten verwendet.
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
|
Selbstberichteter Schmerz, erfasst mit einer visuellen analogen Schmerzskala
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Misst selbstberichtete Schmerzen zwischen 0 (keine Schmerzen) und 100 (extreme Schmerzen)
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Fuß- und Sprunggelenksfähigkeit (FAAM)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Misst selbstberichtete Ergebnisse beim Zugang zur körperlichen Funktion von Personen mit Fuß- und Knöchelbeeinträchtigungen.
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
|
Knöchel-Rückfuß-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS).
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Bewertet die Ebenen des Knöchel-, Subtalar-, Talonavikular- und Calcaneocuboidgelenks hinsichtlich Schmerz (40 Punkte), Funktion (50 Punkte) und Ausrichtung (10 Punkte); 100 Punkte mögliche Teilpunktzahlen werden summiert, ein höherer Wert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
|
Veterans Rand (VR) 36-Punkte-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
VR-36 besteht aus ausgewählten Elementen aus acht Gesundheitskonzepten des VR-36 und misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität und Unterschiede in der Krankheitslast.
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
|
Zeit zum Absetzen des Narkosemittels
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Anzahl der Tage, an denen Narkotika zur postoperativen Schmerzkontrolle eingenommen wurden
|
Bis zu 3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nicholas L Strasser, MD, Slocum Center for Orthopedics & Sports Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NLS_TAA1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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