- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03684902
Burst Abdomen bei Notfall-Laparotomie an der Mittellinie: Häufigkeit und Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Vollnarkose kann für Patienten geeignet sein, die sich einer Bauchoperation unterziehen. In der üblichen Praxis mit Rapid Sequence Induction mit Inhalationsanästhetika (Sevoflouran oder Isoflouran), Opioiden (Fentanyl 1-2 mic/kg mit Induktion & Morphin 0,1 mg/kg) und neuromuskulären Blockern (Succinylcholin 0,5 mg/kg oder Roucroinium 0,9 mg/kg) werden in der Allgemeinanästhesie bei abdominalchirurgischen Eingriffen eingesetzt.
Sobald ein angemessenes Anästhesieniveau erreicht ist, kann der erste Einschnitt in die Haut vorgenommen werden. Mit einem Skalpell wird zuerst in die oberflächlichen Hautschichten geschnitten. Mit der Diathermie Der Schnitt wird dann durch das subkutane Fett, die Bauchmuskeln und schließlich das Peritoneum fortgesetzt.
Bei allen Patienten erfolgte der Verschluss der Mittellinien-Laparotomie-Wunde mit einem Massenverschluss, der mit nicht resorbierbarem Nr. 1 (Polypropylen) oder langsam resorbierbarem (PDS) (Doppelschleife) durchgeführt wurde. Nähte in fortlaufender Einzelschichtweise mit 1-cm-Intervallen.
Die operativen Details wurden unter besonderer Berücksichtigung der Operationsdiagnose, des Vorhandenseins und der Art von Adhäsionen, der Operationsdauer, der Notwendigkeit einer Diversion und Stomabildung, der Verwendung einer intraperitonealen Drainage und des Nahtmaterials zum Schließen der Rektusscheide aufgezeichnet.
Während der postoperativen Phase wurden die VAS-Beurteilung der postoperativen Schmerzen nach 1 und 24 Stunden, die Zeit des Gehens, die Zeit der oralen Ernährung, der Krankenhausaufenthalt und das postoperative Hämoglobin aufgezeichnet. Alle postoperativen Komplikationen, insbesondere Brustinfektionen, Wundinfektionen, postoperative Leckagen und postoperative Lähmungen Ileus wurden berichtet.
Follow-up aller Fälle wurde wöchentlich nach der Entlassung für 4 Wochen durchgeführt. Die Untersuchung der Wunde umfasste die Untersuchung auf Rötungen, Ödeme oder Ausfluss wie Eiter oder serös-blutige Flüssigkeit. Besonderes Augenmerk wurde auf die Aufrechterhaltung der Asepsis gelegt. Intravenöse Breitbandantibiotika Die Antibiotikatherapie zur Behandlung von intraabdominellen Infektionen ist je nach Schweregrad der Infektion sehr unterschiedlich. Tatsächlich ist es möglich, die intraabdominellen Infektionen in drei verschiedene Kategorien zu unterteilen. Leichte Infektionen sollten umgehend mit einer chirurgischen Drainage und einer Kurzzeittherapie mit einem Breitbandantibiotikum einschließlich Anaerobier (Ampicillin/Sulbactam, Cefoxitin) behandelt werden. Leicht-mittelschwere Infektionen, die in der klinischen Praxis weitestgehend am häufigsten vorkommen, sollten ebenfalls mit einem einzigen Medikament behandelt werden, das Anaerobier in seinem Spektrum enthält. Schließlich erfordern schwere Infektionen einen aggressiveren therapeutischen Ansatz mit einer Kombinationsbehandlung, die Anaerobier (Clyndamicin, Metronidazol), gramnegative Stäbchen (Ciprofloxacin, Aminoglykoside) und grampositive Kokken (Penicilline, Cephalosporine) einschließlich MRSA (Glykopetide) und/oder VRE (Linezolid) umfasst. . mit anaerober Abdeckung wurde für alle Fälle begonnen und später je nach Kultur und Sensitivitätsbericht geändert.
Während der Nachbeobachtungszeit wurden die Teilnehmer einer von zwei Gruppen zugeordnet. Gruppe I umfasste Patienten, die einen geplatzten Bauch entwickelten, ob teilweise (Darm nicht ausgenommen) oder vollständig (Schale nicht ausgenommen), und Gruppe II umfasste diejenigen, die ihn nicht entwickelten. Die Hälfte der Nähte wurde nach 10 Tagen entfernt, alle Nähte wurden nach 14 Tagen entfernt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 12111
- Kasr Alainy medical school
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Teilnehmer wurden einer Notfalluntersuchung der Mittellinie unterzogen.
- Alle Teilnehmer in jedem Alter
- beide Geschlechter wurden eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- diejenigen, die auf dem Tisch oder in der unmittelbaren postoperativen Phase festgenommen wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: xpolration
Frauen, die sich einer Notfall-Laprotomie an der Mittellinie unterzogen haben
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Sobald ein angemessenes Anästhesieniveau erreicht ist, kann der erste Einschnitt in die Haut vorgenommen werden.
Mit einem Skalpell wird zuerst in die oberflächlichen Hautschichten geschnitten. Mit der Diathermie Der Schnitt wird dann durch das subkutane Fett, die Bauchmuskeln und schließlich das Peritoneum fortgesetzt.
(Morris J; 2017) Bei allen Patienten erfolgte der Verschluss der Mittellinien-Laparotomie-Wunde als Massenverschluss mit nicht resorbierbarem Nr. 1 (Polypropylen) oder langsam resorbierbarem (PDS) (Doppelschleife).
Nähte in fortlaufender Einzelschichtweise mit 1-cm-Intervallen.
(Morris J ;2017) Die operativen Details wurden unter besonderer Berücksichtigung der Operationsdiagnose, des Vorhandenseins und der Art von Adhäsionen, der Operationsdauer, der Notwendigkeit einer Diversion und Stomabildung, der Verwendung einer intraperitonealen Drainage und des Nahtmaterials zum Schließen des Rektus aufgezeichnet Mantel.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wundinfektion
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
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Rötung, Hitzegefühl, Schwellung der Wunde
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4 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 43
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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