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Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Resusix mit FP24 bei Patienten mit erworbener Koagulopathie

6. Januar 2021 aktualisiert von: Entegrion, Inc.

Multizentrische, einfach verblindete, randomisierte, komparatorkontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Resusix mit FP24 bei Patienten mit erworbener Koagulopathie

Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intravenös infundiertem, sprühgetrocknetem, mit Lösungsmittel/Detergens behandeltem Plasma (Resusix) im Vergleich zu einem gleichen Plasmavolumen, das innerhalb von 24 Stunden nach der Phlebotomie (FP24) bei Patienten mit Lebererkrankungen, die aktiv bluten, eingefroren wurde oder die eine Prophylaxe für chirurgische Blutungen benötigen

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85721
        • University of Arizona
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University St. Louis
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • SBP 90-150 mmHg
  • erworbene Koagulopathie aufgrund einer Lebererkrankung
  • INR >1,4
  • Bestellen Sie 1-4 Einheiten Plasma für aktive Blutungen oder Blutungsprophylaxe vor einer Operation oder einem invasiven Eingriff
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • MELD-Score: 25 oder weniger (1. Kohorte), 35 oder weniger (2. Kohorte)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Inhaftierte Patienten
  • Lebenserwartung weniger als 72 Stunden
  • Schwere Blutung zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • HIV, Sepsis, intrakranielle Blutung, angeborene Störung, Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom oder bekannte Lupus-Antikoagulans-Antikörper
  • Erhalt von Plasmaprodukten, Gerinnungsfaktorkonzentraten oder Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb von 3 Tagen nach Einschreibung
  • Spezifische Faktor-Inhibitor-Aktivität oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aus Plasma gewonnene Produkte
  • Erhalt von iv Heparin innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung
  • Verwendung einer kontinuierlichen Infusion eines intravenösen vasoaktiven Medikaments
  • Thrombozytopenie
  • BMI größer oder gleich 40 kg/m2
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung und Erhalt eines Prüfpräparats, das die Sicherheit oder Wirksamkeit dieser Studie beeinträchtigen kann
  • West Haven Hepatic Enzephalopathie Grad 3 oder 4 (Kohorte 1) und Grad 4 (Kohorte 2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Resusix
Das experimentelle Medikament (Resusix) wird Probanden, die an diesem Studienarm teilnehmen, intravenös verabreicht. Die Probanden können während des verblindeten Interventionszeitraums Dosen von 1-4 Einheiten erhalten.
sprühgetrocknetes mit Lösungsmittel/Detergens behandeltes Plasma (Blutprodukt)
ACTIVE_COMPARATOR: FP24 (gefrorenes Plasma)
Das aktive Vergleichspräparat FP24 wird Patienten, die in diesen Studienarm aufgenommen wurden, intravenös verabreicht. Die Probanden können während des verblindeten Interventionszeitraums Dosen von 1-4 Einheiten erhalten.
innerhalb von 24 Stunden nach der Aderlass eingefrorenes Plasma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der INR
Zeitfenster: 120 Minuten
Als Verhältnis gemessen
120 Minuten
Gesamtinzidenz aller damit zusammenhängenden SUE
Zeitfenster: 7 Tage
Anzahl der Ereignisse
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in Sekunden
72 Stunden
Veränderung der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in x10.e3/uL
72 Stunden
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in g/L
72 Stunden
Änderung der Gerinnungsfunktion
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen durch Thrombelastographie (TEG) oder Rotationsthromboelastometrie (ROTEM)
72 Stunden
Volumen des Plasmas zur Korrektur der INR
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in ml
72 Stunden
Zeit bis zur INR-Reduktion unter 1,5
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in Minuten
72 Stunden
Verabreichtes Flüssigkeitsvolumen (z. B. Kristalloid, Kolloid, Blutbestandteil).
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in ml
72 Stunden
Änderung des Blutungs-Scores bei Patienten mit aktiver Blutung
Zeitfenster: 120 Minuten
Gemessen als ausgezeichnet, gut oder schlecht
120 Minuten
Thrombin-Erzeugung
Zeitfenster: 72 Stunden
Gemessen in nM
72 Stunden
Serologie für das humane Immunschwächevirus
Zeitfenster: 95 Tage
Gemessen in IE/ml
95 Tage
Serologie für Hepatitis
Zeitfenster: 95 Tage
Gemessen in IE/ml
95 Tage
Änderung des Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA)
Zeitfenster: 96 Stunden
Gemessen als 0 bis 4
96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Galiger, Entegrion, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Resusix

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