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Auswirkungen von 0,1 % und 0,2 % Natriumhyaluronat auf postoperative Beschwerden nach einer Phakoemulsifikationsoperation

11. Oktober 2018 aktualisiert von: Georgios Labiris, Democritus University of Thrace

Einfluss von 0,1 % Natriumhyaluronat und 0,2 % Natriumhyaluronat auf postoperative Beschwerden nach einer Kataraktextraktion, eine vergleichende Studie

Primäres Ziel der Studie ist die Beurteilung der Beschwerden der Patienten nach einer Kataraktextraktion mittels Phakoemulsifikation und intraokularer Linsenimplantation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden nacheinander aus dem Kataraktdienst des Universitätskrankenhauses von Alexandroupolis (UHA), dem Naval Hospital in Athen, dem Papanikolaou General Hospital in Thessaloniki und der Athinaiki General Clinic in Athen rekrutiert. Mittels eines benutzerdefinierten Computer-Randomisierungsprogramms werden alle Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in eine der beiden Studiengruppen aufgenommen [die eine feste Kombination aus Tobramycin und Dexamethason (FCTD) (Tobradex, Alcon, Griechenland) für 3 Wochen und 0,2 % Natriumhyaluronat (Hylogel, Pharmex , Griechenland) Quid für 6 Wochen] und Kontrollgruppe [die Tobradex Quid für 3 Wochen und 0,1 % Natriumhyaluronat (Hylocomod) Quid für 6 Wochen erhält].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Evros
      • Alexandroupolis, Evros, Griechenland, 68100
        • University Hospital of Alexandroupolis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose der senilen Katarakt mit nuklearer Opaleszenz im Stadium 2 oder 3 gemäß der Einstufungsskala des Lens Opacities Classification System III (LOCS-3).

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose oder Nachweis einer Erkrankung des trockenen Auges (DED)
  2. IOD-senkende Medikamente
  3. Ehemalige Schnittchirurgie
  4. Frühere Diagnose einer Hornhauterkrankung
  5. Diabetes
  6. Autoimmunerkrankungen
  7. Psychische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Studiengruppe
Natriumhyaluronat 0,1% Tropfen
Den Patienten werden Tropfen Natriumhyaluronat 0,2% quid verabreicht
Andere Namen:
  • Natriumhyaluronat 0,2% Tropfen (künstliches Tränenmittel)
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Natriumhyaluronat 0,2% Tropfen
Den Patienten werden Tropfen Natriumhyaluronat 0,1 % quid verabreicht
Andere Namen:
  • Natriumhyaluronat 0,1% Tropfen (künstliches Tränenmittel)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oberflächenbeschwerden-Index
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein subjektiver Parameter, der Hornhautbeschwerden quantifiziert
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Aufbrechen
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein objektiver Parameter, der die Stabilität des Tränenfilms quantifiziert
6 Wochen
Zentrale Hornhautempfindlichkeit
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein objektiver Parameter, der die Empfindlichkeit der Hornhaut quantifiziert
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Georgios Labiris, MD, PhD, University Hospital of Alexandroupolis, Democritus University of Thrace

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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