- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03709771
Neuartige Mechanismen und Prädiktoren für VEGF-Rezeptor-Inhibitor- oder Immun-Checkpoint-Inhibitor-assoziierte Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter 40 – 75 Jahre
- Diagnose von Krebs
- Sie erhalten eine VEGF-Inhibitor-, ICI- oder Kombinationsbehandlung (VEGF-Inhibitor + ICI oder Kombinations-ICI) oder erhalten keine Behandlung.
- Normaler Blutdruck oder Blutdruck, der mit ≤2 blutdrucksenkenden Medikamenten auf < 140/90 mm Hg behandelt wird
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- Vorgeschichte eines Herzinfarkts innerhalb eines Jahres
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb eines Jahres
- Diabetes
- Lebenserwartung < 3 Monate
- Frauen, die schwanger sind
- Frauen, die stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
VEGF-Inhibitor allein
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Basislinie: Die Probanden werden einer verkürzten körperlichen Untersuchung unterzogen und Änderungen in der Krankengeschichte seit dem letzten Onkologiebesuch überprüft. Blutentnahme, Urinsammlung, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, Grundlinie und hyperämisches digitales Geschwindigkeitszeitintervall (VTI) unter Verwendung der Pulsamplituden-Tonometrie, kubital Entnahme von Venenendothelzellen und ambulante Blutdruckmessung rund um die Uhr. Folgebesuch (ca. 1 Monat nach Beginn der Behandlung): Überprüfen Sie die Änderungen der Medikamente und alle medizinischen Ereignisse, die seit dem letzten Besuch aufgetreten sind, eine verkürzte körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Urinentnahme, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, zu Studienbeginn und bei Hyperämie Geschwindigkeitszeitintervall (VTI), digitale Pulsamplituden-Tonometrie, Endothelzellernte und ambulanter 24-Stunden-Blutdruck. |
Immun-Checkpoint-Inhibitor (ICI) allein
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Basislinie: Die Probanden werden einer verkürzten körperlichen Untersuchung unterzogen und Änderungen in der Krankengeschichte seit dem letzten Onkologiebesuch überprüft. Blutentnahme, Urinsammlung, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, Grundlinie und hyperämisches digitales Geschwindigkeitszeitintervall (VTI) unter Verwendung der Pulsamplituden-Tonometrie, kubital Entnahme von Venenendothelzellen und ambulante Blutdruckmessung rund um die Uhr. Folgebesuch (ca. 1 Monat nach Beginn der Behandlung): Überprüfen Sie die Änderungen der Medikamente und alle medizinischen Ereignisse, die seit dem letzten Besuch aufgetreten sind, eine verkürzte körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Urinentnahme, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, zu Studienbeginn und bei Hyperämie Geschwindigkeitszeitintervall (VTI), digitale Pulsamplituden-Tonometrie, Endothelzellernte und ambulanter 24-Stunden-Blutdruck. |
Kombination (VEGF-Inhibitor + ICI oder Kombination von ICI)
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Basislinie: Die Probanden werden einer verkürzten körperlichen Untersuchung unterzogen und Änderungen in der Krankengeschichte seit dem letzten Onkologiebesuch überprüft. Blutentnahme, Urinsammlung, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, Grundlinie und hyperämisches digitales Geschwindigkeitszeitintervall (VTI) unter Verwendung der Pulsamplituden-Tonometrie, kubital Entnahme von Venenendothelzellen und ambulante Blutdruckmessung rund um die Uhr. Folgebesuch (ca. 1 Monat nach Beginn der Behandlung): Überprüfen Sie die Änderungen der Medikamente und alle medizinischen Ereignisse, die seit dem letzten Besuch aufgetreten sind, eine verkürzte körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Urinentnahme, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, zu Studienbeginn und bei Hyperämie Geschwindigkeitszeitintervall (VTI), digitale Pulsamplituden-Tonometrie, Endothelzellernte und ambulanter 24-Stunden-Blutdruck. |
Keine Behandlung
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Basislinie: Die Probanden werden einer verkürzten körperlichen Untersuchung unterzogen und Änderungen in der Krankengeschichte seit dem letzten Onkologiebesuch überprüft. Blutentnahme, Urinsammlung, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, Grundlinie und hyperämisches digitales Geschwindigkeitszeitintervall (VTI) unter Verwendung der Pulsamplituden-Tonometrie, kubital Entnahme von Venenendothelzellen und ambulante Blutdruckmessung rund um die Uhr. Folgebesuch (ca. 1 Monat nach Beginn der Behandlung): Überprüfen Sie die Änderungen der Medikamente und alle medizinischen Ereignisse, die seit dem letzten Besuch aufgetreten sind, eine verkürzte körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Urinentnahme, Blutdruck und Herzfrequenz in dreifacher Ausfertigung, zu Studienbeginn und bei Hyperämie Geschwindigkeitszeitintervall (VTI), digitale Pulsamplituden-Tonometrie, Endothelzellernte und ambulanter 24-Stunden-Blutdruck. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des mittleren Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat
|
Mittlerer 24-Stunden-Blutdruck aus der ambulanten 24-Stunden-Aufzeichnung
|
Baseline und 1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhältnis der Änderung der digitalen Pulsamplitude nach der Behandlung zur Vorbehandlung
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat
|
Die digitale Pulsamplitude wird mittels peripherer Arterientonometrie gemessen
|
Baseline und 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Beckman, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Hypertonie
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 181796
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Ambulante Blutdruckmessung
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenBrustkrebs | Neoplasien der Brust | Brustkrebs | Krebs der BrustVereinigte Staaten