- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03719014
Kohorte B der Zulassungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des NovaCross™-Mikrokatheters
Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige, offene, zulassungsrelevante Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des NovaCross™-Mikrokatheters bei der Erleichterung der Überwindung von Koronarläsionen mit chronischem Totalverschluss (CTO).
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Little Rock Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Nyph/Cumc
-
-
Pennsylvania
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
- York Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener im Alter von 25–80 Jahren
- Der Patient hat die Einverständniserklärung zur Studie verstanden und unterschrieben
- Der Patient hat einen angiographisch dokumentierten chronischen Totalverschluss (d. h. >3 Monate Okklusionsdauer) mit distalem TIMI-Fluss 0, mit einem Referenzdurchmesser von mindestens 2 Millimetern.
- Auswurffraktion des linken Ventrikels > 25 %
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben.
- Erhöhter CK-MB oder Troponin zu Studienbeginn
- Es ist bekannt oder vermutet, dass der Patient das Kontrastmittel nicht verträgt
- Chronischer Totalverschluss liegt an der aorto-ostialen Stelle, SVG CTO, In-Stent-Okklusion
- Auftreten eines frischen Thrombus oder intraluminaler Füllungsdefekte
- Unverträglichkeit gegenüber Aspirin und/oder Unfähigkeit, einen zweiten Thrombozytenaggregationshemmer (Clopidogrel und Prasugrel und Ticagrelor) zu vertragen
- Herzintervention innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff
- Schwere Niereninsuffizienz mit eGFR<30 ml/min/1,72 m2
- Herzinsuffizienz [New York Heart Association (NYHA) Klasse III\IV] CSA Klasse IV
- Lebenserwartung < 2 Jahre aufgrund anderer Krankheiten
Akute oder instabile medizinische Störung/Krankheit, die ein Risiko für den Patienten darstellen kann, einschließlich:
ich. Kürzlicher Myokardinfarkt (MI) (innerhalb der letzten zwei Wochen) ii. Erhebliche Anämie (z.B. Hämoglobin < 8,0 mg/dl) iii. Jüngstes schweres zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb eines Monats) iv. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie (z. B. > 180/100 mmHg) v. Instabile Angina pectoris, die eine akute perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) oder eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NovaCross
Der NovaCross ist ein Führungsdraht-Positionierungs- und Unterstützungs-Mikrokatheter zur Verbesserung der Durchgängigkeit bei chronischer Totalokklusion (CTO).
Der NovaCross erhält seine unterstützenden Eigenschaften durch die Verwendung eines einzigartigen, vom Bediener gesteuerten Nitinol-Gerüsts und eines ausziehbaren Segments, beide an seiner distalen Spitze.
|
Der NovaCross-Mikrokatheter wird während einer standardmäßigen perkutanen Koronarintervention (PCI) bei Patienten mit mindestens einem chronischen Koronarverschluss (CTO) verwendet, um den Bediener bei der Stabilität und Zentralisierung des Führungsdrahts zu unterstützen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Sicherheitsmaßnahme – Rate von MACE-Ereignissen im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
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Definiert als Kombination aus Tod, Myokardinfarkt (MI) oder dringender Revaskularisation (Zielgefäßrevaskularisation (TVR) oder dringender Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)).
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bis zu 30 Tage
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Primäres Ergebnismaß – Intraprozeduraler technischer Erfolg
Zeitfenster: Intra-Verfahren
|
Intraprozeduraler technischer Erfolg definiert als die Fähigkeit des NovaCross™-Mikrokatheters, die Platzierung eines Führungsdrahts über einen natürlichen koronaren chronischen Totalverschluss (CTO) hinaus im wahren Gefäßlumen erfolgreich zu erleichtern
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Intra-Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnismaß – Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: Verfahren
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Die Möglichkeit, die Läsion mit einem Führungsdraht im echten Lumen zu durchqueren, die CTO-Läsion effektiv zu erweitern und einen Koronarstent mit einer Restlumenstenose von weniger als 30 % zu platzieren und gleichzeitig den antegraden TIMI 3-Fluss wiederherzustellen
|
Verfahren
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|
Ergebnismaßnahme – Technische Anpassung des Mikrokatheters an den Führungsdraht
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Fähigkeit des NovaCross™-Mikrokatheters, einem Führungsdraht das erfolgreiche Eindringen in die proximale Kappe des CTO zu erleichtern
|
Verfahren
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Ergebnismessung – Effektive Durchgängigkeit des Mikrokatheters
Zeitfenster: Verfahren
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Die Wirksamkeit des ausziehbaren Teils bei der Durchquerbarkeit von Mikrokathetern innerhalb des CTO
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Verfahren
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Ergebnismaß – Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Fähigkeit des Bedieners, den NoveCross-Mikrokatheter während des gesamten Eingriffs sichtbar zu machen und die Benutzerfreundlichkeit des NovaCross zu beurteilen
|
Verfahren
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Sicherheitsmaßnahme – Häufigkeit von Myokardinfarkten (MI).
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
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Rate von MI-Ereignissen, wie gemäß der SCAI- und 3rd-Universal-Definition definiert.
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bis zu 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Walsh, MD, Belfast Health and Social Care Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NT-CLP-01 Cohort B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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