- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04862559
Eine Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Sicherheit des NovaCross-Mikrokatheters bei der Überwindung chronischer Totalverschlüsse
23. April 2021 aktualisiert von: Nitiloop Ltd.
Eine prospektive, einzentrige, nicht randomisierte, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des NovaCross™-Mikrokatheters bei der Erleichterung der Überwindung von Koronarläsionen mit chronischem Totalverschluss (CTO).
Hierbei handelt es sich um eine offene, prospektive, zentrale Studie mit einem Zentrum, in der das Prüfgerät, der NovaCross™-Mikrokatheter, an bis zu 15 Patienten getestet wird, bei denen eine CTO-PCI mit einem anterograden Ansatz geplant ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kraków, Polen
- Szpital Uniwersytecki W Krakowie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener im Alter von 25–80 Jahren
- Der Patient hat die Einverständniserklärung zur Studie verstanden und unterschrieben.
- Der Patient ist ein geeigneter Kandidat für eine nicht notfallmäßige Koronarangioplastie
- Der Patient hat einen angiographisch dokumentierten chronischen Totalverschluss (d. h. >3 Monate Okklusionsdauer, entweder durch Dokumentation oder PI-Bewertung (Untersucher) zeigt distalen TIMI-Fluss 0.
- Die Koronarangiographie der CTO-Läsion zeigt eine zufriedenstellende Darstellung des distalen Gefäßes
- Die CTO-Läsion befindet sich in einem Herzkranzgefäß mit einem Referenzdurchmesser von mindestens 2 Millimetern.
- Die CTO-Läsion eignet sich für den antegraden Ansatz.
- Auswurffraktion des linken Ventrikels > 25 %
- Body-Mass-Index (BMI) < 40
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben.
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teil.
- Es ist bekannt oder vermutet, dass der Patient das Kontrastmittel nicht verträgt.
- Aorto-ostialer CTO-Standort (Ostiale Bifurkationsursprünge können in Betracht gezogen werden), SVG CTO.
- Unverträglichkeit gegenüber Aspirin und/oder Unfähigkeit, einen zweiten Thrombozytenaggregationshemmer (Clopidogrel und Prasugrel und Ticagrelor) zu vertragen.
- Auftreten eines frischen Thrombus oder intraluminaler Füllungsdefekte.
- Jüngstes schweres zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen)
- Erhebliche Anämie (Hämoglobin < 8,0 mg/dl)
- Instabile Angina pectoris, die eine Notfall-perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) oder einen Koronararterien-Bypass (CABG) erfordert
- Kürzlicher Myokardinfarkt (MI) (innerhalb der letzten zwei Wochen)
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Protokollanforderungen einzuhalten
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NovaCross
Probanden in diesem Arm werden mit dem Prüfgerät NovaCross Mikrocetheter behandelt, um die Eröffnung eines chronischen Totalverschlusses (CTO) zu erleichtern.
|
Ein Gerät, das interventionellen Kardiologen bei der Katheterisierung helfen soll, koronare chronische Totalverschlüsse zu durchqueren und zu öffnen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse (primäre Sicherheit)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE), definiert als Kombination aus Tod, Myokardinfarkt (MI) oder dringender Revaskularisation (Zielgefäßrevaskularisation (TVR) oder dringender Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)).
|
30 Tage
|
Technischer Erfolg (Primäre Wirksamkeit)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Intraprozeduraler technischer Erfolg, definiert als die Fähigkeit des NovaCross™-Mikrokatheters, die Platzierung eines Führungsdrahts über einen natürlichen chronischen Totalverschluss der Koronararterien hinaus im echten Gefäßlumen erfolgreich zu erleichtern
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Möglichkeit, die Läsion mit einem Führungsdraht im echten Lumen zu durchqueren, die CTO-Läsion effektiv zu erweitern und einen Koronarstent mit einer Restlumenstenose von weniger als 30 % zu platzieren und gleichzeitig den antegraden TIMI 3-Fluss wiederherzustellen
|
1 Tag
|
Unterstützung bei der Führungsdrahtpenetration
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Fähigkeit des NovaCross™-Mikrokatheters, einem Führungsdraht das erfolgreiche Eindringen in die proximale Kappe des CTO zu ermöglichen
|
1 Tag
|
Crossability
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Wirksamkeit des ausziehbaren Teils bei der Durchquerbarkeit von Mikrokathetern innerhalb des CTO
|
1 Tag
|
Prozessuelle Visualisierung
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Möglichkeit, während des CTO-Verfahrens eine vollständige Visualisierung des NovaCross zu haben
|
1 Tag
|
Benutzerfreundlichkeit durch den Bediener
Zeitfenster: 1 Tag
|
Bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit des NovaCross™ durch den Bediener
|
1 Tag
|
Gerätebezogene Perforationsrate
Zeitfenster: 1 Tag
|
Gerätebedingte Perforation an der Stelle der Zielkoronarläsion und/oder ihrem proximalen Referenzsegment
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chanan Schneider, Mr., Company Employee
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NT-CLP-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer totaler Verschluss
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenKnieendoprothetik, total | Knieprothese, totalVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungKnieendoprothetik, totalFrankreich
-
Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
-
Steadman Philippon Research InstituteRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
ExactechNoch keine RekrutierungHüftendoprothetik, total
-
ExactechRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of Missouri-ColumbiaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
Ulrik GrevstadAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalDänemark
Klinische Studien zur NovaCross
-
Nitiloop Ltd.UnbekanntKoronare OkklusionVereinigte Staaten
-
Nitiloop Ltd.Abgeschlossen
-
Nitiloop Ltd.AbgeschlossenKoronare OkklusionIsrael, Vereinigtes Königreich, Polen
-
Chanan SchneiderClinical Research Consultants, Inc.AbgeschlossenChronischer Totalverschluss der KoronararterieIsrael