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Eine prospektive erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters

6. Oktober 2015 aktualisiert von: Chanan Schneider

Eine prospektive erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters bei (CTO) Koronarläsionen

Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte First-in-Man-Untersuchungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und technischen Durchführbarkeit, der Einsatz- und Rückzugseigenschaften des NovaCross™-Mikrokatheters während eines interventionellen koronaren Angioplastieverfahrens und zur Bewertung der CTO-Penetrationsrate.

Für jeden Studienteilnehmer/Patienten wird insgesamt ein (1) Verfahren für diese Studie durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wird später ausgefüllt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Hadasa Ei Karem

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene im Alter von 25-80
  2. Der Patient versteht und hat die Einverständniserklärung der Studie unterschrieben.
  3. Der Patient hat einen angiographisch dokumentierten chronischen Totalverschluss (d. h. >3 Monate Okklusionsdauer) mit distalem TIMI-Fluss 0.
  4. Geeigneter Kandidat für nicht-emergente, koronare Angioplastie
  5. Die dokumentierte Koronarangiographie vor der PCI zeigt mindestens eine CTO-Läsion in einer nicht infarktbedingten Koronararterie oder ihren Seitenästen mit den folgenden Merkmalen:

    1. Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) 0 Flow für mindestens 90 Tage;
    2. Zufriedenstellende Visualisierung der distalen Gefäße
    3. CTO sollte einer perkutanen Behandlung zugänglich sein und muss sich in einem Koronargefäß mit einem Referenzdurchmesser von mindestens 2 Millimetern befinden.
    4. CTO refraktär bis mindestens 10 Minuten herkömmlicher Führungsdrahtversuch.
  6. Body-Mass-Index (BMI) < 40
  7. Ejektionsfraktion des linken Ventrikels > 25 %

Für die Zwecke dieser Studie ist ein CTO definiert als eine 100 %ige Lumenverengung ohne antegraden Fluss oder mit antegrader oder retrograder Füllung durch kollaterale Gefäße.

-

Ausschlusskriterien:

  • 1. Der Patient ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben. 2. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.

    3. Es ist bekannt oder vermutet, dass der Patient das Kontrastmittel nicht verträgt. 4. Aorto-ostialer CTO-Standort (ostiale Bifurkationsursprünge können berücksichtigt werden), SVG-CTO und In-Stent-CTOs.

    5. Intoleranz gegenüber Aspirin- oder Clopidogrel- oder Prasugrel- oder Ticagrelor-Medikamenten. 6. Auftreten eines frischen Thrombus oder intraluminaler Füllungsdefekte. 7. Kürzlich aufgetretenes schweres zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Monat) 8. Herzintervention innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff 9. Niereninsuffizienz (Serumkreatinin von > 2,3 mg/dl) 10. Aktive gastrointestinale Blutung 11. Aktive Infektion oder Fieber, das auf eine Infektion zurückzuführen sein kann 12. Lebenserwartung < 2 Jahre aufgrund anderer Krankheiten 13. Signifikante Anämie (Hämoglobin < 8,0 mg/dl) 14. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie (> 240 mmHg innerhalb von 1 Monat nach dem Eingriff)

    15. Schweres Elektrolytungleichgewicht 16. Herzinsuffizienz [New York Heart Association (NYHA) Klasse III\IV], CSA Klasse IV.

    17. Instabile Angina pectoris, die eine perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA) oder eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erfordert 18. Kürzlicher Myokardinfarkt (MI) (innerhalb der letzten zwei Wochen) 19. Unkontrollierter Diabetes >2 Serumglukosekonzentrationen von >350 mg/dl innerhalb von 7 Tagen.

    20. Teilnahme an einem anderen Untersuchungsprotokoll 21. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Protokollanforderungen zu erfüllen 22. Schwanger oder stillend 23. Ausgedehnte vorherige Präparation von einem koronaren Führungsdraht 24. Drogenmissbrauch oder Alkoholismus. 25. Pflegebedürftige Patienten. 26. Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung; 27. Kawasaki-Krankheit oder andere Vaskulitis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NovaCross, CTO
Bewertung der Sicherheit und technischen Durchführbarkeit, Einsatz- und Rückzugseigenschaften des NovaCross™-Mikrokatheters während eines interventionellen Koronarangioplastieverfahrens und Bewertung der CTO-Penetrationsrate.
Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters in Bezug auf die Bereitstellung einer zusätzlichen Führungsdrahtunterstützung, von der erwartet wird, dass sie eine leichtere Überquerung von Läsionen mit chronischem Totalverschluss (CTO) in Koronararterien ermöglicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlen eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage

. 30 Tage Fehlende gerätebezogene Major Adverse Cardiac Event Rate (MACE) an der Stelle der Zielkoronarläsion und/oder ihres proximalen Referenzsegments.

Zeitrahmen:

30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Manövrierbarkeit des NovaCross™ bis zur Okklusion und sicheres Zurückziehen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Manövrierbarkeit des NovaCross ™ bis zur Okklusion und sicheres Herausziehen. Die Fähigkeit, die Läsion mit einem Führungsdraht im wahren Lumen zu durchqueren, die CTO-Läsion effektiv zu dilatieren und einen Koronarstent mit einer Restlumenstenose von weniger als 30 % zu platzieren und eine antegrade TIMI wiederherzustellen 3 fließen.
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chaim - Lotan, MD, Hadassah Ein Karem, Jerusalem Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NT-C200-02 Rev 01
  • HTA6696 (Andere Kennung: Israeli Ministry of Health Department)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NovaCross, CTO

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