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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01978860
Eine prospektive erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters
Eine prospektive erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters bei (CTO) Koronarläsionen
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte First-in-Man-Untersuchungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und technischen Durchführbarkeit, der Einsatz- und Rückzugseigenschaften des NovaCross™-Mikrokatheters während eines interventionellen koronaren Angioplastieverfahrens und zur Bewertung der CTO-Penetrationsrate.
Für jeden Studienteilnehmer/Patienten wird insgesamt ein (1) Verfahren für diese Studie durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadasa Ei Karem
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 25-80
- Der Patient versteht und hat die Einverständniserklärung der Studie unterschrieben.
- Der Patient hat einen angiographisch dokumentierten chronischen Totalverschluss (d. h. >3 Monate Okklusionsdauer) mit distalem TIMI-Fluss 0.
- Geeigneter Kandidat für nicht-emergente, koronare Angioplastie
Die dokumentierte Koronarangiographie vor der PCI zeigt mindestens eine CTO-Läsion in einer nicht infarktbedingten Koronararterie oder ihren Seitenästen mit den folgenden Merkmalen:
- Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) 0 Flow für mindestens 90 Tage;
- Zufriedenstellende Visualisierung der distalen Gefäße
- CTO sollte einer perkutanen Behandlung zugänglich sein und muss sich in einem Koronargefäß mit einem Referenzdurchmesser von mindestens 2 Millimetern befinden.
- CTO refraktär bis mindestens 10 Minuten herkömmlicher Führungsdrahtversuch.
- Body-Mass-Index (BMI) < 40
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels > 25 %
Für die Zwecke dieser Studie ist ein CTO definiert als eine 100 %ige Lumenverengung ohne antegraden Fluss oder mit antegrader oder retrograder Füllung durch kollaterale Gefäße.
-
Ausschlusskriterien:
1. Der Patient ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben. 2. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
3. Es ist bekannt oder vermutet, dass der Patient das Kontrastmittel nicht verträgt. 4. Aorto-ostialer CTO-Standort (ostiale Bifurkationsursprünge können berücksichtigt werden), SVG-CTO und In-Stent-CTOs.
5. Intoleranz gegenüber Aspirin- oder Clopidogrel- oder Prasugrel- oder Ticagrelor-Medikamenten. 6. Auftreten eines frischen Thrombus oder intraluminaler Füllungsdefekte. 7. Kürzlich aufgetretenes schweres zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Monat) 8. Herzintervention innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff 9. Niereninsuffizienz (Serumkreatinin von > 2,3 mg/dl) 10. Aktive gastrointestinale Blutung 11. Aktive Infektion oder Fieber, das auf eine Infektion zurückzuführen sein kann 12. Lebenserwartung < 2 Jahre aufgrund anderer Krankheiten 13. Signifikante Anämie (Hämoglobin < 8,0 mg/dl) 14. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie (> 240 mmHg innerhalb von 1 Monat nach dem Eingriff)
15. Schweres Elektrolytungleichgewicht 16. Herzinsuffizienz [New York Heart Association (NYHA) Klasse III\IV], CSA Klasse IV.
17. Instabile Angina pectoris, die eine perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA) oder eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erfordert 18. Kürzlicher Myokardinfarkt (MI) (innerhalb der letzten zwei Wochen) 19. Unkontrollierter Diabetes >2 Serumglukosekonzentrationen von >350 mg/dl innerhalb von 7 Tagen.
20. Teilnahme an einem anderen Untersuchungsprotokoll 21. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Protokollanforderungen zu erfüllen 22. Schwanger oder stillend 23. Ausgedehnte vorherige Präparation von einem koronaren Führungsdraht 24. Drogenmissbrauch oder Alkoholismus. 25. Pflegebedürftige Patienten. 26. Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung; 27. Kawasaki-Krankheit oder andere Vaskulitis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NovaCross, CTO
Bewertung der Sicherheit und technischen Durchführbarkeit, Einsatz- und Rückzugseigenschaften des NovaCross™-Mikrokatheters während eines interventionellen Koronarangioplastieverfahrens und Bewertung der CTO-Penetrationsrate.
|
Bewertung der Sicherheit und Leistung des NovaCross™-Mikrokatheters in Bezug auf die Bereitstellung einer zusätzlichen Führungsdrahtunterstützung, von der erwartet wird, dass sie eine leichtere Überquerung von Läsionen mit chronischem Totalverschluss (CTO) in Koronararterien ermöglicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fehlen eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage
|
. 30 Tage Fehlende gerätebezogene Major Adverse Cardiac Event Rate (MACE) an der Stelle der Zielkoronarläsion und/oder ihres proximalen Referenzsegments. Zeitrahmen: |
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Manövrierbarkeit des NovaCross™ bis zur Okklusion und sicheres Zurückziehen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Manövrierbarkeit des NovaCross ™ bis zur Okklusion und sicheres Herausziehen. Die Fähigkeit, die Läsion mit einem Führungsdraht im wahren Lumen zu durchqueren, die CTO-Läsion effektiv zu dilatieren und einen Koronarstent mit einer Restlumenstenose von weniger als 30 % zu platzieren und eine antegrade TIMI wiederherzustellen 3 fließen.
|
Während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chaim - Lotan, MD, Hadassah Ein Karem, Jerusalem Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NT-C200-02 Rev 01
- HTA6696 (Andere Kennung: Israeli Ministry of Health Department)
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