- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03751527
ZENFlex-Register zur Bewertung des Ergebnisses der Bare-Metal-Stent-assistierten Angioplastie
ZENFlex-Register zur Bewertung des Ergebnisses der Bare-Metal-Stent-assistierten Angioplastie bei der Behandlung oberflächlicher femoraler und/oder proximaler Kniekehlenarterien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Registers besteht darin, akute und nachsorgende (bis zu 12 Monate) Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten des ZENFlex™ peripheren Stentsystems bei der stentgestützten Angioplastie-Behandlung von Patienten mit de novo oder restenotischen Läsionen des native oberflächliche Femoralarterie (SFA) und/oder proximale Kniekehlenarterie (PPA, P1-Segment) bei Verwendung gemäß IFU. An bis zu 5 Standorten in Deutschland werden bis zu 100 Probanden in diese Studie aufgenommen.
Diese Studie ist ein prospektives, einarmiges Beobachtungsregister und umfasst keinen aktiven Kontrollarm. Daher wurde keine formelle Berechnung der Stichprobengröße durchgeführt. Alle Probanden werden vor der Entlassung und während der klinischen Nachuntersuchungen 6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate nach dem Eingriff untersucht.
Primäre Endpunkte sind die Offenheitsrate nach einem Jahr und zusammengesetzt aus der Freiheit von geräte- und verfahrensbedingtem Tod bis 12 Monate nach dem Eingriff sowie der Freiheit sowohl von einer größeren Amputation der Zielgliedmaße als auch von einer klinisch bedingten Revaskularisation der Zielläsion.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Summer Zheng, Bachelor
- Telefonnummer: +8613601399119
- E-Mail: summer.zheng@zyloxmedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jie Liang, Bachelor
- Telefonnummer: +8613819565660
- E-Mail: jie.liang@zyloxmedical.com
Studienorte
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Halle, Deutschland, 06114
- Rekrutierung
- Popescu Diakoniekrankenhaus Halle gGmbH Klinik für Innere Medizin
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Kontakt:
- Corneliu Gheorghe, Phd. med
- Telefonnummer: +49(0)345 778 6344
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Hauptermittler:
- Corneliu Gheorghe
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt. 2. Der Proband hat vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, versteht den Zweck dieser Studie und stimmt zu, alle protokollspezifischen Untersuchungen und Nachsorgetermine einzuhalten.
3. Rutherford-Klassifizierung Kategorie 2-4. Patienten mit Rutherford-Klasse 2 haben eine konservative Therapie ohne Erfolg durchlaufen. 4. De novo stenotische, restenotische oder okklusive Läsion(en) in der oberflächlichen Femoralarterie und/oder proximalen Kniekehlenarterie (P1-Segment), geeignet für Stenting nach PTA.
5. Die Lokalisation der Läsion beginnt distal der CFA-Bifurkation (unterhalb des Ursprungs der tiefen Oberschenkelarterie) und sollte sich nicht über das P1-Segment der Kniekehlenarterie hinaus erstrecken.
6. Die Läsion(en) befindet/befinden sich mindestens 2 cm von einem Stent entfernt, wenn die Zielgliedmaße bereits zuvor mit einem Stent versorgt wurden.
7. >70 % Durchmesser Stenose oder Okklusion durch visuelle angiographische Schätzung. 8. Offener Einstrom (die Behandlung des Einstroms ist vor der Behandlung der Zielläsion zulässig, falls erfolgreich).
9. Offene ipsilaterale Kniekehlenarterie (P2- und P3-Segmente) und mindestens 1 offene infrapopliteale Arterie in Kontinuität zum Knöchel. 10. Ziel-Referenzgefäßdurchmesser ≥ 4 - ≤ 7,0 mm.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden aus dem Register ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
- Zielläsion, die zuvor mit einem Stent oder einer Operation getestet wurde.
- Rutherford-Klassifizierung Kategorie 0, 1, 5 oder 6.
- Unfähigkeit, antithrombotische oder gerinnungshemmende Therapien zu vertragen.
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel, die nach Ansicht des Untersuchers nicht ausreichend prämediziert werden können.
- Nicht dilatierbare stark verkalkte Läsion.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nitinol und/oder seine Bestandteile (z. Nickel, Titan).
- Akuter oder subakuter Thrombus in der Zielläsion.
- Dokumentierte Lebenserwartung < 13 Monate
- Schwangerschaft oder Patientin im gebärfähigen Alter, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt.
- Andere Komorbiditätsrisiken, die nach Meinung des Prüfarztes die Langlebigkeit oder die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung des Protokolls begrenzen.
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Hyperkoagulierbarer Zustand.
- Der Patient ist derzeit in andere klinische Prüfstudien aufgenommen.
- Verwendung einer alternativen Therapie in der Zielläsion während des Indexverfahrens, z. Atherektomie, Lysetherapie, Lasertherapie, DES, Re-entry-Geräte, Schneide- / Ritzballon
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ZENFLEX Stent-Gruppe
Probanden, die das periphere ZENFLEX-Stentsystem anwenden
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Das ZENFLEX Peripheral Stent System wurde entwickelt, um einen selbstexpandierenden Stent in die Arteria iliaca, die oberflächlichen Oberschenkelarterien und/oder die proximalen Kniekehlenarterien einzuführen, um den Lumendurchmesser zu verbessern.
Der selbstexpandierende Stent besteht aus einer Nickel-Titan-Legierung (Nitinol); enthält insgesamt 12 röntgendichte Markierungen aus Tantal/Gold und übt eine nach außen gerichtete radiale Kraft auf die luminale Oberfläche des Gefäßes aus, um die Durchgängigkeit herzustellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Offenheitsrate nach einem Jahr, definiert als Fehlen einer klinisch bedingten TLR (aufgrund von Symptomen und Abfall des ABI von ≥ 20 % oder > 0,15 im Vergleich zum Ausgangswert nach dem Eingriff) oder Restenose mit PVR > 2,4, bewertet durch Duplex-Ultraschall
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12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Verfahrensbedingter Tod
Zeitfenster: 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Kombination aus Freiheit von geräte- und verfahrensbedingtem Tod bis 12 Monate nach dem Eingriff sowie Freiheit von sowohl einer größeren Amputation der Zielgliedmaße als auch einer klinisch bedingten Revaskularisation der Zielläsion。
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12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TLR-Rate bei 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Das Verhältnis entweder wiederholter perkutaner oder chirurgischer Revaskularisierung für Zielläsionen
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6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Anhaltende klinische Besserung
Zeitfenster: 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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eine Verbesserungsverschiebung in der Rutherford-Klassifikation um eine Klasse bei amputations- und TVR-frei überlebenden Patienten nach 12 Monaten.
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12 (365 ± 30 Tage) Monate
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WIQ mit 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Bewertung der Gehfähigkeit anhand des Walking Impairment Questionnaire (WIQ) nach 6 und 12 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
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6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Duplexdefinierte binäre Restenose (PSVR > 2,4) nach 6 und 12 Monaten oder zu jedem Zeitpunkt der erneuten Intervention
Zeitfenster: 6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Duplexdefinierte binäre Restenose (PSVR > 2,4) der Zielläsion nach dem Eingriff und nach 6 und 12 Monaten oder zu einem beliebigen Zeitpunkt des erneuten Eingriffs
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6 (182 ± 30 Tage) und 12 (365 ± 30 Tage) Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Dierk Scheinert, Universitätsklinikum Leipzig
- Hauptermittler: Annett Glanz, Diakoniekrankenhaus Halle
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201805
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ZENFLEX peripheres Stentsystem
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Marc Bosiers, MDAbgeschlossenThorakoabdominales Aortenaneurysma, ohne Erwähnung einer Ruptur | Bauchaortenaneurysma, ohne Erwähnung einer RupturDeutschland
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