- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03762603
Reduziert die Ergänzung der Quadrizepskraft mit Exoskelett nach Knie-Totalendoprothetik bei Hochrisikopopulationen die Verlegung in eine erweiterte Pflegeeinrichtung (Extended Care Facility, ECF)
31. Mai 2022 aktualisiert von: Derek Amanatullah, Stanford University
Diese Studie beinhaltet ein Exoskelett, von dem angenommen wird, dass es die Muskelkraft des Quadrizeps in der Rehabilitationsphase nach einer TKA erhöht und die Entlassung solcher Patienten in Einrichtungen der erweiterten Pflege (ECF) reduziert.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Roboter-Exoskelettgeräts, das um das operierte Knie gewickelt ist, bei Patienten zu ermitteln
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten, die sich einer einseitigen primären Kniegelenkersatzoperation unterziehen
- Patienten, die präoperativ eine Entlassung nach ECF wünschen
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien
- Patienten, die sich einer bilateralen primären Kniegelenkersatzoperation unterziehen
- Patienten, die sich einer Revisions-Kniegelenkersatzoperation unterziehen
- Patienten, die präoperativ nach Hause entlassen werden möchten
- Patienten, die nicht bereit und in der Lage sind, die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Roboter-Exoskelett-Gerät
Patienten, die in eine ECF entlassen werden sollen, werden gefragt, ob sie das Exoskelettgerät (für das Sicherheit und Komfort nachgewiesen wurden) anstelle einer ECF verwenden möchten.
|
Es handelt sich um ein nicht invasives medizinisches Gerät ohne signifikantes Risiko, das sich um das operierte Knie legt, um die Bewegung zu unterstützen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhersage des Entladungsortes nach TKA
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das Ziel dieser Studie ist es zu beobachten, wie viele Patienten in der Zeit nach der Operation aufgrund der Verwendung eines Roboter-Exoskeletts am operierten Knie nicht auf ECF umgestellt werden.
Wir werden die Anzahl der Patienten auflisten, die sich NICHT für ECF entscheiden.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Roboter-Exoskeletts zum Zeitpunkt der Entlassung
Zeitfenster: bis 2 wochen
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Auswertung der Anzahl der Patienten, die mit einem Exoskelettgerät entlassen wurden, zusammen mit häuslichen Gesundheitsdiensten, alles mithilfe eines Fragebogens
|
bis 2 wochen
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Roboter-Exoskeletts zum Zeitpunkt der Entlassung
Zeitfenster: bis 2 wochen
|
Wir planen, die Aufenthaltsdauer des Patienten im Krankenhaus zu bestimmen (in Stunden)
|
bis 2 wochen
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des Roboter-Exoskeletts zum Zeitpunkt der Entlassung
Zeitfenster: bis 2 wochen
|
Bestimmung der Treppenleistung des Patienten bei der Entlassung.
Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung werden gebeten, Stufe 3 Treppe zu gehen und entsprechende Fragen anhand eines Fragebogens zu beantworten
|
bis 2 wochen
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts zum Zeitpunkt der Entlassung über 2 Jahre
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Berechnung des Initial Knee Society Score (KSS) und des Knee Society Score 2 Wochen, 3 Monate und 2 Jahre nach der Operation.
Die Skala reicht von 0-100 mit einer Einstufung als Punktzahl 80-100 - ausgezeichnete Punktzahl 70-79 - gute Punktzahl 60-69 - befriedigende Punktzahl unter 60 - schlecht
|
bis zu 2 Jahre
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts zum Zeitpunkt der Entlassung über 2 Jahre
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Berechnung des anfänglichen Bewegungsumfangs (ROM) zum Zeitpunkt der Entlassung und 2 Wochen, 3 Monate und 2 Jahre nach der Operation.
|
bis zu 2 Jahre
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts zum Zeitpunkt der Entlassung über 2 Jahre
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Untersuchung der Verwendung von Gait Aide bei der Entlassung, 2 Wochen, 3 Monate und 2 Jahre nach der Operation.
Dies geschieht, um die Leistung zu überprüfen.
Der Gangassistent verwendet vorausschauende Bereiche wie Nichts > Stock > Krücke > Gehhilfe
|
bis zu 2 Jahre
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts zum Zeitpunkt der Entlassung über 2 Jahre
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Berechnung von Timed-up-and-Go bei der Entlassung, 3 Monate und 2 Jahre nach der Operation
|
bis zu 2 Jahre
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts bei der postoperativen Nachsorge
Zeitfenster: 2 Wochen und 3 Monate
|
Berechnung der Geräte-Compliance (ein/aus) 2 Wochen und 3 Monate nach der Operation unter Verwendung eines Fragebogens
|
2 Wochen und 3 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts bei der postoperativen Nachsorge
Zeitfenster: 2 Wochen und 3 Monate
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Berechnung der Anzahl der Stürze nach 2 Wochen und 3 Monaten mithilfe eines Fragebogens
|
2 Wochen und 3 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit des robotischen Exoskelettgeräts bei der postoperativen Nachsorge
Zeitfenster: 2 Wochen und 3 Monate
|
Bewertung der Wirksamkeit des Geräts durch Berechnung der anfänglichen Zufriedenheit mit dem Gerät und der Zufriedenheit 2 Wochen und 3 Monate nach der Operation mithilfe eines Fragebogens. Die Skala reicht von: Sehr zufrieden Zufrieden Neutral Nicht zufrieden |
2 Wochen und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kurtz S, Mowat F, Ong K, Chan N, Lau E, Halpern M. Prevalence of primary and revision total hip and knee arthroplasty in the United States from 1990 through 2002. J Bone Joint Surg Am. 2005 Jul;87(7):1487-97. doi: 10.2106/JBJS.D.02441.
- Losina E, Walensky RP, Kessler CL, Emrani PS, Reichmann WM, Wright EA, Holt HL, Solomon DH, Yelin E, Paltiel AD, Katz JN. Cost-effectiveness of total knee arthroplasty in the United States: patient risk and hospital volume. Arch Intern Med. 2009 Jun 22;169(12):1113-21; discussion 1121-2. doi: 10.1001/archinternmed.2009.136.
- Healy WL, Rana AJ, Iorio R. Hospital economics of primary total knee arthroplasty at a teaching hospital. Clin Orthop Relat Res. 2011 Jan;469(1):87-94. doi: 10.1007/s11999-010-1486-2.
- Schwarzkopf R, Ho J, Quinn JR, Snir N, Mukamel D. Factors Influencing Discharge Destination After Total Knee Arthroplasty: A Database Analysis. Geriatr Orthop Surg Rehabil. 2016 Jun;7(2):95-9. doi: 10.1177/2151458516645635. Epub 2016 Apr 26.
- Goto K, Morishita T, Kamada S, Saita K, Fukuda H, Shiota E, Sankai Y, Inoue T. Feasibility of rehabilitation using the single-joint hybrid assistive limb to facilitate early recovery following total knee arthroplasty: A pilot study. Assist Technol. 2017 Winter;29(4):197-201. doi: 10.1080/10400435.2016.1219883. Epub 2016 Aug 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 45810
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Robotisches Exoskelettgerät
-
Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteRekrutierungArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKopf-Hals-NeubildungenVereinigte Staaten
-
The University of Texas Medical Branch, GalvestonAbgeschlossenHirnverletzungen, traumatischVereinigte Staaten
-
Medipol UniversityAbgeschlossenHemiplegie | Gangart, Hemiplegie | Motor Funktion | Gleichgewicht; VerzerrtTruthahn
-
Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
-
Corindus Inc.ZurückgezogenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere Gefäßerkrankungen | Erkrankungen der Halsschlagader | Nierenarterienerkrankung
-
BiOMOTUM, Inc.Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Corindus Inc.Beendet
-
Hansen MedicalBeendetPeriphere GefäßerkrankungFrankreich
-
University of PennsylvaniaAnmeldung auf EinladungDie Verwendung von PARO zur Verringerung der Unruhe bei Personen mit Demenz und/oder Delirium (PARO)Delirium | DemenzVereinigte Staaten