Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung von Gingivarezessionen der Miller-Klassen I und II

16. Januar 2019 aktualisiert von: Halla Gamal Mohammed Esmail

Management von Gingivarezessionen der Miller-Klassen I und II mit konventioneller versus abrasiver Deepithelisierung von palatinalen Transplantaten

Behandlung von gingivalen Rezessionen der Miller-Klassen I und II unter Verwendung eines koronal vorgeschobenen Lappens in Kombination mit einem herkömmlichen deepithelisierten freien Gingivatransplantat im Vergleich zu einem koronal vorgeschobenen Lappen in Kombination mit einem abrasiven deepithelisierten Bindegewebstransplantat Nullhypothese: Bei Patienten mit einer gingivalen Rezession der Miller-Klassen I und II kein Unterschied zwischen koronal vorgeschobenem Lappen mit konventionellem deepithelisiertem freiem Gingivatransplantat und koronal vorgeschobenem Lappen mit abrasivem deepithelisiertem Bindegewebstransplantat bei Rezessionstiefenreduktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Systemisch gesunde Patienten.
  • Rezessionsdefekte Klasse I und II nach Miller mit einer Rezessionstiefe ≥ 2 mm.
  • Vorhandensein einer identifizierbaren Schmelz-Zement-Grenze (CEJ).
  • Klinische Indikation und/oder Wunsch des Patienten nach Rezessionsdeckung.
  • Rauchen ≤ 10 Zigaretten/Tag.
  • Kooperative Patienten können und akzeptieren, zu Nachsorgeterminen zu kommen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Weibchen.
  • Rauchen ˃ 10 Zigaretten/Tag.
  • Kontraindikation für Parodontalchirurgie.
  • Patienten mit schlechter Mundhygiene.
  • Rezessionsdefekte im Zusammenhang mit Karies oder Restauration sowie
  • Zähne mit Anzeichen einer Pulpapathologie
  • Mahlzähne

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
SCTG wird in der Interventionsgruppe aus dem Gaumen entnommen (koronal vorgeschobener Lappen und abrasiv deepithelisiertes freies Gingivatransplantat)
SCTG wird aus dem Gaumen durch abrasive Deepithelisierung des Gaumentransplantats gewonnen, wobei das Epithel des ausgewählten Bereichs mit einem Hochgeschwindigkeits-Handstück und einem Diamantbohrer entfernt wird
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
SCTG wird aus dem Gaumen unter Verwendung der Zucchilli-Technik (zucchelli, 2010) in der Kontrollgruppe (koronal vorgeschobener Lappen und konventionell deepithelisiertes freies Gingivatransplantat) entnommen.
SCTG wird aus dem Gaumen durch abrasive Deepithelisierung des Gaumentransplantats gewonnen, wobei das Epithel des ausgewählten Bereichs mit einer Klinge entfernt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Direkter postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 7 Tage
Direkt wird postoperativ mit einer visuellen Analogskala mit Zahlen von 0 bis 10 bewertet, die den Patienten bei 7-tägigen Nachsorgeuntersuchungen gegeben wird.
7 Tage
Indirekter postoperativer Schmerz
Zeitfenster: 7 Tage
Indirekt wird anhand des durchschnittlichen Verbrauchs an Analgetika bewertet
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Wurzelabdeckung
Zeitfenster: 6 Monate
CRC wurde bei Patienten von einem einzelnen Bediener klinisch unter Verwendung einer Parodontalsonde bewertet. Die Wurzelabdeckung wurde als vollständig angesehen, wenn der Gingivarand auf oder über dem CEJ-Niveau liegt
6 Monate
Tiefe der Rezession.
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen von der CEJ bis zur apikalsten Verlängerung des Gingivasaums
6 Monate
Breite der gingivalen Rezession
Zeitfenster: 6 Monate
auf Ebene des CEJ gemessen.
6 Monate
Breite der keratinisierten Gingiva
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen vom Gingivarand bis zur Mukogingivallinie
6 Monate
Ästhetische Wertung der Wurzelabdeckung
Zeitfenster: 6 Monate
Das RES-System wertet 6 Monate nach der Operation fünf Variablen aus
6 Monate
Gingivadicke
Zeitfenster: 6 Monate
Sie wird gemessen, indem die Gingiva mittig bukkal in der befestigten Gingiva auf halbem Weg zwischen der mukogingivalen Verbindung und der freien Zahnfleischfurche mit der Parodontalsonde durchdrungen wird, nachdem eine örtliche Betäubung gegeben wurde, um die Dicke des Zahnfleischgewebes zu messen.
6 Monate
OP-Stuhlzeit
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
gemessen durch Stoppuhr
zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren