- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03771482
Schulung von Anbietern zu bewährten Verschreibungspraktiken
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Im Rahmen einer Bildungsinitiative eines medizinischen Zentrums am Vanderbilt University Medical Center (VUMC) werden zwei Bildungsmodule entweder per E-Mail oder per Kurznachrichtendienst (SMS) an verschreibende Anbieter gesendet. Das erste Bildungsmodul besteht aus einer Reihe von Multiple-Choice-Fragen zu Best Practices für die Verschreibung intravenöser Flüssigkeiten im stationären und perioperativen Bereich. Dieses Modul basiert auf aktueller Literatur und ist speziell auf die Ergebnisse der Studie „Isotonic Solutions and Major Adverse Renal Events Trial“ (SMART) und „Saline Against Lactated Ringer's or Plasma-Lyte in the Emergency Department“ (SALT-ED) zurückzuführen, die beide im veröffentlicht wurden New England Journal of Medicine im Jahr 2018 unter der Leitung von Vanderbilt-Forschern. Ebenso wird ein zweites Bildungsmodul über evidenzbasierte Schmerztherapie und Opioid-Verschreibungspraktiken per E-Mail oder SMS verteilt.
Die Teilnehmer erhalten täglich eine Frage. Wenn der Teilnehmer die Frage nicht richtig beantwortet, erhält er die Möglichkeit, die Frage erneut zu stellen, nachdem er die evidenzbasierte Ausbildung durchgesehen hat. Alle Fragen wurden von einem Expertengremium kuratiert und überprüft und innerhalb von VUMC auf Machbarkeit und Akzeptanz geprüft. Schlüsselkonzepte werden in jedem Modul wiederholt und die Fragen werden in jedem Modul strategisch angeordnet, um eine räumliche Ausbildung zu ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle stationären verschreibenden Anbieter
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Zuerst das Opioidmodul, dann die Flüssigkeit
Die Anbieter in diesem Zweig erhalten zunächst acht Wochen lang täglich Informationen und Fragen zum Opioidkonsum und dann fünf Wochen lang täglich Informationen und Fragen zur Verschreibung von intravenösen Flüssigkeiten.
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Textnachrichten- oder E-Mail-System
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Aktiver Komparator: Zuerst das Flüssigkeitsmodul, dann das Opioid
Die Anbieter in diesem Zweig erhalten zunächst fünf Wochen lang täglich Informationen und Fragen im Zusammenhang mit der Verschreibung von intravenösen Flüssigkeiten und anschließend acht Wochen lang täglich Informationen und Fragen im Zusammenhang mit dem Opioidkonsum.
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Textnachrichten- oder E-Mail-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Morphin-Milligramm-Äquivalente (MME) pro Opioid-Verschreibung
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch die Extraktion von Verschreibungsdaten für Opioide aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
8 Monate
|
Prozentsatz der Bestellungen für ausgewogene intravenöse (IV) Flüssigkeitslösungen (d. h. keine normale Kochsalzlösung)
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch Extrahieren von Verschreibungsdaten für intravenöse Flüssigkeiten aus den elektronischen Gesundheitsakten
|
8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chloridspiegel bei Patienten, die von einem an der Studie teilnehmenden Anbieter intravenöse Flüssigkeitsbestellungen erhalten
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch Extrahieren von Daten zum Chloridgehalt aus den elektronischen Gesundheitsakten
|
8 Monate
|
Kaliumspiegel bei Patienten, die von einem an der Studie teilnehmenden Anbieter intravenöse Flüssigkeitsverordnungen erhalten
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch Extrahieren von Kaliumspiegeldaten aus den elektronischen Gesundheitsakten
|
8 Monate
|
Schwerwiegende unerwünschte Nierenereignisse innerhalb von 30 Tagen (MAKE 30) bei Patienten, die von einem an der Studie teilnehmenden Anbieter intravenöse Flüssigkeitsverordnungen erhalten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Durch die Extraktion von Daten aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
30 Tage
|
Aufenthaltsdauer für Patienten, die von einem an der Studie teilnehmenden Anbieter eine intravenöse Flüssigkeitsbestellung oder ein Opioid-Rezept erhalten.
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch die Extraktion von Verweildauerdaten aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
8 Monate
|
Verweildauer auf der Intensivstation (ICU) für Patienten, die von einem an der Studie beteiligten Anbieter eine intravenöse Flüssigkeitsverschreibung oder ein Opioid-Rezept erhalten
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch Extrahieren der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation aus den elektronischen Gesundheitsakten
|
8 Monate
|
Mittlere Anzahl an Pillen pro Rezept für Patienten, die ein Opioid-Rezept von einem an der Studie teilnehmenden Anbieter erhalten
Zeitfenster: 8 Monate
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Durch die Extraktion von Medikamentendaten aus der elektronischen Gesundheitsakte
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8 Monate
|
Prozentsatz der Opioid-Verschreibungen (stationär), die auch ein geplantes (nicht pro re nata (PRN)) Nicht-Opioid (APAP, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Gamma-Aminobuttersäure (GABA), Muskelrelaxans usw.) beinhalteten.
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch die Extraktion von Medikamentendaten aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
8 Monate
|
Prozentsatz der Opioid-Verschreibungen (Entlassung), die auch ein geplantes (nicht PRN) Nicht-Opioid (APAP, NSAIDs, GABA, Muskelrelaxans usw.) beinhalteten.
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durch die Extraktion von Medikamentendaten aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
8 Monate
|
Anzahl der Rapid Response Team-Anrufe (RRTs), indexiert auf die Anzahl der pro verschreibenden Arzt betreuten Patienten (bewertet anhand des Engagements des Lernenden bei QuizTime)
Zeitfenster: 8 Monate
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Durch Extrahieren von RRT-Anrufen aus der elektronischen Gesundheitsakte
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew McEvoy, MD, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- McEvoy MD, Dear ML, Buie R, Edwards DA, Barrett TW, Allen B, Robertson AC, Fowler LC, Hennessy C, Miller BM, Garvey KV, Bland RP 3rd, Fleming GM, Moore D, Rice TW, Bernard GR, Lindsell CJ; Vanderbilt Learning Healthcare System Platform Investigators and the Vanderbilt Committee on Opioid Monitoring and Stewardship. Effect of Smartphone App-Based Education on Clinician Prescribing Habits in a Learning Health Care System: A Randomized Cluster Crossover Trial. JAMA Netw Open. 2022 Jul 1;5(7):e2223099. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2022.23099.
- McEvoy MD, Dear ML, Buie R, Fowler LC, Miller B, Fleming GM, Moore D, Rice TW, Bernard GR, Lindsell CJ; Vanderbilt Learning Healthcare System Investigators. Embedding Learning in a Learning Health Care System to Improve Clinical Practice. Acad Med. 2021 Sep 1;96(9):1311-1314. doi: 10.1097/ACM.0000000000003969.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 190371 (Andere Kennung: University of Ibadan)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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