- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05841680
Eine Einzelsitzungsintervention für Familien auf Wartelisten für die Behandlung von Kinderangst (aSSI)
24. April 2023 aktualisiert von: Florida International University
Eine Einzelsitzungsintervention für Familien auf Wartelisten wegen Kinderangst
Lange Wartezeiten für den Zugang zur Behandlung von Angststörungen bei Jugendlichen sind ein kritisches Problem.
Um dieses Problem anzugehen, werden die Forscher die folgenden Ziele in N = 65 Familien verfolgen, die auf Wartelisten für ambulante psychosoziale Jugendangstbehandlung stehen.
Ziel 1 Pilotphase: Entwicklung und Pilotierung einer Einzelsitzungsintervention (SSI), die auf Familien auf Wartelisten für ambulante psychosoziale Behandlung von Angststörungen bei Jugendlichen zugeschnitten ist.
Die Ermittler werden die Einzelsitzungsintervention (SSI) mit N = 5 Familien erproben und mithilfe von kognitiven Antwortinterviews Daten von Eltern und Kindern erhalten, um sicherzustellen, dass der Inhalt verständlich und zugänglich ist.
Das SSI umfasst Psychoedukation zur kognitiven Verhaltenskonzeptualisierung von Angst, eine Einführung in Selbstregulierungsstrategien zur Bewältigung physiologischer Manifestationen von Angst und die kognitive Umstrukturierung angsterregender Gedanken.
Der SSI wird auch Eltern einbeziehen und Strategien vorstellen, wie Eltern ihre Kinder beim Umgang mit ängstlichen Gefühlen und Gedanken unterstützen können.
Die Ermittler werden den SSI basierend auf diesen Daten verfeinern.
Nach der Pilotphase werden die Ermittler weitere N = 60 Familien einschreiben und sie randomisiert entweder der SSI (n = 30) oder der Wartelistenkontrolle (n = 30) zuordnen.
Ziel 2 Testphase Akzeptanz und Zufriedenheit: Untersuchen Sie die Akzeptanz des verfeinerten SSI sowie die Zufriedenheit mit dem SSI.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Benutzer das Modul für akzeptabel halten und eine hohe Zufriedenheit melden werden.
Ziel 3 – Ergebnisse der Testphase Angst: Verringerung der Schwere der Angstsymptome bei Jugendlichen nachweisen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Schwere und Beeinträchtigung der Angstsymptome bei Jugendlichen, die den verfeinerten SSI erhalten, im Vergleich zu Jugendlichen auf Wartelistenkontrolle signifikant geringer ist.
Das Hauptrisiko oder Unbehagen bei dieser Forschung besteht darin, dass sich die Teilnehmer möglicherweise unwohl fühlen, wenn sie Fragen zu ihrem Verhalten und ihren Gefühlen beantworten.
Ein weiteres mögliches Risiko ist ein Verstoß gegen die Vertraulichkeit, der einen Teilnehmer mit einem erhöhten Angstniveau identifizieren könnte.
Zu den Vorteilen dieses SSI würde eine verbesserte Zugänglichkeit und Skalierbarkeit der Behandlung von Angststörungen bei Jugendlichen gehören.
Insgesamt wird diese Studie dringend benötigte Daten liefern, um ressourceneffiziente Behandlungsoptionen für Jugendangststörungen voranzutreiben.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
65
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jeremy Pettit, Ph.D.
- Telefonnummer: 305-348-1671
- E-Mail: jpettit@fiu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Victoria M Cabrera
- E-Mail: vcabrera@fiu.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33156
- Rekrutierung
- Florida International University
-
Kontakt:
- victoria cabrera
- E-Mail: vcabrera@fiu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 7 und 17 Jahre alt sein
- Befürworten Sie klinisch erhöhte Angstsymptome entweder im Eltern- oder Jugendbericht, wie durch eine Punktzahl > 25 auf dem Screen for Child Anxiety and Related Emotional Disorders-Child or Parent Versions (SCARED-C/P) angezeigt.
Ausschlusskriterien:
- Elternbericht über frühere Diagnosen von Autismus-Spektrum-Störungen, geistiger Behinderung, bipolarer Störung, Tourette-Störung, psychotischen Störungen oder Drogenkonsumstörungen
- Zeigen Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit, sich selbst oder andere zu verletzen
- Kein Zugang/Konnektivität für Telemedizin-Videokonferenzen erforderlich, um das Modul abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Wartelistenkontrolle
Die Teilnehmer füllen Pre-, Post- und Follow-up-Fragebögen aus.
Sie haben die Möglichkeit, das SSI-Modul nach dem Ausfüllen von Folgefragebögen anzuzeigen.
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|
Aktiver Komparator: Einzelsitzungs-Interventionsempfänger
Die Teilnehmer absolvieren das Pre und erhalten dann das SSI-Modul.
Dann füllen sie Post- und Follow-up-Fragebögen aus.
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Einzelsitzungs-Interventionsmodul (SSI) für Jugendliche mit Angststörungen und ihre Eltern.
Das SSI-Modul umfasst Psychoedukation zur kognitiven Verhaltenskonzeptualisierung von Angst, Einführung in Selbstregulationsstrategien zur Bewältigung physiologischer Manifestationen von Angst und kognitive Umstrukturierung angsterregender Gedanken.
Das SSI-Modul wird auch Eltern einbeziehen und Strategien vorstellen, wie Eltern ihre Kinder beim Umgang mit ängstlichen Gefühlen und Gedanken unterstützen können.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bildschirm für angstbedingte emotionale Störungen bei Kindern – Elternversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Bewertung der Schwere der Jugendangstsymptome durch die Eltern nach der Behandlung in der letzten Woche.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Parent Version (SCARED-P).
Der SCARED-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-P reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
|
1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Bildschirm für angstbedingte emotionale Störungen bei Kindern – Kinderversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Kindereinstufung nach der Behandlung der Schwere der Jugendangstsymptome in der vergangenen Woche.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Child Version (SCARED-C).
Der SCARED-C ist ein von Kindern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-C reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Bildschirm für angstbedingte emotionale Störungen bei Kindern – Elternversion bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
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Follow-up-Bewertung der elterlichen Schwere der Jugendangstsymptome in den letzten 3 Wochen.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Parent Version (SCARED-P).
Der SCARED-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-P reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
|
4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Bildschirm für angstbedingte emotionale Störungen bei Kindern – Kinderversion bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Follow-up-Kindbewertung der Schwere der Jugendangstsymptome in den letzten 3 Wochen.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Child Version (SCARED-C).
Der SCARED-C ist ein von Kindern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-C reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
|
4 Wochen nach der ersten Sitzung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bildschirm für angstbedingte emotionale Störungen bei Kindern - Kinderversion bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Kinderbewertung der Schwere der Jugendangstsymptome im letzten Monat.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Child Version (SCARED-C).
Der SCARED-C ist ein von Kindern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-C reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
|
erste Session
|
Bildschirm für emotionale Störungen im Zusammenhang mit Angst bei Kindern - Elternversion bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Elternbewertung der Schwere der Jugendangstsymptome im letzten Monat.
Der Name der Maßnahme lautet Screen for Child Anxiety Related Emotional Disorders – Parent Version (SCARED-P).
Der SCARED-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für die Schwere der Angstsymptome von Jugendlichen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem SCARED-P reicht von 0 bis 82, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Angst darstellen.
|
erste Session
|
Child Anxiety Impact Scale – Elternversion bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Kurzer Elternbericht zur Messung der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung im letzten Monat.
Der Name des Maßes ist Child Anxiety Impact Scale-Elternversion (CAIS-P).
Der CAIS-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-P reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
|
erste Session
|
Child Anxiety Impact Scale - Kinderversion bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Kurzer Jugendbericht zur Messung der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung im letzten Monat.
Der Name der Maßnahme lautet Child Anxiety Impact Scale-Child/Adolescent Version (CAIS-C).
Der CAIS-C ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-C reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
|
erste Session
|
Child Anxiety Impact Scale – Elternversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Kurzer Elternbericht zur Messung der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung in der letzten Woche.
Der Name des Maßes ist Child Anxiety Impact Scale-Elternversion (CAIS-P).
Der CAIS-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-P reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Child Anxiety Impact Scale – Kinderversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Kurzes Jugendberichtsmaß der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung in der letzten Woche.
Der Name der Maßnahme lautet Child Anxiety Impact Scale-Child/Adolescent Version (CAIS-C).
Der CAIS-C ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-C reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
|
1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Child Anxiety Impact Scale – Elternversion bei Follow-up
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Kurzer Elternbericht zur Messung der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung in den letzten 3 Wochen.
Der Name des Maßes ist Child Anxiety Impact Scale-Elternversion (CAIS-P).
Der CAIS-P ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-P reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
|
4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Child Anxiety Impact Scale – Kinderversion bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Kurzer Jugendbericht zur Messung der angstbedingten Funktionsbeeinträchtigung in den letzten 3 Wochen.
Der Name der Maßnahme lautet Child Anxiety Impact Scale-Child/Adolescent Version (CAIS-C).
Der CAIS-C ist ein von Eltern bewertetes Maß für angstbedingte funktionelle Beeinträchtigungen.
Die Gesamtpunktzahl auf dem CAIS-C reicht von 0 bis 81, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere funktionelle Beeinträchtigung darstellen.
|
4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Angst vor der Unterbringung in der Familie - Version für Eltern bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Elternbericht Maß für die Häufigkeit, mit der Eltern an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z. B. Vermeidungsunterstützung, Beruhigung) und Änderung der Familienroutinen aufgrund der Angst des Kindes im letzten Monat teilnehmen
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Parent Version (FASA-P).
Der FASA-P ist ein Maß für die elterliche Akkommodation.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
|
erste Session
|
Familienanpassungsskala Angst - Kinderversion bei Pre
Zeitfenster: erste Session
|
Jugendberichtsmaß für die Häufigkeit, mit der Eltern im vergangenen Monat an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z.
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Child Version (FASA-C).
Der FASA-C ist ein Maß für die elterliche Anpassung.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
|
erste Session
|
Familienanpassungsskala Angst – Elternversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Elternbericht Maß für die Häufigkeit, mit der Eltern in der vergangenen Woche an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z.
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Parent Version (FASA-P).
Der FASA-P ist ein Maß für die elterliche Akkommodation.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Familienanpassungsskala Angst – Kinderversion bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Jugendberichtsmaß für die Häufigkeit, mit der Eltern in der vergangenen Woche an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z.
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Child Version (FASA-C).
Der FASA-C ist ein Maß für die elterliche Anpassung.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
|
1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Angst vor der Unterbringung in der Familie – Elternversion bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Elternbericht Messung der Häufigkeit, mit der Eltern in den letzten 3 Wochen an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z.
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Parent Version (FASA-P).
Der FASA-P ist ein Maß für die elterliche Akkommodation.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
|
4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Angst vor Unterbringung in der Familie – Version für Kinder bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Jugendberichtsmaß für die Häufigkeit, mit der Eltern in den letzten 3 Wochen an den angstbezogenen Verhaltensweisen ihres Kindes (z.
Der Name der Maßnahme lautet Family Accommodation Scale Anxiety – Child Version (FASA-C).
Der FASA-C ist ein Maß für die elterliche Anpassung.
Die Gesamtpunktzahl auf dem FASA-C reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen für mehr elterliche Anpassung stehen.
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4 Wochen nach der ersten Sitzung
|
Fragebogen zur Kundenzufriedenheit – Bericht der Eltern bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
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Elternbericht Messung der Kundenzufriedenheit mit den erhaltenen Dienstleistungen (z. B. „Wie würden Sie die Qualität der erhaltenen Dienstleistungen bewerten?“ und „Wenn ein Freund ähnliche Hilfe benötigen würde, würden Sie ihm oder ihr unser Programm empfehlen?“) .
Der Name der Maßnahme lautet Client Satisfaction Questionnaire (CSQ-8).
Die Gesamtpunktzahl im CSQ-8 reicht von 8 bis 32, wobei höhere Punktzahlen eine größere Zufriedenheit mit den erhaltenen Dienstleistungen darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Fragebogen zur Kundenzufriedenheit – Jugendbericht bei der Nachbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
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Jugendberichte messen die Verbraucherzufriedenheit mit den erhaltenen Dienstleistungen (z. B. „Wie würden Sie die Qualität der erhaltenen Dienstleistungen bewerten?“ und „Wenn ein Freund ähnliche Hilfe benötigen würde, würden Sie ihm oder ihr unser Programm empfehlen?“ ).
Der Name der Maßnahme lautet Client Satisfaction Questionnaire (CSQ-8).
Die Gesamtpunktzahl im CSQ-8 reicht von 8 bis 32, wobei höhere Punktzahlen eine größere Zufriedenheit mit den erhaltenen Dienstleistungen darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
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Programm-Feedback-Skala – Elternbericht
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
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Elternberichtsmaß der wahrgenommenen Akzeptanz einer Einzelsitzungsintervention (z. B.
"Ich habe das Programm genossen").
Der Name der Maßnahme ist Program Feedback Scale (PFS).
Die Gesamtpunktzahl für das PFS reicht von 0 bis 35, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Akzeptanz darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
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Programm-Feedback-Skala – Jugendbericht
Zeitfenster: 1 Woche nach der ersten Sitzung
|
Jugendberichtsmaß für die wahrgenommene Akzeptanz einer Einzelsitzungsintervention (z.
"Ich habe das Programm genossen").
Der Name der Maßnahme ist Program Feedback Scale (PFS).
Die Gesamtpunktzahl für das PFS reicht von 0 bis 35, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Akzeptanz darstellen.
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1 Woche nach der ersten Sitzung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
9. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-23-0040
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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