- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03850795
HC-1119 versus Enzalutamid bei metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC)
PROCADE: Eine multinationale, randomisierte, doppelblinde, Nichtunterlegenheits-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase 3 von oralem HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid bei metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC)
Diese Studie ist eine multinationale, randomisierte, doppelblinde, Nichtunterlegenheits-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase 3 von oralem HC-1119 (80 mg/Tag) gegenüber Enzalutamid (160 mg/Tag) bei asymptomatischen oder leicht symptomatischen Patienten mit progressiver Metastasierung kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC).
Die folgende Bewertung des Prostatakrebsstatus wird im Verlauf der Studie erhoben: Weichteilerkrankung bei Computertomografie (CT) oder Magnetresonanztomografie (MRT), Knochenerkrankung bei Radionuklid-Knochenscans, FACT-P und EQ-5D , Kurzes Ermüdungsinventar und PSA.
Während der gesamten Studie werden Sicherheit und Verträglichkeit durch Aufzeichnung unerwünschter Ereignisse, Überwachung der Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen, Sicherheitslaborbewertungen und 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) bewertet. Es werden Blutproben für die Populationspharmakokinetik von HC-1119 und Enzalutamid und verwandten Metaboliten entnommen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multinationale, randomisierte, doppelblinde, Nichtunterlegenheits-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der Phase 3 von oralem HC-1119 (80 mg/Tag) gegenüber Enzalutamid (160 mg/Tag) bei asymptomatischen oder leicht symptomatischen Patienten mit progressiver Metastasierung kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC). Die Patienten dürfen zuvor nicht mit AR-Inhibitoren der nächsten Generation oder Androgenbiosynthese-Inhibitoren behandelt worden sein oder eine vorherige Progression unter Ketoconazol aufweisen.
Die folgenden Beurteilungen des Prostatakrebsstatus werden im Verlauf der Studie erhoben: Weichteilerkrankung bei Computertomografie (CT) oder Magnetresonanztomografie (MRT), Knochenerkrankung bei Radionuklid-Knochenscans, FACT-P und EQ-5D , Kurzes Ermüdungsinventar und PSA. Die radiologische Krankheitsprogression wird durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST 1.1) für Weichteilerkrankungen oder das Auftreten von zwei oder mehr neuen Knochenläsionen im Knochenscan definiert.
Während der gesamten Studie werden Sicherheit und Verträglichkeit durch Aufzeichnung unerwünschter Ereignisse, Überwachung der Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen, Sicherheitslaborbewertungen und 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) bewertet. Blutproben zur Populationspharmakokinetik für HC-1119 und Enzalutamid und verwandte Metaboliten werden vor der Verabreichung an Tag 1 und vor der Verabreichung an den Tagen 8 (Woche 2), 15 (Woche 3) und 22 (Woche 4), 29 (Woche 5), 57 (Woche 9), 85 (Woche 13) und Tag 169 (Woche 25). Blutproben zur Berechnung eines pharmakokinetischen 24-Stunden-Profils von HC-1119 und Enzalutamid und verwandten Metaboliten werden in einer Untergruppe von 24 kaukasischen (nicht-chinesischen) Patienten an Tag 1 und im Steady State in Woche 9 entnommen.
Die Patienten werden 30 Tage nach ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments oder vor Beginn einer neuen Therapie oder eines Prüfpräparats, je nachdem, was zuerst eintritt, einem Sicherheits-Follow-up-Besuch unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: For general questions about this study
- Telefonnummer: please contact
- E-Mail: procade@hinovapharma.com
Studienorte
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Nedlands, Australien, 6009
- Affinity Clinical Research
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Queensland
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Southport, Queensland, Australien, 4215
- Icon Cancer Care Gold Coast
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South Australia
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Kurralta Park, South Australia, Australien, 5037
- Ashford Cancer Centre Research
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Bonn, Deutschland, 53127
- Universitatsklinikum Bonn
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Tübingen, Deutschland, 72076
- Universitatsklinikum Tubingen
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Wuppertal, Deutschland, 42103
- UroGynZentrum Wall
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Baden-Württemberg
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Nürtingen, Baden-Württemberg, Deutschland, 72622
- Urologische Studienpraxis
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Aalborg, Dänemark, 9000
- Aalborg Universitetshospital
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Odense C, Dänemark, 5000
- Odense Universitetshospital
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Helsinki, Finnland, 00290
- Helsinki University Hospital Comprehensive Cancer Center - PPDS
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Oulu, Finnland, 90220
- Oulun yliopistollinen sairaala
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Seinäjoki, Finnland, 60220
- Seinäjoen keskussairaala
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Tampere, Finnland, 33521
- Tampereen yliopistollinen Sairaala
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Le Mans, Frankreich, 72000
- Centre Jean Bernard Clinique Victor Hugo
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Lille Cedex, Frankreich, 59037
- CHRU Lille
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Lyon, Frankreich, 69008
- Centre Leon Berard
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Saint-Mandé, Frankreich, 94160
- Hopital d'Instruction des Armees de Begin
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Hauts-de-Seine
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Suresnes, Hauts-de-Seine, Frankreich, 92151
- Hopital Foch
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Verona, Italien, 37126
- Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata di Verona
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Umbria
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Terni, Umbria, Italien
- Azienda Ospedaliera S Maria Di Terni
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Ontario
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Oakville, Ontario, Kanada, L6H 3P1
- Fe/Male Health Centre
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Quebec
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H5N4
- CIUSSS de l'Estrie-CHUS
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Friesland
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Sneek, Friesland, Niederlande, 8601 ZK
- Antonius Ziekenhuis
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Gelderland
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Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6532 SZ
- Canisius Wilhelmina Ziekenhuis
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Noord-Brabant
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Eindhoven, Noord-Brabant, Niederlande, 5623 EJ
- Catharina hospital
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Zuid-Holland
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Den Haag, Zuid-Holland, Niederlande, 2545 AA
- HagaZiekenhuis
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Lublin, Polen, 20-250
- Onko-Centrum Sp. z o.o.
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Siedlce, Polen, 08-110
- Urologica Praktyka Lekarska Adam Marcheluk
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Warszawa, Polen, 02-781
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy
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Slaskie
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Mysłowice, Slaskie, Polen, 41-400
- NZOZ Centrum Urologiczne Sp zoo
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Wielkopolskie
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Poznań, Wielkopolskie, Polen, 60-848
- Clinical Research Center Spolka z Ograniczona
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Barnaul, Russische Föderation, 656045
- Altay Regional Oncology Center
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Ivanovo, Russische Föderation, 153040
- Ivanovo Regional Oncology Dispensary
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Obninsk, Russische Föderation, 249036
- Federal State Institution Medical Radiology Research Center
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Omsk, Russische Föderation, 644013
- Clinical Oncology Dispensary
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197758
- GBUZ Saint Petersburg Clinical Research Center of Specialized Types of Care (Oncology)
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 199178
- Hospital OrKli LLC
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- First St. Petersburg State Medical University n.a. I.P Pavlov
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Córdoba, Spanien, 14004
- C.H. Regional Reina Sofia - PPDS
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Lugo, Spanien, 27003
- Hospital Lucus Augusti
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de octubre
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Málaga, Spanien, 29009
- Hospital Regional Universitario de Malaga - Hospital Civil
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio - PPDS
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Valencia, Spanien, 46009
- Fundacion Instituto Valenciano de Oncologia
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80211
- Urology Center of Colorado, 2777 Mile High Stadium Circle
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
- Urologic Surgeons of Washington
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Indiana
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Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
- First Urology PSC, 101 Hospital Boulevard
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Ohio
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Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Clinical Research Solutions PC
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Pennsylvania
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Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
- MidLantic Urology
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Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
- Keystone Urology Specialists
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258-4223
- Urology San Antonio Stone Oak, 18915 Meisner Drive
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Washington
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Lacey, Washington, Vereinigte Staaten, 98503
- Providence Regional Cancer System
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Belfast, Vereinigtes Königreich, BT9 7AB
- Belfast City Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden Hospital - London
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Northwood, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
- Mount Vernon Hospital
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South Humberside
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Grimsby, South Humberside, Vereinigtes Königreich, DN33 2BA
- Diana Princess of Wales Hospital
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Linz, Österreich, 4020
- Kepler Universitätsklinikum Linz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen die folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Alter 18 oder älter und bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata ohne signifikante und relevante neuroendokrine Differenzierung oder kleinzellige Merkmale nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Laufende ADT mit einem GnRH-Analogon, Antagonisten oder bilateraler Orchiektomie (d. h. chirurgische oder medizinische Kastration).
- Für Patienten, die sich keiner bilateralen Orchiektomie unterzogen haben, muss ein Plan zur Aufrechterhaltung einer wirksamen Therapie mit GnRH-Analoga oder -Antagonisten für die Dauer der Studie bestehen.
- Serum-Testosteronspiegel < 1,7 nmol/L (50 ng/dL) beim Screening-Besuch.
- Patienten, die eine Bisphosphonat- oder Denosumab-Therapie erhalten, müssen seit mindestens vier Wochen (ab Tag 1 der Visite) eine stabile Dosis erhalten haben.
Fortschreitende Erkrankung bei Studieneintritt, definiert als eines oder mehrere der folgenden drei Kriterien, die auftraten, während der Patient unter ADT war, wie in Eignungskriterium Nr. 3 definiert:
- PSA-Progression, definiert durch mindestens zwei ansteigende PSA-Werte mit einem Intervall von ≥ 1 Woche zwischen jeder Bestimmung. Patienten, die ein Antiandrogenmittel erhalten haben, müssen nach dem Absetzen eine Progression aufweisen (≥ 4 Wochen seit dem letzten Flutamid oder ≥ 6 Wochen seit dem letzten Bicalutamid oder Nilutamid). Der PSA-Wert beim Screening-Besuch sollte ≥ 2 µg/L (2 ng/mL) sein
- Progression der Weichteilerkrankung gemäß RECIST 1.1
- Fortschreiten der Knochenerkrankung definiert durch PCWG3 mit zwei oder mehr neuen Läsionen im Knochenscan
- Metastatische Erkrankung, dokumentiert durch messbare Weichteilerkrankung durch CT/MRT gemäß RECIST 1.1-Kriterien. Patienten dürfen alle metastatischen Erkrankungen haben (d. h. Knochenmetastasen), sofern sie auch messbare Weichteilläsionen gemäß RECIST 1.1 aufweisen.
- Keine vorherige zytotoxische Chemotherapie bei Prostatakrebs.
- Asymptomatisch oder leicht symptomatisch bei Prostatakrebs.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1 gemäß der klinischen Beurteilung der Ermittler
- Geschätzte Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten
- Kann das Studienmedikament schlucken und die Studienanforderungen erfüllen
Alle sexuell aktiven Patienten müssen ein Kondom verwenden und eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
- Die Patientin ist nicht fruchtbar (Orchiektomie) oder hat eine Partnerin im nicht gebärfähigen Alter (d. h. postmenopausal, chirurgisch sterilisiert, Hysterektomie)
- Der Patient und seine Partnerin müssen zustimmen, vom ersten Tag der Einnahme bis 3 Monate nach der letzten Dosis eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, um Schwangerschaften zu vermeiden. Eine angemessene Verhütungsmethode ist definiert als:
ich. Etablierte Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden.
ii. Platzierung einer intrauterinen Vorrichtung oder eines intrauterinen Systems. iii. Verschlusskappe (Zwerchfell- oder Gebärmutterhals-/Wölbungskappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen.
iv. Tubenligatur für mindestens 6 Monate vor dem Screening.
- Männliche Patienten, die mit einer schwangeren Frau sexuell aktiv sind, müssen vom ersten Tag der Einnahme bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikamente ein Kondom verwenden.
Ausschlusskriterien:
Die Probanden dürfen KEINE der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- Schwere gleichzeitige Erkrankung, Infektion oder Komorbidität, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Aufnahme ungeeignet machen würden.
- Bekannte oder vermutete Hirnmetastasen oder aktive leptomeningeale Erkrankung.
- Regelmäßige tägliche Anwendung von Opiatanalgetika bei Schmerzen durch Prostatakrebs innerhalb von vier Wochen nach der Registrierung (Besuch am 1. Tag).
- WBC-Zahl < 3.000/µL oder absolute Neutrophilenzahl < 1.500/µL oder Thrombozytenzahl < 100.000/µL oder Hämoglobin < 5,6 mmol/L (9 g/dL) beim Screening-Besuch (HINWEIS: Patienten haben möglicherweise keine erhalten Wachstumsfaktoren oder Bluttransfusionen oder jegliche therapeutische Erfindung innerhalb von 14 Tagen nach den beim Screening-Besuch erhaltenen hämatologischen Laborwerten).
- Gesamtbilirubin, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts beim Screening-Besuch; keine therapeutische Erfindung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung beim Screening-Besuch. Kreatinin-Clearance (ml/min) = [[140-Alter (Jahre)] * Gewicht (kg)] / [72 * Serum-Kreatinin (mg/dL)]
- Albumin < 30 g/L (3,0 g/dL) beim Screening-Besuch, keine therapeutische Erfindung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
- Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb der letzten zwei Jahre außer kurativ behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs.
- Behandlung mit Flutamid innerhalb von vier Wochen nach der Aufnahme (Besuch am Tag 1).
- Behandlung mit Bicalutamid oder Nilutamid innerhalb von sechs Wochen nach der Einschreibung (Tag-1-Besuch).
- Behandlung mit 5-α-Reduktase-Inhibitoren (Finasterid, Dutasterid), Östrogenen innerhalb von vier Wochen nach der Einschreibung (Besuch am Tag 1).
- Behandlung mit systemischer biologischer Therapie bei Prostatakrebs (andere als zugelassene knochenspezifische Wirkstoffe) innerhalb von vier Wochen nach der Einschreibung (Besuch am Tag 1).
- Verwendung von pflanzlichen Produkten, die möglicherweise eine hormonelle Anti-Prostatakrebs-Aktivität haben und/oder bekanntermaßen den PSA-Spiegel senken (z. B. Sägepalme) oder systemische Kortikosteroide von mehr als dem Äquivalent von 10 mg Prednison/Prednisolon pro Tag innerhalb von vier Wochen nach der Registrierung ( Tag 1 Besuch).
- Vorherige Anwendung oder Teilnahme an einer klinischen Studie eines Mittels, das die Androgensynthese (z. B. Abirateron) oder die AR (z. B. Apalutamid, Darolutamid, Enzalutamid, Proxalutamid) blockiert.
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit HC-1119.
- Einsatz eines Untersuchungsbeauftragten innerhalb von vier Wochen nach der Registrierung (Besuch am Tag 1).
- Strahlentherapie zur Behandlung des Primärtumors innerhalb von drei Wochen nach der Einschreibung (Tag-1-Besuch).
- Radionuklidtherapie (Radium 223) zur Behandlung von Metastasen innerhalb von vier Wochen nach der Einschreibung (Besuch am Tag 1).
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder Zustand
- Behandlung mit starken CYP2C8-Inhibitoren und -Induktoren, CYP3A4-Induktoren, Arzneimitteln, die bekanntermaßen das QT-Intervall verlängern (siehe Anhang C).
- Vorgeschichte von Krampfanfällen oder anderen Zuständen, die für einen Krampfanfall prädisponieren können.
- Bedingungen, die die Probanden nach Ermessen des Ermittlers für ein erhöhtes Risiko für Stürze oder Frakturen prädisponieren.
- Gastrointestinale Störung, die die Resorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, aktive Magengeschwüre innerhalb der letzten drei Monate).
- Größere Operation innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung (Tag-1-Besuch).
- Haben Sie eine aktive Infektion mit HBV, gemessen durch Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Test, HCV, gemessen durch RNA-Test und HIV, gemessen durch Antikörpertest.
- Haben aktive Tuberkulose bekannt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen HC-1119, Enzalutamid oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Seltene hereditäre Probleme der Fruktoseintoleranz aufgrund von Sorbit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: HC-1119
Orale Dosis von 80 mg/Tag
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oral einmal täglich 80 mg
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Aktiver Komparator: Enzalutamid
Orale Dosis von 160 mg/Tag
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oral einmal täglich 160 mg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Woche 24
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Bestimmung der Wirksamkeit von HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid, bewertet anhand der Gesamtansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1.
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PSA-Abfall um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
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Bestimmung der Wirksamkeit von HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid, bewertet anhand einer Abnahme von ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert
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Woche 24
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Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Woche 24
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Bestimmung der Wirksamkeit von HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid, wie anhand des radiographischen progressionsfreien Überlebens (rPFS) bewertet
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Woche 24
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Woche 24
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Bestimmung der Wirksamkeit von HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid, bewertet anhand des Gesamtüberlebens (OS)
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Woche 24
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Sicherheit und Verträglichkeit (basierend auf Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.0)
Zeitfenster: Woche 24
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Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von oral verabreichtem HC-1119 im Vergleich zu Enzalutamid basierend auf Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.0.
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Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HC1119-CS-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HC-1119
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Applied Biology, Inc.Hinova Pharmaceuticals Inc.Noch keine RekrutierungCOVID-19 Atemwegsinfektion
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Hinova Pharmaceuticals Inc.West China HospitalAbgeschlossenMetastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsChina
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Hinova Pharmaceuticals Inc.Rekrutierung
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HiberCell, Inc.CovanceAbgeschlossenNierenzellkarzinom | Magenkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Kleinzelliger Lungenkrebs | Andere solide TumorenVereinigte Staaten
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HiberCell, Inc.CovanceBeendetKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals | Dickdarmkrebs | Übergangszellkarzinom der Blase | Andere solide TumorenVereinigte Staaten
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Rutgers, The State University of New JerseyNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungAlzheimer-Krankheit und verwandte DemenzenVereinigte Staaten
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Blekinge Institute of TechnologyExcellence Center at Linköping - Lund in Information Technology (ELLIIT)Aktiv, nicht rekrutierendChronisch obstruktive LungenerkrankungSchweden
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German Institute of Human NutritionCharite University, Berlin, Germany; German Federal Ministry of Education and... und andere MitarbeiterAbgeschlossenStoffwechselreaktion auf ErnährungsumstellungDeutschland
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Blekinge Institute of TechnologyExcellence Center at Linköping - Lund in Information Technology (ELLIIT)Aktiv, nicht rekrutierendChronisch obstruktive LungenerkrankungSchweden