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Humane CD19-T-Zell-Injektionstherapie für rezidivierte und refraktäre CD19-positive Leukämie

29. August 2021 aktualisiert von: Hrain Biotechnology Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der gezielten Injektion humaner CD19-T-Zellen bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer CD19-positiver akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Injektion humaner, auf CD19 gerichteter T-Zellen zur Behandlung von rezidivierter und refraktärer CD19-positiver akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie. Die Patienten erhalten eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid, gefolgt von einer einzelnen Infusion von CD19 CAR+ T-Zellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer mit rezidivierter/refraktärer CD19-positiver akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie können teilnehmen, wenn alle Zulassungskriterien erfüllt sind. Tests, die zur Feststellung der Eignung erforderlich sind, umfassen Krankheitsbeurteilungen, eine körperliche Untersuchung, einen Elektrokardiographen und Blutabnahmen. Die Teilnehmer erhalten vor der Infusion von CD19 CAR+ T-Zellen eine Chemotherapie. Nach der Infusion werden die Teilnehmer auf Nebenwirkungen und Wirkung von CD19 CAR+ T-Zellen überwacht. Studienverfahren können im Krankenhaus durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200080
        • Rekrutierung
        • Shanghai General Hospital
        • Kontakt:
          • Xianmin Song, Professor
          • Telefonnummer: 3173 021-63240090
          • E-Mail: shongxm@139.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 70 Jahre alt, männlich und weiblich;
  2. Erwartetes Überleben > 12 Wochen;
  3. ECOG-Score 0-1;
  4. Knochenmarkuntersuchung, bei der eindeutig CD19-positive akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie diagnostiziert wurde und die eine der folgenden Bedingungen erfüllte:

    1. Diejenigen, die nach mindestens 2 Standard-Chemotherapie-Zyklen keine CR erreichten oder einen frühen Rückfall nach vollständiger Remission (< 12 Monate) oder einen späten Rückfall nach vollständiger Remission (≥ 12 Monate) hatten und nach 1 Standard-Chemotherapie-Zyklus keine CR erreichten;
    2. Bei Ph+ ALL: Zusätzlich zu mindestens 2 Standard-Chemotherapiezyklen sollten mindestens zwei TKI ohne vollständige Remission oder Rückfall nach vollständiger Remission behandelt werden (Patienten, die eine TKI-Therapie nicht vertragen oder Kontraindikationen für eine TKI-Behandlung haben oder eine T315i-Mutation haben, sind ausgeschlossen );
    3. Diejenigen, die nach einer Stammzelltransplantation einen Rückfall erleiden, sind von früheren Behandlungen nicht betroffen;
  5. Der für die Entnahme erforderliche venöse Zugang kann eingerichtet und die Entnahme mononukleärer Zellen von den Untersuchern bestimmt werden;
  6. Leber-, Nieren- und Herz-Lungen-Funktionen erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Kreatinin liegt im normalen Bereich;
    2. linksventrikuläre Ejektionsfraktion >50 %;
    3. Ausgangssauerstoffsättigung > 92 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 2×ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
  7. Kann die Einwilligungserklärung verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) oder die Notwendigkeit, Immunsuppressiva zu verwenden;
  2. Andere bösartige Tumore als akute lymphoblastische Leukämie innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, zusätzlich zu adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokalisiertem Prostatakrebs nach radikaler Resektion und duktalem Karzinom in situ nach radikaler Resektion;
  3. Probanden mit positivem HBsAg- oder HBcAb- und peripherem Blut-HBV-DNA-Titernachweis ≥ 1 × 102 Kopienzahl / l; HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positives peripheres Blut; HIV-Antikörper positiv; CMV-DNA-positiv; Syphilis-positiv;
  4. Jegliche Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association ( NYHA)-Klassifikation ≥ III), eine medikamentöse Therapie einer schweren Arrhythmie, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung benötigen;
  5. Aktive oder unkontrollierbare Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine systemische Therapie erfordert;
  6. Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen;
  7. Erhaltene CAR-T-Behandlung oder andere Gentherapien vor der Einschreibung;
  8. Patienten mit Symptomen des Zentralnervensystems;
  9. Probanden, die eine systemische Steroidbehandlung erhalten und während der Behandlung eine systemische Langzeitbehandlung mit Steroiden benötigen, wie vom Prüfarzt vor dem Screening festgelegt (außer Inhalation oder topische Anwendung); Und Personen, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zelltransfusion mit systemischen Steroiden (außer Inhalation oder topische Anwendung) behandelt wurden;
  10. Andere Bedingungen halten die Ermittler für ungeeignet für eine Immatrikulation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Menschliches CD19 gezielte T-Zellen-Injektion
Autologe genetisch modifizierte Anti-CD19-CAR-transduzierte T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
28 Tage nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der CAR-positiven T-Zellen im Kreislauf
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Die Konzentration von CD19-positiven B-Zellen im peripheren Blut.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtansprechrate (ORR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Infusion
90 Tage nach der Infusion
Dauer der Remission (DOR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtüberleben (OS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Die Immunogenität der Human-CD19-gerichteten T-Zellen-Injektion. (Nachweis von humanen Anti-Maus-Antikörpern)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Menschliches CD19 gezielte T-Zellen-Injektion

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