- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03798834
Fascia-Iliaca-Block zur Anästhesie bei Thromboembolektomie der unteren Extremitäten
Fascia-Iliaca-Block als Anästhesietechnik für die Thromboembolektomie bei chronischer Ischämie der unteren Extremitäten
Der Fascia-Iliaca-Block (FIB) ist ein anteriorer Ansatz, um den Plexus lumbalis zu blockieren. Es stört hauptsächlich den vorderen Bereich des Oberschenkels durch Blockierung des N. femoralis (LFC) und des N. cutaneus femoris lateralis. Darüber hinaus kann sich FIB möglicherweise zum Obturator, Ilioinguinal, Genitofemoral, N. cutaneus lateralis des Oberschenkels und über den Psoas-Muskel erstrecken, erreicht aber selten den Plexus lumbalis.
Das Kompartiment der Fascia iliaca konnte durch Palpation der knöchernen Landmarken und die Widerstandsverlusttechnik erkannt werden. Während des Durchgangs der Nadel durch die Fascia lata und die Fascia iliaca traten zwei fühlbare „Knacks“ aufgrund von Widerstandsverlust auf. Die Ultraschallführung (US) der FIB erhöht die Erfolgsrate und die Wirksamkeit der sensorischen Blockade, indem die erforderliche Menge des Lokalanästhetikums verringert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DK
-
Mansourah, DK, Ägypten, 050
- Mansoura University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status I oder II.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorheriger Operation an der gleichen unteren Extremität
- Neuromuskuläre Erkrankung
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Eventuelle Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie
- Ablehnung des Patienten
- Gerinnungsstörung
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika
- Infektion an der Injektionsstelle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fascia-iliaca-Block (FIB)
ultraschallgeführte Blockade der Fascia iliaca
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ultraschallgeführte Blockade der Fascia iliaca
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Placebo-Komparator: Spinalanästhesie
Spinalanästhesie mit 2 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Spinalanästhesie mit 2 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten, die keine Umstellung auf Vollnarkose benötigten
Zeitfenster: für 30 Minuten
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für 30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach dem Eingriff
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Die postoperativen Schmerzen werden mit einer visuellen 10-Punkte-Analogskala (VAS) aufgezeichnet.
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Für 24 Stunden nach dem Eingriff
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Pulsschlag
Zeitfenster: Für 6 Stunden nach dem Eingriff
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Änderungen der Herzfrequenz
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Für 6 Stunden nach dem Eingriff
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mittlerer arterieller Druck (MAP
Zeitfenster: Für 6 Stunden nach dem Eingriff
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Änderungen des mittleren arteriellen Drucks (MAP
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Für 6 Stunden nach dem Eingriff
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Hypotonie
Zeitfenster: Für 24 Stunden aus dem Block
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Fälle von Hypotonie
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Für 24 Stunden aus dem Block
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Alle beobachteten Nebenwirkungen
Zeitfenster: über die 24 Stunden nach der Operation
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Während der 24 Stunden nach der Operation werden keine Nebenwirkungen wie lokale Hauthämatome, sensorische Defizite oder lokale Blutungen beobachtet
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über die 24 Stunden nach der Operation
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Bradykardie
Zeitfenster: Für 24 Stunden aus dem Block
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Vorfälle bei Bradykardie
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Für 24 Stunden aus dem Block
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Reem A Elsharkawy, MD, Lecturer of anesthesia and surgical intensive care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R/17.07.111
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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