- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04729686
Die perikapsuläre Nervenblockade bei der totalen Hüftendoprothetik (PENG)
Die perikapsuläre Nervenblockade bei der totalen Hüftendoprothetik: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Einzelzentrumsstudie mit erwachsenen Probanden, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen und im Rahmen der Standardbehandlung eines von zwei verschiedenen Nervenblockadeschemata zur Schmerzbehandlung erhalten.
Eine wirksame Schmerzkontrolle nach einer Operation für einen totalen Hüftersatz ist ein entscheidendes Element für die Genesung des Patienten. Besonders in den ersten Tagen, da die meisten Patienten erhebliche Schmerzen haben können. Ein verbessertes Schmerzmanagement nach Operationen trägt zu besserer Heilung, schnellerer Patientenmobilität, kürzeren Krankenhausaufenthalten und geringeren Gesundheitskosten bei. Während die Schmerzbehandlung ein wichtiger Faktor beim totalen Hüftersatz ist, müssen die Schmerzen nach der Operation noch verbessert werden. Eine unzureichende Schmerzkontrolle kann zu verzögerten Bewegungen führen und dadurch das Risiko für Komplikationen wie Blutgerinnsel in den Beinen (tiefe Venenthrombose – Blutgerinnsel in Ihren Venen) erhöhen, wobei bei einigen Patienten Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie) auftreten. Neben Schmerzmitteln nach einer Operation wurden Nervenblockaden wie die Femur- oder Fascia iliaca als unterstützende Therapie zur Schmerzbehandlung nach einem Hüfttotalendoprothetik eingesetzt. Obwohl diese Nervenblockaden regelmäßig verwendet werden, haben sie Einschränkungen, die zu inkonsistenten Ergebnissen bei der Schmerzkontrolle und der Verwendung von Schmerzmitteln nach der Operation führen können. Da es keine eindeutige obere Nervenblockade für einen totalen Hüftersatz gibt, ist eine neue Nervenblockade entstanden, die als Pericapsular Nerv Group (PENG)-Block bezeichnet wird. Es hat die Fähigkeit gezeigt, die Schmerzlinderung zu verlängern und den Einsatz von Schmerzmitteln nach der Operation zu verringern. Daher wird eine randomisierte Studie, die den PENG-Block mit anderen in der Anästhesiegemeinschaft etablierten Blöcken (z. B. Fascia-Iliaca-Block) vergleicht, es den Anbietern ermöglichen, die Fähigkeiten dieses Blocks im Rahmen eines totalen Hüftgelenksersatzes zu verstehen.
Zusätzlich zu Ihrer normalen klinischen Standardversorgung gibt es geplante präoperative, operative, 2-wöchige und 4-6-wöchige Nachsorgeuntersuchungen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Martin Gesheff
- Telefonnummer: 410-601-9467
- E-Mail: mgesheff@lifebridgehealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nirav Patel
- E-Mail: nirpatel@lifebridgehealth.org
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Rekrutierung
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Kontakt:
- Nirav Patel
- E-Mail: nirpatel@lifebridgehealth.org
-
Hauptermittler:
- Ronald Delanois, MD
-
Unterermittler:
- Ethan Remily, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Geplante primäre Hüfttotalendoprothetik mit anteriorem (Smith-Peterson) Zugang
- ASA-Score von 1 bis 3
- Indiziert für eine der beiden Nervenblockadengruppen
- Muss beim Screening Opioid-naiv sein, wie von der FDA definiert – Laut der Food and Drug Administration waren Opioid-tolerante Patienten diejenigen, die derzeit 60 mg PO Morphin pro Tag, 25 µg transdermales Fentanyl pro Stunde, 30 mg PO erhalten oder zuvor erhalten hatten Oxycodon pro Tag, 8 mg PO Hydromorphon pro Tag, 25 mg PO Oxymorphon pro Tag, 60 mg PO Hydrocodon pro Tag oder eine äquivalente Dosis eines anderen Opioids für eine Dauer von einer Woche oder länger (16)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder frühere Diagnose „chronischer Schmerz“
- Opioid-tolerant zum Zeitpunkt des Screenings (für eine Woche oder länger mindestens 60 mg Morphin täglich oder mindestens 30 mg orales Oxycodon täglich oder mindestens 8 mg orales Hydromorphon täglich oder eine äquianalgetische Dosis eines anderen Opioids.)
- Diagnose der ankylosierenden Spondylitis
- Allergie gegen potenzielle Medikamente, die in einer der beiden Gruppen verwendet werden
- Umstellung des Patienten auf Vollnarkose intraoperativ
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Intervention gegen Schmerzen
- Jeder Zustand oder jede Diagnose, sowohl physisch als auch psychisch, oder ein Befund einer körperlichen Untersuchung, der nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe der perikapsulären Nervenblockade
Die perikapsuläre Nervenblockade zielt auf die vordere Hüftkapsel ab, indem sie die Gelenkäste des N. femoralis und des N. obturatorius accessorius blockiert.
|
Gemäß institutioneller Standardpraxis
|
Aktiver Komparator: Fascia-Iliaca-Nervenblockgruppe
Die Fascia-Iliaca-Nervenblockade zielt auf den Raum zwischen dem Musculus iliacus und der darüber liegenden Faszie (Fascia iliaca), in der der Nervus femoralis und der N. cutaneus femoralis lateralis (LFCN) verlaufen.
|
Gemäß institutioneller Standardpraxis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des VAS-Scores (Visual Analog Pain Scale).
Zeitfenster: Alle 4 Stunden vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation oder Entlassung
|
Punktzahl aufgezeichnet durch Zeichnen einer vertikalen Linie auf einer horizontalen Linie von 100 mm zwischen „Kein Schmerz“ (0 mm) und „Stärkster Schmerz“ (100 mm)
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Alle 4 Stunden vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation oder Entlassung
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Postoperativer Opioidverbrauch in mg
Zeitfenster: Operation bis 1 Monat nach der Operation
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Der gesamte Opioidkonsum wird während der postoperativen Phase und bei der Nachuntersuchung nach 1 Monat aufgezeichnet
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Operation bis 1 Monat nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten Opioidmedikation
Zeitfenster: Operationsende 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
|
Operationsende 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
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Zeit bis zum ersten Gehen
Zeitfenster: Operationsende bis 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
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Operationsende bis 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
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|
Distanz beim ersten Gehen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation oder Entlassung
|
48 Stunden nach der Operation oder Entlassung
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Auftreten von Schwäche und Stürzen
Zeitfenster: Operationsende bis 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
|
Operationsende bis 48 Stunden nach Operation oder Entlassung
|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: Letzter präoperativer Besuch bis vier Wochen nach der Operation
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10 Frageelemente zur Messung von Schmerzstärke, Funktion, Fehlen von Deformitäten und Bewegungsbereich.
Die Werte reichen von 0-100, wobei höhere Werte für bessere Ergebnisse stehen.
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Letzter präoperativer Besuch bis vier Wochen nach der Operation
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12 Item Short Form Health Survey Version 2
Zeitfenster: Letzter präoperativer Besuch bis vier Wochen nach der Operation
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12 Frageelemente zur Messung von Gesundheit und Wohlbefinden, wie vom Patienten angegeben. Es werden 2 Werte berechnet: 1) Physical Component Summary Score (PCS) und (2) Mental Health Component Summary Score (MCS), wobei die Werte von 0 bis 100 reichen, wobei ein Wert von null den niedrigsten Gesundheitszustand und 100 den höchsten Gesundheitszustand angibt von Gesundheit.
|
Letzter präoperativer Besuch bis vier Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald Delanois, MD, Lifebridge Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1665162
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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