- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808883
ÜBERSETZUNG: Zugang von Transgender- und geschlechtsnichtkonformen Personen zur Gesundheitsversorgung
Verstehen und Reduzieren von gesundheitlichen Ungleichheiten, mit denen Transgender- und geschlechtsnichtkonforme (TGNC) Personen in Cleveland durch TGNC-gerichtete Interessenvertretung konfrontiert sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
FORSCHUNGSFRAGE: Führen interaktive Dialoge zwischen transsexuellen und geschlechtsspezifischen Nonkonformisten (TGNC) – die in Gesundheitskompetenz und Interessenvertretung geschult sind – und Gesundheitsdienstleistern und Mitarbeitern, die kulturelle Kompetenz rund um die TGNC-Grundversorgung anstreben, zu 1) mehr Vertrauen seitens der TGNC bei der Navigation im Gesundheitssystem , 2) mehr Vertrauen auf Seiten der Anbieter, auf die Bedürfnisse von TGNC-Patienten einzugehen (Teilfrage – gibt es einen messbaren Unterschied zwischen den Antworten der Anbieter auf Schulungen, d. h. Ärzte im Vergleich zu Krankenpflegern) 3) Person- persönliche Netzwerke zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen, die zu einem kontinuierlichen, nachhaltigen Dialog führen, 4) TGNC-Personen, die bereit sind, andere TGNC in einer Peer-to-Peer-Rolle zu schulen, um als Fürsprecher im Namen der TGNC-Bevölkerung innerhalb des Gesundheitssystems zu fungieren, all dies letztendlich zu einem verbesserten Zugang zu und Nutzung von Primärversorgungsdiensten führen und die gesundheitlichen Ungleichheiten verringern, mit denen TGNC-Personen konfrontiert sind? BEDEUTUNG: Die LGBTQ+-Gemeinschaft hat in der Vergangenheit aus Notwendigkeit in ihrem eigenen Namen gehandelt, unter anderem für den Vorstoß, Homosexualität als psychische Störung aus dem DSM zu streichen und das Gespräch über HIV/AIDS neu zu formulieren und Forschung zu fordern. Unser Projekt, das von den Interessen und der Interessenvertretung der TGNC-Leute angetrieben wird, fällt in diese Tradition der Interessenvertretung innerhalb der Gemeinschaft. Unser Projekt zielt darauf ab, die Lebensqualität zu verbessern, indem es gesundheitliche Unterschiede angeht, mit denen TGNC-Personen konfrontiert sind, und indem es einen selbsttragenden Raum entwickelt, um Fähigkeiten zur Selbstvertretung zu vermitteln, um sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden. Das LGBT Community Center of Greater Cleveland (The LGBT Center) ist dabei, einen neuen Koordinator für das Jugendprogramm einzustellen, der für das Projektmanagement dieses Programms verantwortlich sein wird. Der ideale Kandidat bringt sowohl berufliche als auch persönliche Erfahrung in der Arbeit in der TGNC-Community und ein Interesse an Forschung mit. Die im Oktober 2017 einberufene „TRANS in the CLE Conference“ hatte mehr als 130 Teilnehmer, 26 Referenten und 15 Workshops. Das LGBT-Zentrum veranstaltet regelmäßig die Queer Youth Initiative, die monatlich durchschnittlich 100 Menschen im Alter zwischen 11 und 20 Jahren betreut. Eine Mehrheit dieser Personen identifiziert sich als Transgender, nicht-binär oder geschlechtsnichtkonform. Dies zeigt sowohl die bedeutende Präsenz von TGNC-Personen in Cleveland als auch die Fähigkeit des LGBT-Zentrums, diese Bevölkerungsgruppe zu erreichen.
INNOVATION: Dieses Projekt versetzt die Mitglieder der TGNC-Gemeinschaft und das LGBT-Zentrum in die Lage, die Leitung des Forschungsprojekts zu übernehmen, sich selbst Forschungs- und Gesundheitskompetenzen anzueignen und eine Kohorte zu bilden, die über dieses Pilotprojekt hinaus weitergeführt wird. In Cleveland sind TGNC-Bestätigungsdienste beim Pride Network bei MetroHealth, dem Center for LGBT Care der Cleveland Clinic und dem Navigator-Programm des Universitätskrankenhauses verfügbar. Die Partner der ECHO-Gemeinschaft erhalten technische Unterstützung von Experten auf diesem Gebiet, aber diese werden nicht unbedingt durch den Beitrag der TGNC-Gemeinschaft informiert. Fast kein anderes akademisches Programm fragt TGNC-Leute, welche Themen priorisiert werden sollen, und unseres Wissens nach kein anderes Programm in der Region Cleveland. TGNC-Personen sind oft Forschungssubjekte und selbst nicht als Experten anerkannt. Die Online-Umfrage von Alpert fragt LGBTQ+-Personen, was Ärzte ihrer Meinung nach sagen und tun sollten, aber die Interaktion wird immer noch durch einen akademischen Experten vermittelt. Die Maßnahme, die dem Vorschlag am nächsten kommt, ist „Organizing for Transgender Healthcare: A Guide for Community Clinic Organizing and Activism“ des Transgender-Gesetzes, das Transgender-Gesundheitsversorgung als „kulturell angemessene primäre Gesundheitsversorgung, einschließlich Zugang zu geschlechtsspezifischer und übergangsbezogener Versorgung“ definiert Verfahren". In einer Fallstudie in Los Angeles bildete eine Gruppe von Transmännern eine Interessenvertretung (C3), die sich mit zwei Gemeindekliniken zusammenschloss, um die kulturelle Kompetenz, medizinische Formulare, Informationsmaterialien, Protokolle für den Zugang zu Hormonen und den Überweisungsprozess der Kliniken zu verbessern. Dieses Projekt wird von Cisgender-Frauen vorgeschlagen, soll aber von TGNC-Personen als Partner und Befürworter der Navigation im Gesundheitssystem vorangetrieben werden. Im Vergleich zum Modell von C3 in Los Angeles ist dieses Projekt insofern innovativ, als es einen nachhaltigen Dialog zwischen der TGNC-Kohorte und den Gesundheitsdienstleistern fordert und einen Querschnitt von Praktikern aus Kliniken der Grundversorgung erreicht.
METHODEN: Im Laufe des Stipendienjahres wird jeder Schritt des Projekts in dreimonatige Abschnitte unterteilt. Das erste Quartal wird der Rekrutierung und Bildung einer Kohorte von TGNC-Personen gewidmet sein, die hauptsächlich aus den umfangreichen Kontaktlisten des LGBT-Zentrums und der Zentralität innerhalb der TGNC-Bevölkerung stammen. Die Ermittler planen die Rekrutierung von 20 Personen, um sicherzustellen, dass die Studie die Mindestbindung von 12 Probanden während der gesamten Studie erfüllt, die für eine qualitative Sättigung erforderlich ist, und Personen zwischen 14 und 18 Jahren können mit Erlaubnis eines Vormunds teilnehmen. Interessierte Personen werden Anträge ausfüllen, um ihre Interessen und ihre Fähigkeit, sich für das Projekt zu engagieren, zu identifizieren und uns erlauben, eine Kohorte zu bilden, die die Vielfalt der TGNC-Gemeinschaft in Cuyahoga County widerspiegelt, einschließlich Geschlechtsidentität, Arten der erforderlichen geschlechtsbejahenden Pflege (einschließlich ob jemand einen physischen Übergang erwägt, im Prozess ist oder abgeschlossen hat oder nicht), rassische und ethnische Identität, Alter (über 14) und sozioökonomische Klasse. Nach Annahme der Einladung zur Teilnahme wird jedes Mitglied der Kohorte einen Vortest absolvieren, der Daten über seine Erfahrungen im Gesundheitssystem, sein Wissen über grundlegende und transgenderspezifische medizinische Terminologie, seine Vertrautheit mit Gesundheitsdienstleistern im Landkreis Cuyahoga und der Wahrscheinlichkeit, unter einer Reihe von Erkrankungen (akut, chronisch, mittelschwer, schwer) Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Ermittler rechnen mit einem Monat. Die folgenden zwei Monate bestehen aus Treffen als Kohorte zweimal im Monat. Die ersten beiden Treffen werden dem Verständnis der kollektiven Erfahrungen der Gruppe mit der Gesundheitsfürsorge gewidmet sein, was sie gerne ändern würden und welche Strategien verwendet werden können, um diese Ziele zu erreichen. Die Ermittler erkennen an, dass TGNC-Leute aus einer Vielzahl von Hintergründen kommen und jeder seine eigenen Stärken, Netzwerke und Perspektiven einbringen wird, was es uns ermöglichen wird, das indigene Fachwissen der Gruppe voll auszuschöpfen. In Absprache mit der Krankenpflegeschule der CWRU werden die Ermittler ein Gesundheitskompetenztraining entwickeln, das den geäußerten Bedürfnissen der Kohorte entspricht, und Jesse Honsky wird es während des 3. Treffens vorstellen. Das Ziel hier ist nicht, alle möglichen Gesundheitserziehungen anzubieten, sondern die Kohorte mit den Fähigkeiten und der Sprache auszustatten, um sie zu befähigen, als Fürsprecher in ihrem eigenen Namen zu agieren, wenn sie sich im Gesundheitssystem zurechtfinden. Das letzte Treffen (das 4.) in diesem ersten Quartal wird mit einem ausgebildeten Moderator (Shemariah Arki) stattfinden, der unter der Leitung der TGNC-Kohorte eine Reihe von drei interaktiven Dialogen zwischen der TGNC-Kohorte und den Gesundheitsdienstleistern plant. Durch ein erstes Treffen mit der TGNC-Kohorte ohne die Gesundheitsdienstleister hat die TGNC-Kohorte die Möglichkeit, sicherzustellen, dass die Dialoge so gestaltet sind, dass sie ihre Ziele erreichen. Einzelne Heilpraktiker und medizinisches Personal werden im ersten Quartal aus den oben genannten Kliniken rekrutiert. Die Ermittler werden mindestens zwölf Anbieter und zwölf Mitarbeiter rekrutieren. Im zweiten Quartal werden die Ermittler einen Vortest durchführen, der Daten über Einstellungen gegenüber TGNC-Personen, TGNC-spezifische Gesundheitsbedenken, Tiefe und Breite der Empfehlungsnetzwerke für TGNC-Anbieter sammelt. Sobald sich die Gruppe der Gesundheitsdienstleister gefestigt hat, veranstaltet das LGBT-Zentrum drei Abendtreffen (einmal pro Monat) mit dem ausgebildeten Moderator, bei denen TGNC-Personen ein Gespräch darüber führen, was sie als Hindernisse für ihre Versorgung sehen, wie sie behandelt werden möchten und und was Gesundheitsdienstleister über sie als Menschen wissen sollen. Die ersten beiden Treffen werden mit Gesundheitspraktikern stattfinden und das letzte Treffen wird mit medizinischem Personal stattfinden, damit die Treffen spezifischer und ohne die Einmischung der Machtdynamik innerhalb der Anbietergruppen sein können. Während dieses zweiten Quartals wird sich die TGNC-Kohorte weiterhin einmal im Monat alleine treffen, um Besprechungen zu besprechen, auf das zu antworten, was sie bisher gelernt haben, und möglicherweise die Strategien für zukünftige Besprechungen mit Gesundheitsdienstleistern im weiteren Verlauf der Serie zu verfeinern. Am Ende des dreimonatigen Dialogs erhält jeder Teilnehmer, sowohl aus der TGNC-Kohorte als auch aus dem Gesundheitsdienstleister, einen Nachtest, um Änderungen in Einstellung, Praxis und Wissen zu messen. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, an einem Reflexionsgespräch teilzunehmen.
Das dritte Quartal wird zwei verschiedene Wege einschlagen: Der Projektkoordinator des LGBT-Zentrums wird sich weiterhin mit der Kohorte befassen, während sie in die Rolle von Peer-Educators und Fürsprechern mit anderen Mitgliedern der TGNC-Gemeinschaft wechselt, die im LGBT-Zentrum interagieren. Luminais führt Follow-up-Interviews mit jedem TGNC-Kohortenmitglied durch, das die Forscher darüber informiert, dass sie medizinische Versorgung in Anspruch genommen haben, und mit jedem Gesundheitsdienstleister, der die Forscher darüber informiert, dass sie eine klinische Interaktion mit einer TGNC-Person hatten. Die Ermittler werden im Fall von Gesundheitsdienstleistern keine geschützten medizinischen Informationen oder die Identität von Patienten anstreben, sondern eher eine Diskussion über die Leichtigkeit oder Schwierigkeit der Kommunikation, das Maß an Komfort und den Vergleich mit anderen Interaktionen im Allgemeinen.
Während des gesamten Prozesses werden sowohl Luminais als auch der Koordinator des LGBT-Zentrums an der Teilnehmerbeobachtung beteiligt sein und detaillierte Feldnotizen zu allen Treffen führen. Alle Interviews werden transkribiert; Interviews und Feldnotizen werden von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter mit aus der Literatur abgeleiteten A-priori-Codes zur Verringerung gesundheitlicher Disparitäten und TGNC-spezifischer Gesundheitsversorgung kodiert. Vor- und Nachtests werden analysiert, um den Erfolg des erleichterten Dialogs bei der Verbesserung des Vertrauens und des Wissens sowohl der TGNC-Kohorte als auch der Gesundheitsdienstleister zu bestimmen, und je nach Stichprobengröße werden die Ermittler feststellen, ob es statistisch signifikante Veränderungen gibt. Diese Analyse und Beschreibung wird das letzte Viertel des Projekts umfassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44102
- LGBT Community Center of Greater Cleveland
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich selbst als Transgender oder geschlechtsnichtkonform identifizieren
- fließender englischer Sprecher
- über 14 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- nicht fließender englischer Sprecher
- unter 14 Jahren
- identifiziert sich nicht als transgender oder geschlechtsnichtkonform
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TGNC-Kohorte
Die Translate-Studie entwickelte eine Kohorte von Transgender- und geschlechtsnichtkonformen Personen (hier als TGNC-Kohorte bezeichnet) und führte drei moderierte Dialogsitzungen mit Gesundheitsdienstleistern und Personal (hier als Gesundheitsteilnehmer bezeichnet) durch.
Das übergeordnete Ziel der Translate-Studie bestand darin, die Lebensqualität zu verbessern, indem die gesundheitlichen Ungleichheiten, unter denen Transgender- und Gender-Nonconforming-Personen (TGNC) leiden, verringert und ihr Zugang zur primären Gesundheitsversorgung und deren Nutzung verbessert werden.
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Reihe von 18 Treffen mit der TGNC-Kohorte, darunter 3 moderierte Dialoge mit den Teilnehmern des Gesundheitswesens, um Zugangsbarrieren zu artikulieren und in den Dialog mit medizinischen Anbietern und Personal zu treten.
Teilnehmer des Gesundheitswesens nehmen an einem moderierten Dialog mit der TGNC-Kohorte teil.
Es wurden insgesamt drei moderierte Dialoge geführt, aber jeder Teilnehmer aus der Gesundheitsfürsorge nimmt nur an einer Sitzung teil.
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Experimental: Teilnehmer im Gesundheitswesen
Im Rahmen der Translate-Studie fanden drei moderierte Dialogsitzungen zwischen der TGNC-Kohorte und einer Gruppe von Teilnehmern im Gesundheitswesen statt, bei denen es sich um Ärzte, Krankenpfleger, examinierte Krankenpfleger, Studenten, Arzthelferinnen und Nicht-Anbieter-Mitarbeiter handelte.
Zu den Nicht-Anbietern gehörten Verwaltungsstellen im Gesundheitswesen, Rehabilitations- und Berufsdienstleistungen.
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Teilnehmer des Gesundheitswesens nehmen an einem moderierten Dialog mit der TGNC-Kohorte teil.
Es wurden insgesamt drei moderierte Dialoge geführt, aber jeder Teilnehmer aus der Gesundheitsfürsorge nimmt nur an einer Sitzung teil.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung im Wissen von TGNC-Personen über die Gesamtzahl der Standorte, an denen in Cleveland medizinische Versorgung in Anspruch genommen wird
Zeitfenster: Ausgangswert und 11 Monate
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Die TGNC-Teilnehmer wurden vor und nach der Intervention gebeten, alle ihnen bekannten Krankenhäuser zu nennen, in denen sie medizinische Versorgung erhalten könnten.
Mittelwert und Bereich werden angegeben.
Diese Messung war unzuverlässig, da den Teilnehmern, als sie in der Nachbefragung gebeten wurden, Standorte für die Gesundheitsversorgung zu nennen, nicht diejenigen genannt wurden, die sie in der Vorinterventionsumfrage identifiziert hatten, sodass einige Teilnehmer die von ihnen genannte Zahl tatsächlich verringerten.
Darüber hinaus ist das Wachstum aus dieser Kennzahl das mittlere Wachstum der Gruppe und kein Mittelwert der Summe des individuellen Wachstums.
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Ausgangswert und 11 Monate
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Änderung des Wissens der TGNC-Kohorte über Transgender- und geschlechtswidrige medizinische Probleme gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 11 Monate
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Die Teilnehmer der TGNC-Kohorte wurden gebeten, ihr Einverständnis mit der folgenden Aussage zu geben: „Ich bin mir darüber im Klaren, welche Auswirkungen es auf meine Gesundheit hat, wenn ich Transgender oder nicht geschlechtskonform bin.“
Die Antwortmöglichkeiten waren 1=stimme überhaupt nicht zu, 2=stimme nicht zu, 3=neutral, 4=stimme zu und 5=stimme völlig zu.
Die Veränderung wurde als Monat 11 minus Basiswert gemessen, wobei höhere Werte das bessere Ergebnis darstellten.
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Ausgangswert und 11 Monate
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Änderung des Wissens der Teilnehmer im Gesundheitswesen über Transgender- und geschlechtswidrige medizinische Probleme gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie und 24 Stunden
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Die Teilnehmer im Gesundheitswesen wurden gebeten, ihr Einverständnis mit der folgenden Aussage zu geben: „Ich kenne medizinische Probleme, die Transgender- und geschlechtsunkonforme Patienten betreffen.“
Die Antwortmöglichkeiten waren 1=stimme überhaupt nicht zu, 2=stimme nicht zu, 3=neutral, 4=stimme zu und 5=stimme völlig zu.
Da Gesundheitsdienstleister nur an einem moderierten Dialog teilnahmen, wurde der Ausgangswert vor dem Dialog gemessen und die Nachmessungen am Tag nach dem Dialog durchgeführt.
Die Veränderung wurde als Post-Score-Baseline-Score gemessen, wobei höhere Scores das bessere Ergebnis darstellten.
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Basislinie und 24 Stunden
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Änderung der Einstellung von TGNC-Personen gegenüber dem Ausgangswert hin zur Steuerung ihrer Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern.
Zeitfenster: Ausgangswert und 11 Monate
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TGNC-Einzelpersonen wurden gebeten, ihre Zustimmung mit den folgenden zwei Aussagen zu geben:
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Ausgangswert und 11 Monate
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Änderung der Einstellung medizinischer Anbieter gegenüber Transgender-Themen.
Zeitfenster: Basislinie und 24 Stunden.
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Die Teilnehmer im Gesundheitswesen wurden gebeten, ihr Einverständnis mit der folgenden Aussage zu geben: „Ich setze mich gerne für das Recht von Transgender- und geschlechtsunkonformen Menschen ein, an dem Ort, an dem ich praktiziere, Zugang zu einer respektvollen und angemessenen Gesundheitsversorgung zu erhalten.“
Die Antwortmöglichkeiten waren 1 = stimme überhaupt nicht zu, 2 = stimme nicht zu, 3 = neutral, 4 = stimme zu und 5 = stimme stark zu, wobei ein höherer Wert auf eine positivere Einstellung gegenüber Transgender-Themen hinweist.
Die Veränderung wurde gemessen, indem die Antworten der Anbieter nach der Teilnahme an einem moderierten Dialog mit TGNC-Teilnehmern von ihren bewerteten Antworten vor der Teilnahme am Dialog abgezogen wurden.
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Basislinie und 24 Stunden.
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Qualitative Veränderung im Vertrauen von TGNC-Personen in die Suche nach medizinischer Versorgung nach der Intervention.
Zeitfenster: Vorstellungsgespräch mit 11 Monaten.
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Prozentsatz der TGNC-Personen, die Schlüsselthemen im Zusammenhang mit der Veränderung des Vertrauens der TGNC-Personen äußern, nach dem Eingriff medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
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Vorstellungsgespräch mit 11 Monaten.
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Qualitativer Wandel im Vertrauen des medizinischen Leistungserbringers in die Bereitstellung kulturell kompetenter medizinischer Versorgung für TGNC-Personen nach der Intervention.
Zeitfenster: Interview innerhalb eines Tages nach dem moderierten Dialog
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Die Anzahl der medizinischen Anbieter, die in strukturierten Interviews nach dem moderierten Dialog mit Mitgliedern der TGNC-Teilnehmergruppe Themen äußern, die einen Vertrauenswandel in ihre Fähigkeit veranschaulichen, kulturell kompetente medizinische Versorgung bereitzustellen.
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Interview innerhalb eines Tages nach dem moderierten Dialog
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Daniel J Flannery, PhD, Director, Begun Center for Violence Prevention Research and Education; Jack, Joseph and Morton Mandel School of Applied Social Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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