- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03809117
Film-Array-Gastrointestinal-Panel im Vergleich zur üblichen Versorgung für die ED-Bewertung von infektiösem Durchfall
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Biofire Film Array Gastrointestinal Panel im Vergleich zur üblichen Versorgung zur Bewertung von akutem infektiösem Durchfall in der Notaufnahme
Diese Forschungsstudie wird einen Labortest namens Film-Array Gastrointestinal (GI) Panel testen. Dieses GI-Panel ist ein Test, der die Bakterien oder Viren identifizieren kann, die Durchfall verursachen können. Dieser Test ermöglicht es dem ED-Arzt, die Ursache von Durchfall besser zu verstehen, um zu versuchen, die beste Behandlung zu bestimmen.
Das Hauptziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob das Testen von ED-Patienten, die über Durchfall klagen, zu einem optimaleren Einsatz von Antibiotika führt. Der optimale Einsatz von Antibiotika ist definiert als das am besten geeignete Antibiotikum zur Behandlung eines bestimmten Krankheitserregers.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- The George Washington University, Department of Emergency Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vermuteter infektiöser Durchfall (3 oder mehr weiche Stühle in den letzten 24 Stunden)
Muss eines der 3 folgenden Merkmale oder Symptome aufweisen, die länger als 7 Tage anhalten.
- Symptome länger als 24 Stunden;
- Dehydration (definiert als Bedarf an intravenöser Flüssigkeit oder nach Einschätzung des Arztes ((basierend auf dem allgemeinen Erscheinungsbild und der Wachheit des Patienten, dem Puls, dem Blutdruck, dem Vorhandensein oder Fehlen einer orthostatischen Hypotonie, den Schleimhäuten und Tränen, eingesunkenen Augen, Hautturgor, Kapillarfüllung und Jugularvenendruck.))
- Entzündung (definiert als Fieber (größer als 100,1), Blut im Stuhl pro Patient, DRU oder Tenesmus.)
Ausschlusskriterien:
- Chronische Symptome (>14 Tage)
- Unfähigkeit zur Nachverfolgung (d. h. kein Telefon)
- Häftling
- Wahrscheinlich nicht infektiöse Ursache für Durchfall (Morbus Crohn, Strahlenkolitis, Reizdarmsyndrom oder Zöliakie)
- Bestätigter C. Diff Durchfall
- Eine schriftliche Einwilligung kann nicht erteilt werden
- Nicht-englischer Sprecher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimental
Magen-Darm-Polymerase-Kettenreaktionstest durchgeführt und Ergebnisse dem Behandlungsanbieter mitgeteilt.
Gefolgt von der üblichen Pflege durch den behandelnden Arzt.
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Das FilmArray® GI Panel mit 22 Zielen ermöglicht einen syndromalen Ansatz zur Diagnose von infektiösem Durchfall, da es Bakterien, Viren und Parasiten in einem Test umfasst.
Die Ergebnisse sind in der Regel innerhalb von zwei Stunden nach der Entnahme verfügbar.
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Gastrointestinaler Polymerase-Kettenreaktionstest, der am Ende der Studie durchgeführt wurde.
Der Arzt wird nicht über die Ergebnisse informiert.
Übliche Pflege durch den behandelnden Arzt.
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Das FilmArray® GI Panel mit 22 Zielen ermöglicht einen syndromalen Ansatz zur Diagnose von infektiösem Durchfall, da es Bakterien, Viren und Parasiten in einem Test umfasst.
Die Ergebnisse sind in der Regel innerhalb von zwei Stunden nach der Entnahme verfügbar.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit optimal gewähltem Antibiotikum
Zeitfenster: 30 Tage nach ED-Entlassung
|
Der optimale Einsatz von Antibiotika ist definiert als das am besten geeignete Antibiotikum zur Behandlung eines bestimmten Krankheitserregers.
Ausgewiesene Ärzte des Studienpersonals werden nachträglich die Tabellen der aufgenommenen Probanden untersuchen und beurteilen, ob das vom behandelnden Kliniker gewählte Antibiotikum angesichts der GI-PCR-Ergebnisse angemessen war.
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30 Tage nach ED-Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ED Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage nach ED-Entlassung
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Zeit von der Ankunft des Patienten bis zur offiziellen Entlassung oder Aufnahme des Patienten
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30 Tage nach ED-Entlassung
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Krankenhauseinweisungsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach ED-Entlassung
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30 Tage nach ED-Entlassung
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Rate der Bauch-/Becken-CT-Scans
Zeitfenster: 30 Tage nach ED-Entlassung
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30 Tage nach ED-Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Meltzer, MD, MS, The George Washington University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB #051839
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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