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Eine Studie mit mehreren ansteigenden Dosen von MEDI7247 bei fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

27. Dezember 2019 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine multizentrische, offene Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie der Phase 1/1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität und Antitumoraktivität von MEDI7247 bei Patienten mit fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung bei ausgewählten soliden Tumoren

Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen, beschreiben Sie die dosisbegrenzenden Toxizitäten, beurteilen Sie die vorläufige Antitumoraktivität, bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die höchste im Protokoll definierte Dosis (maximal verabreichte Dosis), wenn keine MTD festgelegt wurde, und eine empfohlene Dosis Dosis für die weitere Bewertung von MEDI7247 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen oder metastasierten Malignomen solider Tumore, die mindestens eine vorherige Behandlungslinie erhalten haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Research Site
    • North Carolina
      • Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
        • Research Site
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 101 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bestätigte Diagnose von fortgeschrittenen oder metastasierten ausgewählten soliden Tumoren und entweder Fortschreiten oder dokumentierte Unverträglichkeit gegenüber Standardtherapien
  2. Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
  3. Schriftliche Einverständniserklärung und alle lokal erforderlichen Genehmigungen
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
  5. Mindestens 1 messbare Zielläsion durch CT oder MRT gemäß RECIST Version 1.1 (außer mCRPC)
  6. Angemessene Leberfunktion: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (Obergrenze normal), Albumin > 3 g/dl und Serum-Gesamtbilirubin (TBL) ≤ 1,5 × ULN; (es sei denn, der Bilirubinanstieg ist auf das Gilbert-Syndrom, Lebermetastasen oder nicht hepatischen Ursprungs zurückzuführen, in diesem Fall ist TBL ≤ 3 × ULN zulässig)
  7. Kreatinin-Clearance (CrCL) ≥ 40 ml/min
  8. Angemessene Hämatopoese: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl, Thrombozyten ≥ 100.000/μl und Hgb ≥ 9 g/dL ohne Unterstützung durch Transfusion oder Wachstumsfaktor innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
  9. Bereitstellung von archiviertem oder frischem Tumorgewebe beim Screening
  10. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen 90 Tage lang nach der letzten Dosis des Prüfpräparats anzuwenden.
  11. Nicht sterilisierte männliche Patienten, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen ab 7 Tagen nach dem Screening und 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Prüfpräparats ein Kondom für Männer plus Spermizid verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), es sei denn, sie wurden angemessen behandelt und die Patienten sind neurologisch wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt (mit Ausnahme von verbleibenden Anzeichen oder Symptomen im Zusammenhang mit der ZNS-Behandlung) und Prednisolon 10 mg oder weniger für mehr als 2 Wochen vor der Aufnahme. Für SCLC ist ein MRT-Scan des Gehirns erforderlich, der ≤ 28 Tage nach Tag 1 durchgeführt wurde.
  2. Resttoxizität von früherer Krebstherapie nicht auf NCI CTCAE v4.03 Grad 1 behoben, mit Ausnahme von Alopezie/Vitiligo zum Zeitpunkt der ersten Dosis des Prüfpräparats. Bei Patienten, die zuvor eine Immuntherapie erhalten haben, Toxizitäten, die sich wahrscheinlich nicht auf Grad 1 zurückbilden.
  3. Prognosewert 2 und 3 des Royal Marsden Hospital (RMH) zu Studienbeginn.
  4. Behandlung mit einer Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, Biologika oder einer beliebigen Prüftherapie innerhalb von 21 Tagen oder vorheriger palliativer Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats.

5 Vorherige Behandlung mit anderen Pyrrolobenzodiazepin-Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten.

6 Vorgeschichte früherer maligner Erkrankungen (mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten), es sei denn, eine vollständige Remission wurde mindestens 3 Jahre vor Studienbeginn erreicht UND es ist keine zusätzliche Therapie während des Studienzeitraums erforderlich (außer adjuvante Hormontherapie und Bisphosphonat).

7. Nichterholung von einer größeren Operation oder einer signifikanten traumatischen Verletzung innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.

8 Vorgeschichte des hepatischen sinusoidalen Obstruktionssyndroms, auch Venenverschlusskrankheit genannt. 9. Vorgeschichte des Kapillarlecksyndroms. 10 Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt, außer bei Bedarf für krankheitsbedingte Anämie.

11. New York Heart Association Klassen III-IV dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt in der Anamnese, instabile Angina pectoris, vaskulärer Stent oder Koronararterien-Bypass-Transplantation innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis des Prüfprodukts. 12. Aktive Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) zum Zeitpunkt des Screenings.

13. Aktuelle schwere aktive systemische Erkrankung einschließlich aktiver gleichzeitiger Malignität 14. Schwangerschaft und/oder Stillzeit zum Zeitpunkt des Screenings 15. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie mit einer Prüfbehandlung, die keine Verlängerung einer anderen MedImmune-Studie mit demselben Prüfprodukt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NSCLC-Sq/HNSCC
Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC-Sq oder HNSCC, die nach einer Standardtherapie, einschließlich mindestens einer vorherigen Standardbehandlung (Platin-basiert für HNSCC), rezidivieren oder refraktär oder unverträglich sind. PDL-1-positive Patienten sollten zuvor einen PD-1- oder PD-L1-Hemmer erhalten haben, sofern verfügbar.
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten
Experimental: Kleinzelliger Lungenkrebs
Patienten mit fortgeschrittenem SCLC, die nach einer Standardtherapie, einschließlich mindestens einer vorherigen Standardbehandlung, erneut auftreten oder refraktär oder unverträglich sind.
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten
Experimental: Darmkrebs
Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums, die zuvor einen Thymidylat-Synthase-Hemmer (z. B. 5-Fluorouracil (5-FU), Capecitabin, Raltitrexed, Tegafur-Uracil (UFT), Irinotecan) erhalten haben und eine Progression oder eine dokumentierte Intoleranz aufweisen und Oxaliplatin für metastatische Erkrankungen. Wenn die Patienten innerhalb von 6 Monaten nach ihrer letzten Dosis der adjuvanten Therapie Fortschritte machen, sollte dies als Therapielinie im metastasierten Setting in Betracht gezogen werden. Patienten mit bekannten RAS-Wildtyp-Tumoren müssen Anti-EGFR-Antikörper erhalten haben und fortgeschritten sein oder eine dokumentierte Intoleranz aufweisen. Patienten mit Mismatch-Reparatur-Tumoren mit hoher Mikrosatelliten-Instabilität oder defizienter Mismatch-Reparatur müssen eine Behandlung mit einem PD-1-Inhibitor oder PD-1-Inhibitor plus zytotoxischem T-Lymphozyten-Antigen-4-Inhibitor, sofern verfügbar, erhalten haben und fortschreiten oder eine dokumentierte Intoleranz aufweisen.
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten
Experimental: Pankreatisches duktales Adenokarzinom
Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem PDAC, die nach einer Standardtherapie, einschließlich mindestens einer vorherigen Behandlungslinie, rezidiviert oder nicht vertragen.
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten
Experimental: Metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs
Patienten mit mCRPC, die eine vorherige Behandlung mit Abirateron oder Enzalutamid erhalten haben, mit oder ohne vorherige Taxan-basierte Chemotherapie im mCRPC-Setting.
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten
Experimental: Anderes fortgeschrittenes/metastatisches Ziel, das solide Tumore exprimiert
Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die nicht von anderen Behandlungsarmen definiert wurden, die eine positive Expression des Zielproteins aufweisen und alle zugelassenen Therapien ausgeschöpft haben
Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren werden in die jeweiligen Arme aufgenommen, um Medi7247 IV mit der vorgeschriebenen Dosis und dem vorgeschriebenen Zeitplan zu erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Um das Auftreten unerwünschter Ereignisse zu beurteilen
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Zur Beurteilung des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Auftreten dosisbegrenzender Toxizitäten
Zeitfenster: Während des Bewertungszeitraums von 21 Tagen nach der ersten Dosis
Zur Beurteilung des Auftretens von Toxizitäten und anormalen Laborergebnissen, die die weitere Dosisverabreichung einschränken können
Während des Bewertungszeitraums von 21 Tagen nach der ersten Dosis
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Zur Beurteilung von Serumchemie, Hämatologie, Urinanalyse und Gerinnungsparametern
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Vitalfunktionsparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 21 Tage nach der letzten Dosis
Veränderungen der Vitalzeichen zu beurteilen
ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 21 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Elektrokardiogramm-Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 21 Tage nach der letzten Dosis
um Veränderungen im EKG zu beurteilen
ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 21 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
zur Beurteilung von Veränderungen in Serumchemie, Hämatologie, Urinanalyse und Gerinnungsparametern
ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MEDI7247 maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Behandlungsende
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik des Einzelwirkstoffs MEDI7247
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Behandlungsende
Terminale Halbwertszeit von MEDI7247 (t1/2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Behandlungsende
Charakterisierung der Pharmakokinetik des Einzelwirkstoffs MEDI7247
Von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Behandlungsende
MEDI7247 Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Charakterisierung der Pharmakokinetik des Einzelwirkstoffs MEDI7247
von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
MEDI7247 Freigabe
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
zur Charakterisierung der Pharmakokinetik des Einzelwirkstoffs MEDI7247
von der ersten Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Anzahl der Probanden, die Anti-Drogen-Antikörper entwickeln
Zeitfenster: erste Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Zur Charakterisierung der Immunogenität von MEDI7247
erste Dosis bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
Beste Gesamtreaktion
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 90 Tage nach Ende der Behandlung
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 90 Tage nach Ende der Behandlung
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 90 Tage nach Ende der Behandlung
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 90 Tage nach Ende der Behandlung
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Krankheitskontrolle (DC)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 2 Jahre nach dem letzten Thema in

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MEDI7247

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