- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03106428
Eine Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen von MEDI7247 bei Patienten mit ausgewählten rezidivierten/refraktären hämatologischen Malignomen
Eine multizentrische, offene Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität und Antitumoraktivität von MEDI7247 bei Patienten mit ausgewählten rezidivierten/refraktären hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pierre Benite, Frankreich, 69495
- Research Site
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Research Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Research Site
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Research Site
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Research Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Research Site
-
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Research Site
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Research Site
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Research Site
-
-
South Carolina
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Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
- Research Site
-
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Research Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte rezidivierende/refraktäre Diagnose ausgewählter hämatologischer Malignome, für die keine Standard-/Rettungstherapien verfügbar sind.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
- Schriftliche Einverständniserklärung und alle lokal erforderlichen Genehmigungen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Leberfunktionstests: AST und ALT ≤ 3 × ULN und Serum-TBL ≤ 1,5 × ULN, sofern nicht im Einklang mit dem Gilbert-Syndrom, für das TBL ≤ 2,5 × ULN zulässig ist.
5. CrCL ≥ 40 ml/min 6. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen ab 7 Tagen nach dem Screening mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, solche Vorsichtsmaßnahmen weiterhin anzuwenden 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
7. Nicht sterilisierte männliche Patienten, die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen ab 7 Tagen nach dem Screening und 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Prüfpräparats ein Kondom für Männer plus Spermizid verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene zytotoxische Chemotherapie innerhalb von 21 Tagen (oder 42 Tagen für Nitroharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten planmäßigen Dosis von MEDI7247.
- Erhaltene größere Operation (wie vom Prüfarzt definiert), Strahlentherapie oder Immuntherapie (einschließlich Immun-Checkpoint-Inhibitoren und adoptive Zelltherapie wie autologe oder Spender-NK-Zellen oder T-Lymphozyten-Infusionen (z. CAR-T-Zellen)) innerhalb von 28 Tagen nach der ersten geplanten Dosis von MEDI7247.
- Erhalten eines Prüfmedikaments innerhalb von 14 Tagen nach der ersten planmäßigen Dosis von MEDI7247 oder sich nicht von den damit verbundenen Toxizitäten erholt.
- Patienten, die zuvor eine autologe SCT erhalten haben, werden ausgeschlossen, wenn seit der Transplantation weniger als 120 Tage vergangen sind oder sich der Patient nicht von den mit der Transplantation verbundenen Toxizitäten vor der ersten planmäßigen Dosis von MEDI7247 erholt hat.
- Vorgeschichte von Leberzirrhose, Leberfibrose oder vorheriger Leberbestrahlung, unabhängig vom Zeitintervall (ohne Ganzkörperbestrahlung während allogener SCT).
- Nichterholung von allen vorherigen behandlungsbedingten nicht-hämatologischen Toxizitäten auf ≤ Grad 1 vor der ersten planmäßigen Dosis von MEDI7247 (außer Alopezie und Neuropathie).
- Patienten mit einem Risiko für nicht krankheitsbedingte schwere Blutungen (z. B. kürzliche gastrointestinale Blutung oder Neurochirurgie innerhalb der letzten 21 Tage).
- Aktuelle schwere aktive systemische Erkrankung einschließlich aktiver gleichzeitiger Malignität
- Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), die unbehandelt, symptomatisch ist oder eine Therapie zur Symptomkontrolle erfordert.
- Aktive Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) zum Zeitpunkt des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: akute myeloische Leukämie
Patienten mit R/R AML gemäß Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (Arber et al., 2016), bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hat und für die keine Standardtherapien verfügbar sind
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In die Studie werden Patienten mit R/R AML/MM/DLBCL aufgenommen, die MEDI7247 IV erhalten
|
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EXPERIMENTAL: Multiples Myelom
Patienten mit R/R MM, bei denen vorherige Standardtherapie(n) versagt haben, die immunmodulatorische Wirkstoffe und Proteasom-Inhibitoren umfassen sollten und für die es kein Standard-Rettungsschema gibt.
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In die Studie werden Patienten mit R/R AML/MM/DLBCL aufgenommen, die MEDI7247 IV erhalten
|
|
EXPERIMENTAL: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
Patienten mit R/R DLBCL, bei denen vorherige Standardtherapie(n) fehlgeschlagen sind und für die es kein Standard-Rettungsschema gibt.
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In die Studie werden Patienten mit R/R AML/MM/DLBCL aufgenommen, die MEDI7247 IV erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Zur Beurteilung nach dem Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs)
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Zur Beurteilung anhand des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Während des Bewertungszeitraums von 21 oder 42 Tagen nach der ersten Dosis
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Zur Beurteilung anhand des Auftretens von nicht-hämatologischen und hämatologischen Toxizitäten, unerwünschten Ereignissen und anormalen Laborergebnissen.
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Während des Bewertungszeitraums von 21 oder 42 Tagen nach der ersten Dosis
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Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Zur Beurteilung der Serumchemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
Zur Beurteilung von Körpertemperatur, Blutdruck und Herzfrequenz
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
Zur Beurteilung anhand von Zwölf-Kanal-EKG-Aufzeichnungen
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
|
Prozentsatz der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
|
Zur Beurteilung der Serumchemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MEDI7247 maximal beobachtete Konzentration für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
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Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI7247
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
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MEDI7247 Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
|
MEDI7247 Freigabe für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
|
MEDI7247 terminale Halbwertszeit für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
|
Anzahl der Probanden, die Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
|
Bewertung der Immunogenität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Behandlungsende
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Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI7247
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 3 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Immunproliferative Erkrankungen
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- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie
- Lymphom
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- Hämatologische Neubildungen
- Multiples Myelom
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
Andere Studien-ID-Nummern
- D8540C00001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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