Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung sequentieller Kompressionsgeräte auf die Fibrinolyse bei ambulanten Patienten der plastischen Chirurgie

29. Januar 2019 aktualisiert von: Swanson Center

Die Wirkung von intraoperativen sequentiellen Kompressionsgeräten auf die Fibrinolyse bei ambulanten Patienten der plastischen Chirurgie: Eine randomisierte Studie

Diese Studie untersucht eine mögliche fibrinolytische Wirkung von sequentiellen Kompressionsgeräten (SCDs). Diese Geräte werden seit Jahrzehnten verwendet, um das Risiko einer tiefen Venenthrombose (DVT) zu verringern. Es wurde jedoch keine randomisierte Studie bei ambulanten Patienten der plastischen Chirurgie durchgeführt. Diese Studie soll diesen Mangel in unserer Wissensbasis beheben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Protokoll: Die Wirkung von intraoperativen sequentiellen Kompressionsgeräten auf die Fibrinolyse bei ambulanten Patienten der plastischen Chirurgie

  1. Zusammenfassung der Studie

    Die tiefe Venenthrombose (TVT) ist eine schwerwiegende und potenziell lebensbedrohliche chirurgische Komplikation. Sequentielle Kompressionsgeräte (SCDs), auch intermittierende pneumatische Kompression genannt, werden von Chirurgen häufig verwendet, um das Risiko zu verringern. Zusätzlich zu einem möglichen mechanischen Effekt glauben einige Forscher, dass diese Vorrichtungen die Gerinnungsfähigkeit von Blut verringern, indem sie das fibrinolytische Gleichgewicht verändern. Diese Untersuchung soll jede mögliche Wirkung dieser Geräte auf die fibrinolytische Aktivität bewerten.

    Die SCDs werden nicht auf eine neue Indikation untersucht. Diese Studie soll bestimmen, ob diese häufig verwendeten Geräte einen Einfluss auf die Blutgerinnungsfähigkeit haben. Diese Studie soll nicht bestimmen, ob SCDs die TVT-Raten beeinflussen.

  2. Hintergrund

    Der Untersucher (ES) hat zu diesem Thema eine Literaturrecherche durchgeführt. Es gibt keine veröffentlichte prospektive randomisierte Studie, die eine mögliche fibrinolytische Wirkung von SCDs bei chirurgischen Patienten untersucht. Daher bleibt jeder klinische Nutzen spekulativ.

  3. Zielsetzung

    Die Verwendung dieses Geräts ist allgemein anerkannt. Der Grund für die Verwendung von SCDs in dieser Studie ist die Untersuchung ihrer potenziellen Wirkung auf die Blutgerinnungsfähigkeit.

  4. Themenauswahl

    Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie, an der 50 aufeinanderfolgende ambulante Patienten mit plastischer Chirurgie teilnehmen, die einer Teilnahme zustimmen. Bei 25 Patienten werden sequentielle Kompressionsgeräte angelegt und 25 Patienten werden nicht mit diesen Geräten behandelt und dienen als Kontrollen. Alle Probanden sind Erwachsene ab 18 Jahren, die sich einer elektiven Schönheitsoperation unterziehen, sowohl Männer als auch Frauen.

    Alle Patienten, Männer und Frauen, werden ohne Ausschlusskriterien (die über die Ausschlusskriterien für elektive ambulante Operationen hinausgehen) eingeschlossen. Schwangere Frauen sind keine chirurgischen Kandidaten und werden ausgeschlossen (Frauen im gebärfähigen Alter werden routinemäßig mit einem Schwangerschaftstest überprüft). Es gibt keine Kontraindikationen für SCDs bei Patienten, die sich einer elektiven ambulanten plastischen Operation unterziehen. Ausgeschlossen sind Patienten mit Gerinnungsstörungen, die eine Kontraindikation für eine Operation darstellen würden, oder schwerwiegenden Erkrankungen (Herzerkrankungen, unkontrollierter Diabetes). Die Einnahme oraler Kontrazeptiva ist erlaubt.

    Der Zweck der Einbeziehung von Patienten, die nicht mit SCDs behandelt werden, besteht darin, eine Kontrollgruppe zu haben, was in einer randomisierten Studie obligatorisch ist. Die Stichprobengröße von 50 wurde aus einer A-priori-Poweranalyse und Stichprobengrößenberechnung ermittelt, um eine statistische Signifikanz bei einem Alpha-Wert von 0,05 zu ermöglichen. Die Verwendung von SCDs ist keine standardmäßige Pflegeanforderung. Ihre Wirksamkeit bleibt umstritten, ohne hochrangige (d.h. Stufe 1) Unterstützung.

    Alle Patienten erhalten Maßnahmen zur Reduzierung des TVT-Risikos. Während der Operation wird keine Muskelrelaxation verwendet, um die Wadenmuskelpumpe zu erhalten. Die Patienten können unmittelbar nach der Operation gehen. Darüber hinaus werden die Patienten mit Ultraschall überwacht, um die Früherkennung und Behandlung von TVTs sicherzustellen, die sich postoperativ entwickeln können. Aufgrund des erhöhten Blutungsrisikos erhalten die Patienten normalerweise keine Thrombozytenaggregationshemmer.

    Patienten mit Kontraindikationen für die Verwendung von SCDs werden von der Studie ausgeschlossen. Diese Zustände umfassen vermutete aktive oder unbehandelte TVT, Lungenödem, dekompensierte Herzinsuffizienz, Thrombophlebitis oder eine aktive Infektion, Venenligatur, Gangrän, Dermatitis, offene Wunden, eine kürzlich erfolgte Hauttransplantation, massives Ödem oder extreme Beindeformität, Neuropathie, Beine, die schmerzunempfindlich sind oder wenn ein verstärkter venöser oder lymphatischer Rückfluss unerwünscht ist. Keine dieser Erkrankungen liegt bei gesunden Patienten vor, die sich einer elektiven kosmetischen Operation unterziehen, die die Studiengruppe bilden.

  5. Studienverfahren

    Die Dauer der Studie beträgt 2 Monate, was ausreicht, um Daten für 50 aufeinanderfolgende Patienten zu erhalten. Alle Patienten sind ambulante Patienten der plastischen Chirurgie, die sich elektiven kosmetischen Eingriffen unterziehen. Das Einwilligungsgespräch findet zwischen dem Studienleiter und dem Patienten statt. Alle Operationen werden vom Studienautor in einem staatlich zugelassenen ambulanten Operationszentrum, dem Surgery Center of Leawood, KS, durchgeführt.

    Die Patienten haben zum Zeitpunkt der Operation bereits einen intravenösen Zugang. Eine Blutprobe (2 ml) wird unmittelbar vor der Operation und in 1-stündigen Abständen während der Operation und im Aufwachraum entnommen. Die Blutproben werden zu diesen Zeitpunkten in einem externen Labor auf Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) und Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1) analysiert. Die Anzahl der Blutentnahmen richtet sich nach der Dauer der Operation und der Zeit im Aufwachraum. Die letzte Blutentnahme erfolgt im Stundenintervall unmittelbar vor der Entlassung des Patienten aus dem Aufwachraum.

    Alle Patienten werden einer Ultraschallüberwachung unterzogen. Dieser diagnostische Test ist schmerzlos, nicht invasiv und sehr genau für die Erkennung von TVTs. Scans werden vor der Operation, am Tag nach der Operation und 1 Woche nach der Operation durchgeführt.

  6. Risiko-/Sicherheitsinformationen

    Es besteht kein Risiko oder Unbehagen für den Patienten und die entnommene Blutmenge ist winzig. Zusätzliche Risiken im Zusammenhang mit SCD-Manschetten sind sehr selten, wie z. B. Hautreizungen, Nervenkompression und Stürze des Patienten, obwohl das letztere Problem unmöglich ist, da die Vorrichtungen entfernt werden, bevor der Patient von der Operation aufwacht.

  7. Überwachung/Meldung unerwünschter Ereignisse

    Alle unerwünschten Ereignisse werden vom leitenden Prüfarzt überwacht und den Patienten gemeldet, obwohl keine erwartet werden. Der Hauptprüfarzt erfasst, bewertet und verfolgt alle unerwünschten Ereignisse. Alle unerwünschten Ereignisse werden gemeldet, einschließlich dem Institutional Review Board (IRB) und den Aufsichtsbehörden.

  8. Studienaufsicht

    Es liegen keine Umstände vor, die die Studie abbrechen würden. Die Studie und die Daten werden für Audits zur Verfügung stehen.

    Datenmanagement

  9. Die Daten werden von einem Biostatistiker analysiert.
  10. IRB-Überprüfung/Ethische Einverständniserklärung

    Diese Studie erfüllt den Equipoise-Standard, da es keinen bekannten Nutzen von SCDs bei der Prävention von TVTs bei ambulanten Patienten mit plastischer Chirurgie gibt. SCDs komprimieren die Waden harmlos und sind als äußerst sicher bekannt. Jedes Fach erhält vollständige und angemessene mündliche und schriftliche Informationen. Einwilligende Patienten werden vor der Teilnahme an der Studie und vor der Operation die Einverständniserklärung lesen und unterschreiben. Jede Änderung des Protokolls wird zur Überprüfung vorgelegt. Diese Studie wird in Übereinstimmung mit ethischen Grundsätzen durchgeführt, die ihren Ursprung in der Deklaration von Helsinki haben und mit der guten klinischen Praxis und den geltenden behördlichen Anforderungen vereinbar sind. Diese Studie wird in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und den IRB-Anforderungen durchgeführt.

  11. Vertraulichkeit

    Gepoolte Daten werden ohne identifizierbare Informationen durch einen Doktoranden ausgewertet. Biostatistiker. Es besteht keine Möglichkeit, die Privatsphäre des Patienten zu verletzen. Blutproben enthalten nur eine Nummer (Patient 1, Patient 2 usw.) sowie Datum und Uhrzeit der Blutentnahme, ohne dass Patienteninformationen an das Labor (Quest Laboratories) gesendet werden. Patientendaten werden gemäß den HIPAA-Anforderungen an einem sicheren Ort im Büro des leitenden Prüfarztes aufbewahrt. Veröffentlichungen der Studie wird keine Patientenidentifikation beigefügt. Die Daten können von allen Regulierungsbehörden eingesehen werden.

  12. Bestimmungsgemäße Verwendung der Daten

Die Daten werden ausgewertet, um festzustellen, ob die Nullhypothese bestätigt ist oder nicht (d.h. ob SCDs die Blutgerinnung beeinflussen). Es wird erwartet, dass die Studienergebnisse in der medizinischen Literatur veröffentlicht werden.

Offenlegung

Der Autor hat kein finanzielles Interesse an irgendwelchen Produkten, Geräten oder Medikamenten, die in dieser Studie verwendet werden. Der Autor hat keine Interessenkonflikte offenzulegen. Der Prüfer hat kein finanzielles Interesse an Ultraschall oder dem verwendeten Gerät. Für diese Studie gibt es keine Drittmittel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle gesunden Patienten ab 18 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Diese Zustände umfassen vermutete aktive oder unbehandelte TVT, Lungenödem, dekompensierte Herzinsuffizienz, Thrombophlebitis oder eine aktive Infektion, Venenligatur, Gangrän, Dermatitis, offene Wunden, eine kürzlich erfolgte Hauttransplantation, massives Ödem oder extreme Beindeformität, Neuropathie, Beine, die schmerzunempfindlich sind oder wenn ein verstärkter venöser oder lymphatischer Rückfluss unerwünscht ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequentielle Kompressionsgeräte
Sequentielle Kompressionsgeräte (SCDs) werden während der Operation angewendet.
Anwendung von sequentiellen Kompressionsgeräten in der Chirurgie.
Aktiver Komparator: Keine sequentiellen Komprimierungsgeräte
Es werden keine sequentiellen Komprimierungsgeräte angewendet.
Es werden keine sequentiellen Komprimierungsgeräte angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Plasmaspiegel von Gewebe-Plasminogen-Aktivator und Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1
Zeitfenster: 1-2 Monate
Labortests der Serumspiegel
1-2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Swanson, M.D., Swanson Cener

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutgerinnungsstörung

Klinische Studien zur Sequentielle Komprimierungsgeräte (SCDs)

Abonnieren