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Nützlichkeit der Wiederauffüllzeit der Kapillaren und des Hautsprenkelungs-Scores zur Vorhersage der Aufnahme auf der Intensivstation (TRCMARBSAU)

4. Februar 2019 aktualisiert von: Romain Jouffroy, Hôpital Necker-Enfants Malades

Beitrag der Wiederauffüllzeit der Kapillaren und des Scores zur Hautsprengung zur Vorhersage der Aufnahme von Patienten mit septischem oder hämorrhagischem Schock auf der Intensivstation, die in die Notaufnahme eingeliefert werden

In der Notaufnahme (ED) ist die Schweregradbewertung des Schocks ein grundlegender Schritt vor der Aufnahme auf der Intensivstation (ICU). Da Biomarker zeitaufwändig sind, um den Schweregrad der Mikro- und Makrozirkulationsveränderung zu bewerten, sind die Wiederauffüllzeit der Kapillaren und der Hautflecken-Score zwei einfache, verfügbare klinische Kriterien, die validiert wurden, um die Mortalität auf der Intensivstation vorherzusagen.

Das Ziel dieser Studie ist es, den klinischen Nachweis zu erbringen, dass die in der Notaufnahme ermittelte Wiederauffüllzeit der Kapillaren und der Score der Hautfleckung auch die Aufnahme von Patienten mit septischem oder hämorrhagischem Schock auf der Intensivstation vorhersagen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine beobachtende, nicht randomisierte, kontrollierte Studie. Insgesamt 1500 Patienten, die wegen eines septischen oder hämorrhagischen Schocks in die Notaufnahme eingeliefert wurden, werden nachuntersucht.

Das primäre Ergebnis ist die Aufnahme auf die Intensivstation.

Die Studie hat keinen Einfluss auf die Behandlungen der einzelnen Patienten. Die Wiederauffüllzeit der Kapillaren und der Hautflecken-Score werden bei der Entscheidung über die Behandlung des Patienten und/oder die Aufnahme auf die Intensivstation nicht berücksichtigt. Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts nachverfolgt, um ihr Ziel nach der Notaufnahme (Zuhause, Intensivstation, Station) und die 28- und 90-Tage-Sterblichkeit nach Krankenhausaufnahme zu präzisieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ile De France
      • Paris, Ile De France, Frankreich, 75015
        • Rekrutierung
        • Necker Enfants malades hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emmanuel Bloch-Laine, MD
        • Hauptermittler:
          • Pierrick Le Borgne, MD, PhD
        • Hauptermittler:
          • Maxime Maignan, MD, PhD
        • Hauptermittler:
          • Nicolas MARJANOVIC, MD
        • Hauptermittler:
          • Thomas Lafon, MD
        • Hauptermittler:
          • Léa Thomas, MD
        • Hauptermittler:
          • Scarlett Dehdar, MD
        • Hauptermittler:
          • Pierre Michelet, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen septischem oder hämorrhagischem Schock in die Notaufnahme eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre
  2. Hautfleckigkeitswert > 2 und/oder Kapillarfüllzeit > 3 Sekunden in Verbindung mit mindestens einem der folgenden Werte, gemessen bei der Aufnahme in die Notaufnahme durch die für den Patienten zuständige Krankenschwester:

    1. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder Blutdruckabfall von mindestens 30 % bei Patienten mit Bluthochdruck in der Anamnese
    2. Herzfrequenz > 120 Schläge pro Minute
    3. Atemfrequenz > 22 Bewegungen pro Minute
    4. Glasgow-Koma-Skala < 13.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre
  2. Schwangerschaft
  3. Schwerwiegende komorbide Zustände mit einem nicht reanimierbaren Status, der bei der Aufnahme in die Notaufnahme bekannt ist
  4. Patienten mit Vormundschaft oder Kurator

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahmerate auf der Intensivstation nach ED.
Zeitfenster: 2 Tage
Die Aufnahmerate auf der Intensivstation nach ED wird für jeden Patienten überwacht
2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität am 30. Tag nach Krankenhausaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
Der Vitalstatus (lebend oder verstorben) wird am 30. Tag nach Krankenhausaufnahme erfasst
30 Tage
Mortalität am Tag 90 nach Krankenhausaufnahme
Zeitfenster: 90 Tage
Der Vitalstatus (lebend oder verstorben) wird am Tag 90 nach Krankenhausaufnahme erfasst
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

17. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

17. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schock, Septisch

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