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Eine Studie zu E7386 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem solidem Tumor, einschließlich Darmkrebs (CRC)

25. Februar 2026 aktualisiert von: Eisai Co., Ltd.

Eine offene Phase-1-Studie zu E7386 bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor, einschließlich Darmkrebs

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von E7386 bei Teilnehmern mit soliden Tumoren einschließlich CRC.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Dosiseskalationsteil und Erweiterungsteil. Die Studie umfasst die Vorbehandlungsphase, Behandlungsphase und Verlängerungsphase (nur im Erweiterungsteil).

Berechtigte Teilnehmer aus der Vorbehandlungsphase (Screening-Zeitraum) treten in die Behandlungsphase ein, um E7386 zu erhalten. Nach der Behandlungsphase werden die Teilnehmer in der Nachsorgephase der Verlängerungsphase (nur im Erweiterungsteil) weiterverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan
        • Eisai Trial Site #4
      • Osaka, Japan
        • Eisai Trial Site#6
    • Aichi-ken
      • Nagoya, Aichi-ken, Japan
        • Eisai Trial Site#7
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan
        • Eisai Trial Site #2
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan
        • Eisai Trial Site #5
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan
        • Eisai Trial Site#8
    • Shizuoka
      • Nagaizumi-cho, Shizuoka, Japan
        • Eisai Trial Site #3
    • Tokyo
      • Chuo Ku, Tokyo, Japan
        • Eisai Trial Site #1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer mit einer histologischen und/oder zytologischen Diagnose eines soliden Tumors müssen einen der folgenden Tumortypen haben:

    1. Dosiseskalationsteil: Teilnehmer mit fortgeschrittenem, inoperablem oder rezidivierendem solidem Tumor, einschließlich CRC, für den es keine alternative Standardtherapie oder keine wirksame Therapie gibt
    2. Erweiterungsteil: Teilnehmer mit fortgeschrittenem, inoperablem oder rezidivierendem CRC in der dritten oder späteren Behandlungslinie oder Patienten mit anderen Magen-Darm-Tumoren wie Dünndarmkarzinom und gastrointestinalen neuroendokrinen Tumoren nach mindestens 1 vorheriger systemischer Chemotherapie nach Absprache und Vereinbarung mit dem Sponsor
  2. Dosiseskalationsteil: Teilnehmer mit CRC müssen einer Biopsie zustimmen und das archivierte Tumorgewebe einreichen, wenn es gelagert wird.

    Erweiterungsteil: Teilnehmer mit zugänglichen Tumoren müssen einer Tumorbiopsie zustimmen. Teilnehmer mit nicht zugänglichen Tumoren können nach Rücksprache und Zustimmung des Sponsors ohne Biopsie aufgenommen werden. Die Teilnehmer müssen zustimmen, das archivierte Tumorgewebe einzureichen, wenn es gelagert wird.

  3. Lebenserwartung von >=12 Wochen.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
  5. Alle UE aufgrund einer vorangegangenen Krebstherapie sind entweder auf Grad 0-1 zurückgekehrt, mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie Grad 2 (Nieren-/Knochenmark-/Leberfunktion sollte die Einschlusskriterien erfüllen).
  6. Angemessene Auswaschphase vor der Verabreichung des Studienmedikaments:

    1. Chemotherapie und Strahlentherapie: 3 Wochen oder länger
    2. Jede Therapie mit Antikörpern: 4 Wochen oder länger
    3. Jedes Prüfpräparat oder -gerät: 4 Wochen oder länger
    4. Blut-/Thrombozytentransfusion oder Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF): 2 Wochen oder länger
  7. Angemessene Nieren-, Knochenmark-, Leberfunktion und Mineralstoffspiegel im Serum.
  8. Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST 1.1.
  9. Die Teilnehmer müssen zustimmen, eine kontinuierliche Vitamin-D-Supplementierung gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien / klinischen Ermessen des Prüfers einzunehmen, wenn der 25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel unter ng/ml (Nanogramm pro Milliliter) liegt.
  10. Dosiseskalationsteil: Die Teilnehmer müssen Hautbiopsien aus tumorfreiem Hautgewebe während der Studie zustimmen. Erweiterungsteil: Initial Mindestens 5 Teilnehmer in jeder Dosisstufe müssen während der Studie Hautbiopsien aus tumorfreiem Hautgewebe zustimmen. Teilnehmer können nach Rücksprache und Zustimmung des Sponsors ohne Hautbiopsien eingeschrieben werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
  2. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
  3. Diagnostiziert mit meningealer Karzinomatose.
  4. Teilnehmer mit Hirn- oder subduralen Metastasen sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, sie haben die lokale Therapie abgeschlossen und die Anwendung von Kortikosteroiden für diese Indikation für mindestens 4 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie unterbrochen. Alle Anzeichen (Beispiel: radiologische) oder Symptome von Hirnmetastasen müssen mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung stabil sein.
  5. Lungen-lymphangitische Beteiligung, die zu einer Lungenfunktionsstörung führt, die eine aktive Behandlung erfordert, einschließlich der Verwendung von Sauerstoff.
  6. Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen oder Malabsorptionssyndrom oder andere unkontrollierte Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit, Durchfall oder Erbrechen), die die Bioverfügbarkeit von E7386 beeinträchtigen könnten.
  7. Eine der folgenden Knochenerkrankungen/Zustände;

    1. Osteoporose mit einem T-Wert von weniger als (<) -2,5 durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Scan
    2. Nüchtern Beta-isomerisiertes carboxyterminales Telopeptid des Typ-I-Kollagens (β-CTX) (Serum) Dosiseskalationsteil: größer als (>) 1000 Pikogramm pro Milliliter (pg/ml) Erweiterungsteil: Teilnehmer, der nicht damit einverstanden ist, mit der Behandlung zu beginnen Antiresorptivum (Beispiel: Bisphosphonat) beim Fasten β-CTX (Serum) >1000 pg/ml und Osteoporose Grad 1
    3. Osteomalazie
    4. Symptomatische Hyperkalzämie, die eine Bisphosphonattherapie erfordert
    5. Geschichte einer Fraktur innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienmedikation
    6. Jeder anhaltende Zustand, der einen orthopädischen Eingriff erfordert
    7. Für Teilnehmer mit Knochenmetastasen, fehlender Behandlung mit einem Bisphosphonat oder Denosumab (Teilnehmer mit früheren solitären Knochenläsionen, die mit Strahlentherapie kontrolliert wurden, sind geeignet)
  8. Vorgeschichte einer aktiven Malignität (außer bei ursprünglicher Erkrankung oder definitiv behandeltem Melanom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, Karzinom in situ der Blase oder des Gebärmutterhalses oder Magen-/Darmkrebs im Frühstadium) innerhalb der letzten 24 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  9. Vorbehandlung mit E7386.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalationsteil: E7386
Die Teilnehmer erhalten E7386 in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD), der Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, dem Antrag des Teilnehmers auf Abbruch, dem Widerruf der Einwilligung oder der Beendigung des Studienprogramms.
E7386-Dosen.
Experimental: Erweiterung Teil 1
Die Teilnehmer erhalten E7386 in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zur Parkinson-Krankheit, der Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, dem Antrag des Teilnehmers auf Abbruch, dem Widerruf der Einwilligung oder der Beendigung des Studienprogramms.
E7386-Dosen.
Experimental: Erweiterung Teil 2
Die Teilnehmer erhalten E7386 in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zur Parkinson-Krankheit, der Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, dem Antrag des Teilnehmers auf Abbruch, dem Widerruf der Einwilligung oder der Beendigung des Studienprogramms.
E7386-Dosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 1 (Zykluslänge entspricht [=] 28 Tagen)
DLT wird als eines der Ereignisse definiert, die nach Ansicht des Prüfarztes zumindest möglicherweise mit der Therapie mit der Studienmedikation zusammenhängen. Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI CTCAE 5.0) bewertet.
Baseline bis Zyklus 1 (Zykluslänge entspricht [=] 28 Tagen)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder vor Beginn der Behandlung nach einer Krebserkrankung (ca. 6 Jahre)
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder vor Beginn der Behandlung nach einer Krebserkrankung (ca. 6 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 6 Jahren)
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten Dokumentation einer bestätigten Parkinson-Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 6 Jahren)
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zur ersten Dokumentation der Parkinson-Krankheit oder des Todes (bis zu etwa 6 Jahren)
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Datum der dokumentierten CR oder PR bis zum Datum der Parkinson-Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Es wird für Teilnehmer berechnet, deren BOR CR oder PR ist. DOR wird gemäß RECIST Version 1.1 bewertet.
Vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zur ersten Dokumentation der Parkinson-Krankheit oder des Todes (bis zu etwa 6 Jahren)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Todesdatum (bis zu etwa 6 Jahren)
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Todesdatum.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Todesdatum (bis zu etwa 6 Jahren)
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für E7386
Zeitfenster: Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für E7386
Zeitfenster: Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
AUC: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve für E7386
Zeitfenster: Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
CL/F: Scheinbarer Gesamtkörperabstand für E7386
Zeitfenster: Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Vz/F: Scheinbares Verteilungsvolumen für E7386
Zeitfenster: Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Teil der Dosissteigerung, Zyklen 1 bis 6: Bis zum 8. Tag; Dosiserweiterung Teil 1 und 2, Zyklen 1 und 2: Bis zum 8. Tag (Zykluslänge = 28 Tage)
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion (BOR), vollständiger Reaktion (CR) oder teilweiser Reaktion (PR). Die ORR wird vom Prüfer auf der Grundlage von RECIST Version 1.1 bewertet.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR von CR, PR oder einer stabilen Erkrankung (SD). Der DCR wird vom Prüfer auf der Grundlage von RECIST Version 1.1 bewertet.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)
Der CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR von CR, PR oder dauerhafter SD. Der CBR wird vom Prüfer auf der Grundlage von RECIST Version 1.1 bewertet.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Parkinson-Krankheit, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, Anträge der Teilnehmer auf Abbruch, Widerruf der Einwilligung oder Studienabbruch (bis zu etwa 6 Jahren)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Verpflichtung von Eisai zur Weitergabe von Daten und weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website http://eisaiclinicaltrials.com/.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur E7386

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