- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03833895
Die Phenylephrin- vs. Noradrenalin-Infusion bei einem Kaiserschnitt
6. Februar 2020 aktualisiert von: China International Neuroscience Institution
Die Phenylephrin- vs. Noradrenalin-Infusion durch Lidico-Überwachung bei schwangeren Patientinnen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Vergleichen Sie die Wirkung von 0,05 μg/kg/min Norepinephrin und 0,25 μg/kg/min Phenylephrin auf Fötus und Gebärende während des Kaiserschnitts
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Vergleichen Sie die Wirkung von 0,05 μg/kg/min Norepinephrin und 0,25 μg/kg/min Phenylephrin und der Kontrollgruppenwirkung auf die hämodynamische Veränderung bei der Geburt (systolischer Blutdruck SBP, diastolischer Blutdruck DBP, mittlerer arterieller Druck MAP, Herzfrequenz HR) und auf die LIDICO-Schnellüberwachung (Schlagvolumen SV, systemischer Gefäßwiderstand SVR, Herzzeitvolumen CO) und Blutgas aus peripheren Venen (PV) während des Kaiserschnitts.
- Vergleichen Sie 0,05 μg/kg/min Norepinephrin und 0,25 μg/kg/min Phenylephrin und die Wirkung der Kontrollgruppe auf den Fötus durch Blutgas der Nabelvene (UV), der Nabelarterie (UA),
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
238
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine gesunde Einlingsschwangerschaft, die für einen elektiven Kaiserschnitt (CD) unter kombinierter Spinal-Epiduralanästhesie (CSEA) geplant ist,
- Körperlicher Status I/II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- 20 bis 40 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der psychischen Störung oder Epilepsie,
- Verwendung von trizyklischen oder Imipramin-Antidepressiva,
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS),
- vorbestehender oder schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck,
- lumbale Verletzung,
- schwere Hypovolämie,
- Allergie
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Vasopressor
- Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2,
- Infektion an der Einstichstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Elemente der Gruppe 1
Kontinuierliche Infusion von 0,05 ug/kg/min Norepinephrin während der Operation des Kaiserschnitts
|
0,05 ug/kg/min Norepinephrin während Kaiserschnittoperationen
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Elemente der Gruppe 2
Kontinuierliche Infusion von 0,25 ug/kg/min Phenylephrin während der Kaiserschnittoperation
|
0,25 ug/kg/min Phenylephrin während Kaiserschnittoperationen
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Elemente der Gruppe 3
In der Placebo-Kontrollgruppe wurden 3 ml/kg/min LR nach Standardgewicht verabreicht.
|
3 ml/kg/min LR wurden nach Standardgewicht verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der systolische Blutdruck (SBP) ändert sich wie der des hämodynamischen Ergebnisses in der allgemeinen Überwachung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Systolischer Blutdruck (SBP)
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 24 Stunden
|
Der diastolische Blutdruck (DBP) ändert sich als der des hämodynamischen Ergebnisses in der allgemeinen Überwachung
Zeitfenster: Durch den Studienabschluss
|
Diastolischer Blutdruck (DBP)
|
Durch den Studienabschluss
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) als Änderung des hämodynamischen Ergebnisses in der allgemeinen Überwachung
Zeitfenster: Durchschnittlich 24 Std
|
Mittlerer arterieller Druck (MAP)
|
Durchschnittlich 24 Std
|
Änderung der Herzfrequenz (HR) als hämodynamisches Ergebnis in der allgemeinen Überwachung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Herzfrequenz (HF)
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Schlagvolumen (SV) als Teil des LIDICO-Schnellüberwachungsparameters für Gebärende
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Schlagvolumen (SV)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Herzzeitvolumen (HZV) als Teil des LIDICO-Schnellüberwachungsparameters für Gebärende
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Herzzeitvolumen (CO)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Systemischer Gefäßwiderstand (SVR) als Teil des LIDICO-Schnellüberwachungsparameters für Gebärende
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Systemischer Gefäßwiderstand (SVR)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Vorteile für den Fötus basieren auf Blutgas aus der Nabelvene (UV).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Das Blutgas der Nabelvene (UV).
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Die Vorteile für den Fötus basieren auf Blutgas aus der Nabelarterie (UA).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Das Blutgas der Nabelarterie (UA).
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Die Vorteile für die Geburt basieren auf Blutgas aus peripheren Venen (PV).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Blutgas aus der peripheren Vene (PV).
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Tianlong Wang, MD,PHD, Xuanwu Hospital, Beijing
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Februar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
2. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Noradrenalin
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- CINI-AD-201812-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Noradrenalin
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Cairo UniversityAbgeschlossenKaiserschnitt-KomplikationenÄgypten
-
Mahidol UniversitySiriraj HospitalAbgeschlossenSeptischer Schock | Schwere SepsisThailand
-
Aretaieion University HospitalAlexandra Hospital, Athens, GreeceAbgeschlossenKaiserschnitt-Komplikationen | Hypotonie | Vasokonstriktion | Geburtshilfe Anästhesie Probleme | BlutdrucksenkendGriechenland
-
Association pour le Développement de la Recherche...Abgeschlossen
-
University Tunis El ManarAbgeschlossenKaiserschnitt-Komplikationen | Hypotonie | Anästhesie | Nachteilige Auswirkungen | VasopressorTunesien
-
Cairo UniversityRekrutierungKaiserschnitt-Komplikationen | Toxizität von SpinalanästhetikaÄgypten
-
Cairo UniversityAbgeschlossenKaiserschnitt-Komplikationen | Toxizität von SpinalanästhetikaÄgypten
-
University of LouisvilleAbgeschlossenHepatorenales SyndromVereinigte Staaten
-
Sahlgrenska University Hospital, SwedenNoch keine RekrutierungHüftfrakturen | Hypotonie | Anästhesie