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Die Auswirkungen von Glycin auf Atherosklerose und metabolische Syndrom-bezogene Parameter.

20. Februar 2019 aktualisiert von: Prof. Tony hayek MD

Die Auswirkungen von Glycin auf Atherosklerose und metabolische Syndrom-bezogene Parameter: Eine klinische und Ex-vivo-Studie.

Die aktuelle Studie wird die zentrale Hypothese testen, dass eine Glycin-Supplementierung beim Menschen das Lipidprofil verbessert und daher das Risiko von Arteriosklerose verringert. Sekundäre Ergebnisse, einschließlich Insulinsensitivität und Parameter im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom (MetS), werden ebenfalls gemessen. Darüber hinaus wird eine mechanistische Studie in einem Ex-vivo-Modell die Hypothese testen, dass Glycin über seinen wichtigsten Biosyntheseweg, an dem Serin-Hydroxymethyltransferase 2 (SHMT2) beteiligt ist, atheroprotektiv ist, indem es die Sterol-regulatorische-Element-bindende Protein 2 (SREBP2)-vermittelte Cholesterinbiosynthese hemmt in murinen Makrophagen-ähnlichen Zelllinien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich im Alter zwischen 40 und 65 Jahren.
  • Erfüllen Sie mindestens drei der fünf diagnostischen Kriterien für das Metabolische Syndrom.
  • Um ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an dieser Studie geben zu können.

Ausschlusskriterien:

  • Abnorme Leberfunktionstests ≥ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Andere chronische Lebererkrankung als NAFLD.
  • Vorherige Magen- oder Dünndarmoperation.
  • Abnormaler Spiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH).
  • Bekanntes Tabakrauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag.
  • Bekannter Alkoholkonsum von mehr als 2 Getränken pro Tag.
  • Verwendung von Medikamenten, darunter: Insulin oder Insulin-Sekretagoga, Thiazolidindione, Glucocorticosteroide, Hormonersatztherapie.
  • Fieber > 38,2 °C in den letzten 2 Wochen.
  • Autoimmun- oder autoinflammatorische Erkrankung.
  • Chronische Nierenerkrankung ≥ Stadium III.
  • Nephrotisches Syndrom.
  • Hämoglobin < 12 g/dl.
  • Metallclips oder Implantate, die eine Magnetresonanztomographie ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Glycin
Glycin-Gesamttagesdosis von 150 mg/kg dreimal täglich zu den Mahlzeiten (Pulver in 1 Tasse Wasser aufgelöst) für 12 Wochen.
Glycinpulver zum Auflösen in Wasser.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LDL-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung des LDL-Cholesterinspiegels
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Triglyceridspiegel
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung des Triglyceridspiegels
12 Wochen
HDL-Cholesterinspiegel
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung des HDL-Cholesterinspiegels
12 Wochen
HbA1C-Werte
Zeitfenster: 12 Wochen
Veränderung der Spiegel von glykiertem Hämoglobin (HbA1C).
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tony Hayek, MD, Rambam Health Care Campus

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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