- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03853434
Wirksamkeit der angiographischen Embolisation im Vergleich zur Nicht-Embolisation von mäßig/schlecht vaskularisierten Wirbelmetastasen bei intraoperativen Blutungen während der chirurgischen Dekompression und Wirbelstabilisierung. (Embart)
20. Mai 2026 aktualisiert von: Istituto Ortopedico Rizzoli
Wirksamkeit der angiographischen Embolisation im Vergleich zur Nicht-Embolisation von mäßig/schlecht vaskularisierten Wirbelmetastasen bei intraoperativen Blutungen während der chirurgischen Dekompression und Wirbelstabilisierung. Randomisierter kontrollierter Beobachter – verblindet
Obwohl die angiographische Embolisation 1975 zur präoperativen Behandlung von Wirbelsäulenmetastasen eingeführt wurde und heute von vielen Autoren zur Behandlung solcher Pathologien vorgeschlagen wird, muss sie durch RCT bestätigt werden.
Es handelt sich um einen minimalinvasiven Eingriff, der nicht frei von Komplikationen ist.
Die jüngsten Metaanalysen sind aufgrund der begrenzten Anzahl eingeschlossener Patienten nicht erschöpfend in Bezug auf die Wirksamkeit der Embolisation bei der Verringerung der intraoperativen Blutung, insbesondere im Zusammenhang mit schwacher/mäßiger Metastasenvaskularisation.
Wir wollen die Wirksamkeit der präoperativen angiographischen Embolisation von intermediär / schlecht vaskularisierten Wirbelsäulenmetastasen bei der Reduzierung des intraoperativen Blutverlusts während der Exzisionsoperation evaluieren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40136
- Giancarlo Facchini
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich, weiblich im Alter von 18 Jahren und 75 Jahren
- Prognose >6 Monate (Tokuhashi-Score ≤ 11)
- Patienten mit Läsionen mit mäßiger Vaskularisierung (Grad 2)
- Zeit zwischen Embolisation und Intervention >/= 48-72 h
Ausschlusskriterien:
- angeborene und iatrogene Hämokoagulationsstörungen (PT INR > 1,5, aPTT-Quotient > 1,25 mit dokumentiertem Gerinnungsfaktormangel, PLT < 80.000 / microL oder bekannte Gerinnungspathologien);
- Nierenversagen (Kreatinin ≥ 1,2);
- MDC jodierte Allergie;
- Schwangerschaft / Stillzeit;
- chronische ischämische Herzkrankheit;
- ausgeschlossener arterieller Zugang durch Angiographie;
- Indikation zur Notoperation;
- Zeit zwischen Embolisation und Operation > 72 h;
- Ablehnung durch den Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Embolisation
Nach der Angiographie werden alle Metastasen mit schlechter/mäßiger Vaskularisation in der Behandlungsgruppe mit Acrylkleber embolisiert.
|
Angiographische Embolisation
|
|
Kein Eingriff: Keine Embolisation
Nach der Angiographie werden in der Kontrollgruppe alle Metastasen mit schlechter/mäßiger Vaskularisation nicht mit Acrylkleber embolisiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Volumen (ml) des intraoperativen Blutverlusts Volumen, das aus dem Operationsfeld abgesaugt wurde (ml) + Differentialgewicht Gaze am Ende der Operation – Trockengewicht der Gaze mit 1 g Blutumwandlung = 0,948 ml
|
während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Konzentration von Hämoglobin vor / nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
|
|
Volumen des transfundierten Blutes (ml)
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Korrelation zwischen Primärtumor und Vaskularisation
Zeitfenster: während eines angiographischen Eingriffs
|
während eines angiographischen Eingriffs
|
|
Korrelation zwischen der Art des Primärtumors und Blutverlusten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
technische Bewertung des Endergebnisses der Embolisation (insgesamt - 100%, Zwischensumme 90-80% und teilweise 70-50%) in Bezug auf Blutverluste
Zeitfenster: während eines angiographischen Eingriffs
|
während eines angiographischen Eingriffs
|
|
Bewertung der Operationszeit, vom Einschnitt bis zum Ende der Naht
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
|
Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit Transfusionen;
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts
|
während des Krankenhausaufenthalts
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes auf der Intensivstation
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts
|
während des Krankenhausaufenthalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Embart
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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