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Eine Studie zum Vergleich von nasalem High-Flow-Sauerstoff mit dem Standardmanagement zur bewussten Sedierung während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie in Bauchlage

7. Mai 2019 aktualisiert von: Yonsei University

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von nasalem Sauerstoff mit hohem Fluss und Standardmanagement zur bewussten Sedierung während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie in Bauchlage

Die traditionelle bewusste Sedierung für die endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie in Bauchlage setzt Patienten dem Risiko einer Untersättigung aus, und nasaler Sauerstoff mit hohem Durchfluss kann das Risiko verringern. Das Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von nasalem High-Flow-Sauerstoff während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie zu bewerten. Die Ermittler vergleichen während des Eingriffs den niedrigsten SpO2-Wert der Standard-Nasenkanülengruppe und den der Gruppe mit befeuchtetem Sauerstoffzufuhrsystem mit hohem Durchfluss.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Department of Anaesthesiology and Pain Medicine, Anaesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die sich einer endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie unter bewusster Sedierung unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • 1. Demenz oder kognitive Dysfunktion
  • 2. veränderter Geisteszustand
  • 3. intubierte Patienten oder Tracheotomie
  • 4. Schwangerschaft
  • 5. Vorgeschichte von Nasenbluten
  • 6. Analphabetismus oder Ausländer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Standard-Oxygenierung (Nasenkanüle)
Der Stand-Oxygenierungsarm erhält Sauerstoff mit 5 l/min über eine Nasenkanüle
EXPERIMENTAL: Befeuchtetes Sauerstoffzufuhrsystem mit hohem Durchfluss (OptiFlow THRIVE)
Der Optiflow THRIVE-Arm erhält Sauerstoff mit 50 l/min über Optiflow THRIVE
Der Stand-Oxygenierungsarm erhält Sauerstoff mit 5 l/min über die Nasenkanüle, während der Optiflow THRIVE-Arm Sauerstoff mit 50 l/min über Optiflow THRIVE während des Eingriffs erhält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
niedrigster SpO2, der während des Eingriffs mit Pulsoximetrie gemessen wurde
Zeitfenster: während des Eingriffs (vom Beginn bis zum Ende der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie)
Die Ermittler werden den niedrigsten SpO2-Wert während des Verfahrens aufzeichnen.
während des Eingriffs (vom Beginn bis zum Ende der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entsättigungshäufigkeit unter 90 % während des Eingriffs
Zeitfenster: während des Eingriffs (vom Beginn bis zum Ende der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie)
Die Ermittler werden das Auftreten von Entsättigung während des Verfahrens zwischen den beiden Gruppen vergleichen.
während des Eingriffs (vom Beginn bis zum Ende der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2018-0082

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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