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Retten Sie die fäkale Mikrobiota-Transplantation für nationale refraktäre Darminfektionen

27. Februar 2024 aktualisiert von: Faming Zhang, The Second Hospital of Nanjing Medical University

Retten Sie die fäkale Mikrobiota-Transplantation für refraktäre Darminfektionen: China National Registry

Ein nationales Datenregister von Patienten, die die Rettungs-Fäkal-Mikrobiota-Transplantation für refraktäre Darminfektionen aus dem China Microbiota Transplantation System erhielten, wurde entwickelt, um die kurz- und langfristige Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieses Register werden nationale Patienten mit refraktären Darminfektionen (einschließlich Clostridioides difficile-Infektion, andere Infektionen mit bekannten oder unbekannten Erregern) aufgenommen, die eine Rettungs-Fäkal-Mikrobiota-Transplantation (FMT) vom China Microbiota Transplantation System erhalten. Die verbesserte Methodik der FMT, die auf dem automatischen Waschprozess und der damit verbundenen Gegenleistung basiert, wurde von der Konsenserklärung der FMT-Standardisierungsstudiengruppe im Jahr 2019.12 als gewaschene Mikrobiota-Transplantation (WMT) bezeichnet. Daten zu demografischen Merkmalen, Symptomen von Darminfektionen, vorheriger medikamentöser Behandlung und klinischen Ergebnissen werden rückwirkend aus den elektronischen Krankenakten oder aus der prospektiven Nachsorge erhoben. Alle Patienten werden mindestens 12 Wochen nach der FMT nachbeobachtet. Informationen zur Nachsorge werden so gestaltet, dass kurzfristige und langfristige unerwünschte Ereignisse bewertet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210011
        • Rekrutierung
        • Medical Center for Digestive Diseases, The Second Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nationale Patienten mit refraktären Darminfektionen, die von September 2015 bis Dezember 2029 Rettungs-FMT von der chinesischen fmtBank erhalten, werden eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien: Nationale Patienten mit refraktären Darminfektionen, die von September 2015 bis Dezember 2029 Rettungs-FMT vom China Microbiota Transplantation System erhalten, werden eingeschlossen.

-

Ausschlusskriterien: Patienten werden von der Analyse ausgeschlossen, wenn sie nicht mindestens 12 Wochen nach der FMT nachuntersucht werden.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse der Bauchsymptome
Zeitfenster: 1 Woche
Die zur Klassifizierung von Ansprechen, Nichtansprechen und Exazerbation für die Ergebnisse der abdominalen Symptome verwendeten Definitionen basieren auf der ganzheitlichen Beurteilung der abdominalen Symptome der Patienten durch den Arzt.
1 Woche
Überlebensergebnis
Zeitfenster: 4 Wochen
Das Überlebensergebnis bezieht sich auf das 4-Wochen-Überleben nach FMT.
4 Wochen
klinische Heilung einer Clostridioides-difficile-Infektion
Zeitfenster: 8 Wochen
klinisches Abklingen (kein Durchfall oder deutlich reduzierte Stuhlhäufigkeit) oder ein negativer Clostridioides-difficile-(CD)-Test, ohne dass eine weitere Therapie gegen eine Clostridioides-difficile-Infektion erforderlich ist
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Ungünstige Anzeichen, Symptome oder größere Veränderungen gegenüber den Labortestergebnissen vor dem FMT.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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