- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03902314
Lidocain-Infusion zur Schmerzlinderung bei Kindern mit geplanter Tonsillektomie und Adenoidektomie
20. Dezember 2021 aktualisiert von: Edward Suh MD, Rhode Island Hospital
Lidocain-Infusionen für Kinder, die sich einer kombinierten Tonsillektomie und Adenoidektomie unterziehen: Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie
Lidocain ist weit verbreitet und ein sehr häufig verwendetes Lokalanästhetikum.
Bei intravenöser Verabreichung haben Lidocain-Infusionen entzündungshemmende Wirkungen und haben die Abhängigkeit von der Verwendung von Opioiden für eine angemessene Schmerzbehandlung bei Bauch- und Wirbelsäulenoperationen bei Erwachsenen signifikant verringert.
Ein großer Vorteil der Lidocain-Infusion besteht darin, dass sie nicht mit einem signifikanten Nebenwirkungsprofil verbunden ist. Die Rolle von Lidocain bei pädiatrischen akuten perioperativen Schmerzen bleibt begrenzt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob die kontinuierliche Anwendung von Lidocain während der Anästhesieversorgung die postoperativen Schmerzen bei Kindern verringert, denen die Mandeln und Adenoide entfernt wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Hasbro Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 10 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geplante Tonsillektomie und Adenoidektomie mit oder ohne Myringotomie/PE-Sonden im Hasbro Children's Hospital
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Allergien gegen Lokalanästhetika
- körperliche oder Entwicklungsverzögerungen
- psychiatrische Krankheit
- aktuelle Einnahme von Beruhigungsmitteln oder Antikonvulsiva
- Verwendung von Prämedikation (oral/nasal)
- Vorbestehende Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankung
- vorbestehende zerebrale oder neuromuskuläre Erkrankung
- Patienten mit maligner Hyperthermie in der persönlichen oder familiären Vorgeschichte
- kürzliche Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege innerhalb der letzten 7 Tage
- regelmäßige Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Lidocain
Die Lidocain-Infusion mit 2 mg/kg/h wird im Operationssaal begonnen und in der Erholungsphase für 60 Minuten fortgesetzt.
|
Intravenöse Infusion
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kochsalzlösung
Die Kochsalzinfusion mit 2 mg/kg/h wird im Operationssaal begonnen und in der Erholungsphase für 60 Minuten fortgesetzt.
|
Intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Schmerzwerte
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervalle in der Postanästhesiestation; bis zu 120 Minuten nach der Operation.
|
Die FLACC-Skala umfasst 5 Kategorien (Gesicht, Beine, Aktivität, Schreien, Trost) von Schmerzverhalten, die von 0 bis 2 bewertet werden, um einen Gesamtschmerzwert von 0 bis 10 zu erhalten, wobei höhere Zahlen stärkere oder schlimmere Schmerzen anzeigen.
|
15-Minuten-Intervalle in der Postanästhesiestation; bis zu 120 Minuten nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidkonsum
Zeitfenster: Gesamter perioperativer Zeitraum: Zeit im Operationssaal bis zur Entlassung aus der postoperativen Anästhesiestation (PACU) nach Hause
|
Morphin-Äquivalente
|
Gesamter perioperativer Zeitraum: Zeit im Operationssaal bis zur Entlassung aus der postoperativen Anästhesiestation (PACU) nach Hause
|
Emergenz-Delir-Scores
Zeitfenster: 5-Minuten-Intervalle für die ersten 30 Minuten in der Postanästhesiestation, dann alle 15 Minuten für weitere 90 Minuten nach der Operation
|
Pädiatrische Anästhesie Emergence Delirium (PAED)-Skala zur Unterscheidung zwischen Emergence Delirium und postoperativen Schmerzen.
Die Skala umfasst 5 Kategorien (Augenkontakt, Zielstrebigkeit von Handlungen, Bewusstsein für die Umgebung, Unruhe, Untröstlichkeit), die jeweils von 0 bis 4 bewertet werden, um eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 20 zu erhalten, wobei höhere Zahlen schlechter bedeuten, dass das Emergenzverhalten besser korreliert Entstehung Delirium.
|
5-Minuten-Intervalle für die ersten 30 Minuten in der Postanästhesiestation, dann alle 15 Minuten für weitere 90 Minuten nach der Operation
|
Zufriedenheit der Eltern mit der Narkose
Zeitfenster: Einmalige Auswertung am 1. postoperativen Tag (oder 24 Stunden nach der Operation)
|
Gemessen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 sehr unzufrieden und 10 sehr zufrieden bedeutet; höhere Zahlen sind besser
|
Einmalige Auswertung am 1. postoperativen Tag (oder 24 Stunden nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edward Suh, MD, Lifespan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Guntinas-Lichius O, Volk GF, Geissler K, Komann M, Meissner W. Pain after pediatric otorhinolaryngologic surgery: a prospective multi-center trial. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2014 Jul;271(7):2049-60. doi: 10.1007/s00405-014-2914-9. Epub 2014 Feb 9.
- Howard D, Davis KF, Phillips E, Ryan E, Scalford D, Flynn-Roth R, Ely E. Pain management for pediatric tonsillectomy: an integrative review through the perioperative and home experience. J Spec Pediatr Nurs. 2014 Jan;19(1):5-16. doi: 10.1111/jspn.12048. Epub 2013 Aug 21.
- Koppert W, Ostermeier N, Sittl R, Weidner C, Schmelz M. Low-dose lidocaine reduces secondary hyperalgesia by a central mode of action. Pain. 2000 Mar;85(1-2):217-24. doi: 10.1016/s0304-3959(99)00268-7.
- Vigneault L, Turgeon AF, Cote D, Lauzier F, Zarychanski R, Moore L, McIntyre LA, Nicole PC, Fergusson DA. Perioperative intravenous lidocaine infusion for postoperative pain control: a meta-analysis of randomized controlled trials. Can J Anaesth. 2011 Jan;58(1):22-37. doi: 10.1007/s12630-010-9407-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
6. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hypertrophie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 014118
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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