- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03933657
Prospektive Studie des SoundBite™ Crossing Systems in komplexen peripheren CTOs (PROSPECTORII)
Prospektive Studie zu klinischer Wirksamkeit, Sicherheit, Kostenvorteilen und Ergebnissen des SoundBite™ Crossing Systems in komplexen peripheren CTOs – die PROSPECTOR II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese multinationale Studie basiert auf Beobachtungsfällen mit deskriptiven Statistiken, um Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit basierend auf der klinischen Verwendung des SoundBite™ Crossing Systems zu sammeln.
Diese Studie umfasst eine Kosten-Nutzen-Analyse, die sich auf die Verwendung von Drähten und anderen Geräten für die perkutane transluminale Angioplastie (PTA) während des Eingriffs konzentriert. Der Kostenvorteil wird mit den Standortdaten zu ihren durchschnittlichen Kosten für CTO-Crossing-Fälle verglichen.
Der vor dem Eingriff gewählte geplante Behandlungspfad wird mit dem Behandlungspfadplan des Patienten nach dem Eingriff (Entlassung, Operationen wie Bypass, Amputation usw.) verglichen, um die Ergebnisse für den Patienten zu bestimmen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arnsberg, Deutschland, 59759
- Klinikum Hochsauerland GmbH, Klinik für Angiologie
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Graz, Österreich, 8036
- Medical University of Graz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien
- Hat eine symptomatische nicht akute Extremitätenischämie, die eine Behandlung einer infrainguinalen Arterie erfordert
- Hat eine klinische Rutherford-Kategorie von 2-6
- ist in der Lage und bereit, vor dem Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Angiographische Einschlusskriterien
- 100 % Stenose durch visuelle Schätzung der Angiographie zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Ziel-CTO hat mäßige bis starke Verkalkung
- Hat mindestens einen der folgenden Punkte: schwere Verkalkung, bündige Okklusion, femoropopliteale CTOs mit Rekonstitution unterhalb von Poplitea 2-3, seitlich gerichtete Kollateralen an der proximalen Kappe, lange (≥ 5 cm) Okklusionen, Okklusion unterhalb des Knies (BTK).
- Hat Hinweise auf ein klinisch signifikantes CTO in einem peripheren Gefäß unterhalb des Infrainguinalbandes, das zum Zeitpunkt des Eingriffs durch Angiographie bestätigt wurde.
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Unzureichende Nierenfunktion oder Nierenversagen
- Das Subjekt hat ein positives Schwangerschaftstestergebnis
- Teilnahme an einer Studie zu einem Studiengerät, einem Medikament, einem Biologikum oder einem anderen Wirkstoff während der Studie oder innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme, die entweder eine kardiovaskuläre Studie ist oder nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen könnte
- Patienten, bei denen eine gerinnungshemmende Therapie mit Antikoagulanzien kontraindiziert ist
- Nicht korrigierbare Blutungsdiathese, Thrombozytenfunktionsstörung, Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/ml oder bekannte Koagulopathie
- Bekannte, unbehandelte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die während oder nach einer endovaskulären Intervention verwendet werden. Desensibilisierte Patienten mit Aspirinallergie sind nicht ausgeschlossen.
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte, die nicht mit direkten Thrombininhibitoren behandelt werden kann.
- Psychiatrische Störung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einwilligung nach Aufklärung, den Abschluss von Tests, die Therapie oder die allgemeine Studien-Compliance beeinträchtigen könnte.
Angiographische Ausschlusskriterien
- Der Ziel-CTO befindet sich < 3 cm von einem gestenteten Segment entfernt.
- Hat einen akuten oder subakuten intraluminalen Thrombus im Zielgefäß.
- Klinischer/angiographischer Hinweis auf eine distale Embolisation in der Indexextremität, die vor dem Überqueren nicht behoben wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SoundBite™ Crossing System – Peripherie
Das SoundBite™ Crossing System-Peripheral ist indiziert, um die intraluminale Platzierung herkömmlicher Führungsdrähte oder Behandlungsgeräte über chronische Totalverschlüsse der peripheren Arterie hinaus durch Atherektomie zu erleichtern.
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SoundBite™ Crossing System bestehend aus der SoundBite™ Console und SoundBite™ Active Wire 18.
Der Untersucher kann den SoundBite™ Active Wire während des Eingriffs verwenden, um den proximalen Aspekt zu überqueren und/oder mehrere Läsionen zu überqueren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiches CTO Crossing, bewertet durch angiographische Bildgebung
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Erfolgreicher CTO Crossing mit dem SoundBite™ Crossing System (SCS)
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zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche luminale CTO-Kreuzung mit SCS mit oder ohne Bildgebungsunterstützung.
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Luminal Crossing definiert als ≥50 % wahrer Lumendurchgang, wie von einem unabhängigen Bildgebungskernlabor beurteilt.
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zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Kostenvorteile im Zusammenhang mit der Verwendung des SCS im Vergleich zu einer retrospektiven zufällig ausgewählten Diagrammbewertung der herkömmlichen PTA-Drahteskalation am klinischen Standort.
Zeitfenster: durch Studienabschluss; 15 Monate
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Bildgebungskosten sind ausgeschlossen
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durch Studienabschluss; 15 Monate
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Freiheit von SCS-bezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) zum Zeitpunkt des Verfahrens/der Entlassung
Zeitfenster: beim Verfahren bis zur Entlassung; bis zu 48 Stunden
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Beispiele für MAEs: ungeplant, Amputation der Indexgliedmaße, Dissektion Grad C oder höher, die einen Eingriff erfordern, um behoben zu werden
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beim Verfahren bis zur Entlassung; bis zu 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: George Adams, MD, Rex Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INT-PER-2019-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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