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Ein T-Drain-Ansatz zur Behandlung von Anastomoseninsuffizienzen nach einer Magen-Darm-Operation (TDRAIN)

4. Juni 2019 aktualisiert von: yaron rudnicki, Meir Medical Center

Eine retrospektive Studie mit einem T-Drain-Ansatz zur Behandlung von Anastomoseninsuffizienzen nach einer Magen-Darm-Operation

Beurteilung der Verwendung eines T-Drain-Ansatzes bei einer Anastomoseninsuffizienz nach einer Magen-Darm-Operation. Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und den Nutzen dieses Ansatzes retrospektiv zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Beurteilung der Verwendung eines T-Drain-Ansatzes bei einer Anastomoseninsuffizienz nach einer Magen-Darm-Operation. Beim T-Drain-Ansatz wird ein Latex-T-Schlauchdrain in die Leckstelle des anastomosierten Darms eingeführt und die Fäkalien abgeleitet. Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und den Nutzen dieses Ansatzes retrospektiv zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten nach einer elektiven oder notfallmäßigen Magen-Darm-Operation mit einem Leck in der GI-Anastomose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten nach einer elektiven oder notfallmäßigen Magen-Darm-Operation mit einem Leck in der GI-Anastomose

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
T-Abfluss
Patienten, die mit einem T-Drain-Ansatz behandelt wurden
Stoma
Patienten, die mit einem Stoma behandelt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Schwere von Komplikationen mit der Dindo-Clavien-Komplikationsskala
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Mithilfe der Komplikationsskala von Dindo Clavien werden die Genesung sowie die Komplikationsrate und der Schweregrad nach einer erneuten Laparotomie beurteilt und beurteilt, ob eine weitere Operation vermieden werden konnte.
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yaron Rudnicki, MD, Meir Medical Center Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Alle keine identifizierenden Patienteninformationen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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