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Management von paroxystischem Vorhofflimmern auf französischen Intensivstationen (PAF-ICU)

24. August 2021 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Der Hauptzweck der Studie besteht darin, die Behandlung von neu auftretendem Vorhofflimmern auf der französischen Intensivstation zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vorhofflimmern (AF) ist eine häufige Arrhythmie auf der Intensivstation und mit erheblicher Morbidität verbunden. Die heilende Behandlung ist jedoch noch unklar. Tatsächlich gibt es keine spezifischen Empfehlungen für neu auftretendes Vorhofflimmern auf der Intensivstation und nur wenige Studien haben dieses Thema untersucht.

Bei der PAF-ICU-Studie handelt es sich um eine beobachtende, prospektive, multizentrische, transversale Studie. Das Hauptziel besteht darin, die Behandlung von paroxytischem Vorhofflimmern zu bewerten, das auf der Intensivstation auftritt.

Die Ermittler wollen 2500 Episoden paroxystischen Vorhofflimmerns in 50 Intensivzentren dokumentieren. In jedem Zentrum werden die Episoden nacheinander eingefügt, bis die erforderlichen 50 Episoden für jedes Zentrum erreicht sind.

Ein Patient kann mehrere Episoden aufweisen und jede Episode kann in die Studie einbezogen werden. Eine neue Episode gilt als solche, wenn sie mehr als eine Stunde nach der vorherigen Episode auftritt.

Die Nachbeobachtungszeit für jeden Patienten entspricht dem Aufenthalt auf der Intensivstation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

742

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amiens, Frankreich
        • CHU
      • Angers, Frankreich
        • CHU
      • Argenteuil, Frankreich
        • CH
      • Besançon, Frankreich
        • CHU
      • Bordeau, Frankreich
        • CHU
      • Bourgoin-Jallieu, Frankreich
        • CH
      • Brest, Frankreich
        • Hopital D'Instruction Des Armees
      • Cholet, Frankreich
        • CH
      • Clermont-Ferrand, Frankreich
        • CHU
      • Dax, Frankreich
        • CH
      • Dijon, Frankreich
        • CHU
      • Eaubonne, Frankreich
        • CH
      • Grenoble, Frankreich
        • CHU
      • Lille, Frankreich
        • CHU
      • Lorient, Frankreich
        • Hôpital du Scorff
      • Marseille, Frankreich
        • APHM
      • Marseille, Frankreich
        • Höpital Saint-Joseph
      • Marseille, Frankreich
        • La Timone APHM
      • Montpellier, Frankreich
        • Institut Régional du Cancer de Montpellier
      • Nancy, Frankreich
        • CHU
      • Nantes, Frankreich
        • CHU
      • Nice, Frankreich
        • CHU
      • Nice, Frankreich
        • Clinique médicale les Sources
      • Nîmes, Frankreich
        • CHU
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital Bichat
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital Saint-Louis
      • Paris, Frankreich
        • Hopital Henri Mondor
      • Paris, Frankreich
        • Hôpital la pitié salpètrière
      • Paris, Frankreich
        • Groupe Hospitalier Saint Joseph
      • Rennes, Frankreich
        • CHU
      • Saint-Etienne, Frankreich
        • CHU
      • Toulouse, Frankreich
        • CHU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf der französischen Intensivstation stationär behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Patient wird auf der Intensivstation hospitalisiert
  • Neu aufgetretenes Vorhofflimmern

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Gebärende oder stillende Frau
  • Anhaltendes oder permanentes Vorhofflimmern
  • Patienten nach Herz-Kreislauf- oder Thoraxoperationen
  • Patienten mit therapeutischen Einschränkungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Management von Vorhofflimmern
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation (bis 28 Tage)
Es werden alle Arten von Therapeutika erfasst, die zur Behandlung von Vorhofflimmern eingesetzt werden
Aufenthalt auf der Intensivstation (bis 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzrhythmusstatus
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Art des Rhythmus: Normal (Sinusrhythmus), Vorhofflimmern, andere Störung
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Blutdruck
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Blutdruck. Einheit: Millimeter Quecksilbersäule
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Pulsschlag
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Pulsschlag. Einheit: Schläge pro Minute
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Herzleistung
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Produkt aus der Herzfrequenz (HF) und dem Schlagvolumen (SV), das das Blutvolumen ist, das pro Schlag aus der Herzkammer gepumpt wird. Einheit: L/min.
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
ScvO2
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Venöse Sättigung. Einheit: Prozentsatz
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Vasopressoren
Zeitfenster: Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Art der verwendeten Vasopressoren
Vor, 5 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 24 Stunden nach Vorhofflimmern
Schlaganfall
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation bis zu 28 Tage
Auftreten eines Schlaganfalls während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Aufenthalt auf der Intensivstation bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antoine Roquilly, CHU Nantes
  • Hauptermittler: Carole Ichai, CHU Nice
  • Hauptermittler: Jérôme Morel, CHU saint-Etienne
  • Studienleiter: Jean-Michel Constantin, Réa Adulte CHU Clermont-Ferrand
  • Hauptermittler: Bernard Cosserant, Neuro-Réa CHU Clermont-Ferrand
  • Hauptermittler: Raiko Blondonnet, RMC CHU Clermont-Ferrand
  • Hauptermittler: Eric Kipnis, CHU Lille
  • Hauptermittler: Jonathan Paillot, CHU Besancçon
  • Hauptermittler: Charles Vidal, CHU de la réunion
  • Hauptermittler: Laurent Muller, Chu Nimes
  • Hauptermittler: Johann Auchabie, CH Cholet
  • Hauptermittler: Guillaume Grillet, CH Lorient
  • Hauptermittler: Philippe Seguin, CHU Rennes
  • Hauptermittler: Philippe Guerci, CHRU Nancy
  • Hauptermittler: Bernard Lalanne, Hôpital Saint-Joseph - Marseille
  • Hauptermittler: Marc Leone, Hopital Nord APHM
  • Hauptermittler: Stanislas Ledochowski, CH Bourgoin-Jallieu
  • Hauptermittler: Matthieu Legrand, Hôpital Saint-Louis - APHP
  • Hauptermittler: Jeremy Bourenne, La Timone APHM
  • Hauptermittler: Michel Durand, University Hospital, Grenoble
  • Hauptermittler: Antoine Monsel, La Pitié Sapêtrière
  • Hauptermittler: Mathieu Guilbart, CHU Amiens
  • Hauptermittler: Matthieu Biais, CHU Bordeaux
  • Hauptermittler: Cédric Bruel, CH Saint-Joseph Paris
  • Hauptermittler: Gaëtan Plantefeve, CH Argenteuil
  • Hauptermittler: Adrien Auvet, CH Dax
  • Hauptermittler: Enora Atchade, Hôpital Bichat
  • Hauptermittler: Pierre-Eric Danin, Clinique Les Sources Nice
  • Hauptermittler: Marc Danguy Des Deserts, Hôpital d'Instruction des Armées de Brest
  • Hauptermittler: Evelina Ochin Salatova, Hôpital Simone Veil - CH d'Eaubonne
  • Hauptermittler: Antoine Rouget, CHU Toulouse
  • Hauptermittler: Armand Mekontso Dessap, Hôpital Henri Mondor APHP
  • Hauptermittler: Justine Perrot, CHU Dijon
  • Hauptermittler: Jibba Amraoui, Institut Régional du Cancer de Montpellier
  • Hauptermittler: Matthias Garot, CHU Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten auf der Intensivstation

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