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SUCHE NACH DER OPTIMALEN ANÄSTHESIE IN DER RETROGRADEN INTRARENALEN CHIRURGIE

25. Juni 2019 aktualisiert von: nariman.gadjiev, St. Petersburg State Pavlov Medical University

REDUZIERUNG DER NIERENBEWEGUNG: OPTIMIERUNG DER ANÄSTHESIE UND KOMBINATION DER ATEMUNTERSTÜTZUNG FÜR DIE RETROGRADE INTRARENALE CHIRURGIE: EINE PILOTSTUDIE

Patienten, die sich zwischen November 2017 und Mai 2018 einer retrograden intrarenalen Operation wegen Nierensteinen unterzogen, wurden prospektiv für die Teilnahme an der Studie rekrutiert. In jedem Fall wurden die Chirurgen nach Beginn der Vollnarkose mit mechanischer Beatmung gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes und die Bedingungen für die Laserlithotripsie anhand der entwickelten Fragebogenskala zu beurteilen. Der Fragebogen bestand aus 5 Bewertungsstufen der Nierenmobilität und jede Frage wurde mit 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „sehr mobil“ (extrem schlechte Bedingungen zum Staubwischen) und 5 „völlig unbeweglich“ (ideale Bedingungen zum Staubwischen) bedeutete. Nach dieser Beurteilung wurde eine modifizierte Technik der Vollnarkose angewendet, die als kombinierte Atemunterstützung bezeichnet wird und aus einer Reduzierung des Atemzugvolumens auf 250–300 ml und der Atemfrequenz auf 4–5 pro Minute mit Transkatheter-Hochfrequenz-Jet-Ventilation durch einen Endotrachealtubus mit einer Atemzyklusfrequenz von besteht 300 pro Minute und wird während einer retrograden intrarenalen Operation aufrechterhalten. Zu Beginn des kombinierten respiratorischen Ansatzes wurden die Chirurgen erneut gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes und die Bedingungen für die Laserlithotripsie zu beurteilen. Die wichtigsten Beatmungsparameter wurden in beiden Regimen aufgezeichnet und verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 197342
        • First Pavlov Saint Petersburg Universuty

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nierensteine ​​mit Indikation für eine retrograde intrarenale Operation

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer ASA-Klasse größer als 3
  • Patienten mit einer aktiven Harnwegsinfektion wurden von der Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die sich einer intrarenalen Operation unterziehen
kombinierte Atemunterstützung (CRS), die aus einer Reduzierung des Atemzugvolumens auf 250–300 ml und der Atemfrequenz auf 4–5 pro Minute mit Transkatheter-Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) durch einen Endotrachealtubus mit einer Atemzyklusfrequenz (RCF) von bestand 300 pro Minute und wird während RIRS beibehalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Nierenbewegung durch den Endourologen während einer retrograden intrarenalen Operation
Zeitfenster: Dauer der RIRS-Operation

Es wurde ein Fragebogen implementiert, um das Feedback des Chirurgen zu neuen Techniken zu bewerten. Dies wurde bei jedem Patienten in zwei Schritten durchgeführt und jeder Patient diente seiner eigenen Kontrolle: Zunächst wurde nach Beginn der GA mit MV im Modus der normalen Beatmung der Fragebogen implementiert und die Chirurgen wurden gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes zu beurteilen und die angemessenen Bedingungen für die Laserlithotripsie.

Zweitens wurde dann eine neuartige CRS-Technik eingeführt und im gesamten RIRS beibehalten. Vor der Lithotripsie selbst wurden die Chirurgen erneut gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes und die Bedingungen für die Laserlithotripsie anhand des zuvor erwähnten Fragebogens zu beurteilen.

Dauer der RIRS-Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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