- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03999255
SUCHE NACH DER OPTIMALEN ANÄSTHESIE IN DER RETROGRADEN INTRARENALEN CHIRURGIE
REDUZIERUNG DER NIERENBEWEGUNG: OPTIMIERUNG DER ANÄSTHESIE UND KOMBINATION DER ATEMUNTERSTÜTZUNG FÜR DIE RETROGRADE INTRARENALE CHIRURGIE: EINE PILOTSTUDIE
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197342
- First Pavlov Saint Petersburg Universuty
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierensteine mit Indikation für eine retrograde intrarenale Operation
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer ASA-Klasse größer als 3
- Patienten mit einer aktiven Harnwegsinfektion wurden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten, die sich einer intrarenalen Operation unterziehen
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kombinierte Atemunterstützung (CRS), die aus einer Reduzierung des Atemzugvolumens auf 250–300 ml und der Atemfrequenz auf 4–5 pro Minute mit Transkatheter-Hochfrequenz-Jet-Ventilation (HFJV) durch einen Endotrachealtubus mit einer Atemzyklusfrequenz (RCF) von bestand 300 pro Minute und wird während RIRS beibehalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beurteilung der Nierenbewegung durch den Endourologen während einer retrograden intrarenalen Operation
Zeitfenster: Dauer der RIRS-Operation
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Es wurde ein Fragebogen implementiert, um das Feedback des Chirurgen zu neuen Techniken zu bewerten. Dies wurde bei jedem Patienten in zwei Schritten durchgeführt und jeder Patient diente seiner eigenen Kontrolle: Zunächst wurde nach Beginn der GA mit MV im Modus der normalen Beatmung der Fragebogen implementiert und die Chirurgen wurden gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes zu beurteilen und die angemessenen Bedingungen für die Laserlithotripsie. Zweitens wurde dann eine neuartige CRS-Technik eingeführt und im gesamten RIRS beibehalten. Vor der Lithotripsie selbst wurden die Chirurgen erneut gebeten, die Beweglichkeit des Operationsfeldes und die Bedingungen für die Laserlithotripsie anhand des zuvor erwähnten Fragebogens zu beurteilen. |
Dauer der RIRS-Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- №3/18
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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