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Rate der Kraftentwicklung vs. isometrische Kraft des Quadrizeps

1. Juli 2019 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Ist die Rate der Kraftentwicklung (RFD) der isometrischen Kraft (QS) des Quadrizeps als Prädiktor für die funktionelle Leistung nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes überlegen?

Die isometrische Spitzenstärke des Quadrizeps (QI) wurde verwendet, um die Fähigkeit eines Athleten zu bestimmen, nach einer Rekonstruktionsoperation des vorderen Kreuzbands (ACL) sicher wieder zum Sport zurückzukehren. Die Kraftentwicklungsrate (RFD) des Quadrizeps oder wie schnell der Quadrizeps seine maximale Kraft erreichen kann, wird jedoch selten als Teil dieser Entscheidung herangezogen, trotz der Rolle, die er beim Schutz des Knies spielt. Diese retrospektive Datenstudie wird auf den Gliedmaßensymmetrieindex (LSI) von Patienten nach ACL-Rekonstruktion für den Noyes-Hop-Test, QI und RFD zurückblicken. Die Hypothese ist, dass RFD sich nicht mit der gleichen Rate erholt wie Noyes Hop Test und QI.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90034
        • Kaiser Permanente West Los Angeles Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten von Kaiser Permanente in ambulanter Physiotherapie nach VKB-Rekonstruktion.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Keine Schmerzen (zu Studienbeginn) oder Ödeme/Ergüsse
  • Volle Bewegungsfreiheit des Knies
  • Nach der Operation: 20 Wochen - 2 Jahre
  • Nicht antalgischer Gang

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Rückenschmerzen oder anderen Verletzungen der unteren Extremitäten innerhalb von 1 Jahr, Skelett unreif, schwanger, begleitende Bandverletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gliedmaßensymmetrie (Noyes-Hop-Test, Isokinetischer Test-Rate der Kraftentwicklung, Isokinetischer Test-Quadrizeps-Index)
Zeitfenster: März - Juni 2019
Die Gliedmaßensymmetrie wurde berechnet, indem das chirurgische Bein mit dem nicht chirurgischen Bein verglichen wurde, was einen Prozentsatz ergab. Für jede der 3 Beobachtungen wird ein Prozentsatz berechnet, was einen einfachen Vergleich mit der gleichen Maßeinheit ermöglicht.
März - Juni 2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. März 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

8. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KPSC IRB 12068

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Post-ACL-Rekonstruktion

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