- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04005989
Injektion von Fettstromazellen in das Myokard zur Induktion der Revaskularisation (ADMIRE)
Die Behandlung des ischämischen Myokards war in den letzten Jahren Gegenstand intensiver Forschung, und die Stammzelltherapie ist eines der großen Versprechen. Das InCor-Labor hat Zellen mit unterschiedlichem Hintergrund als Kandidaten für die Zelltherapie im Zusammenhang mit Myokardinfarkt untersucht. Hinweise in präklinischen Studien zur Anwendung von stromalem (mesenchymalem) Fettgewebe (hASC) im ischämischen Herzen sowohl von der InCor-Gruppe (im Tiermodell bei Nagetieren und Schweinen) als auch von anderen in der Literatur deuten auf relevante Vorteile bei der Verringerung der Verschlechterung nach der Behandlung hin -Infarkt. In jüngerer Zeit wurde gezeigt, dass es hauptsächlich durch die Bildung neuer Gefäße aufgrund von parakrinen Faktoren entsteht, die von den injizierten Zellen sezerniert werden. Derzeit gibt es in Brasilien keine Studien, in denen die Sicherheit der Injektion unterschiedlicher Dosen von hASC-Zellen in das Herz besonders untersucht wurde. Kürzlich haben zwei Studien die klinische Anwendbarkeit von hASC bei Patienten mit peripherer ischämischer Erkrankung und Schlaganfall gezeigt.
Ziel dieser Arbeit wird es daher sein, die Hypothese zu testen, dass die Implantation autologer Stromazellen aus Fettgewebe in Kombination mit einer myokardialen Revaskularisationsoperation bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit durchgeführt wird
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (TCLE)
- der Patient muss ein Patient mit obstruktiver atherosklerotischer Koronararterienerkrankung sein
- Geschlecht: sowohl Männer als auch Frauen sind berechtigt-
- Alter: zwischen 18 und 80 Jahren
- Der Patient sollte einen klinischen Nachweis (Angina pectoris oder Angina-Äquivalent) ODER eine Bildgebung (Stressechokardiographie, Myokardperfusionsszintigraphie, kardiale Magnetresonanztomographie) einer Myokardischämie vorlegen, invasiv stratifiziert mit Koronarangiographie
- Das Vorliegen einer myokardialen Ischämie sollte durch mindestens 2 (zwei) unterschiedliche diagnostische Methoden bestätigt werden, die innerhalb eines Jahres nach Aufnahme des Patienten in die Studie durchgeführt wurden
- der Patient ist ein Kandidat für eine myokardiale Revaskularisationsoperation, aber koronare obstruktive Läsionen sind in ihrer Gesamtheit nach Ansicht des Chirurgen (Hauptchirurgen) NICHT für eine chirurgische Behandlung geeignet, abhängig von der anatomischen Art, dem Ausmaß oder der distalen Beteiligung der Läsionen ODER, auch wenn sie insgesamt chirurgisch behandelt werden können, ist ein unbefriedigendes Operationsergebnis im Hinblick auf den funktionellen Gewinn (Wiederherstellung der myokardialen Durchblutung) zu erwarten
Ausschlusskriterien:
erfüllen nicht ALLE Aufnahmekriterien
- eine schwere Begleiterkrankung haben, in einem fortgeschrittenen Stadium oder mit einer unbestreitbaren Verkürzung der Lebenserwartung (< 1 Jahr), oder die ergänzende Untersuchungen und / oder die Teilnahme an Kontrollbesuchen verhindert
- in den letzten 5 Jahren eine bestätigte Diagnose, Vorgeschichte und/oder frühere Behandlung von Neoplasien jeglicher Lokalisation und Stadiens haben
- sich in klinischer Behandlung befinden oder auf eine chirurgische Behandlung von Neoplasien warten, unabhängig von Ort und Stadium
- bei der ambulanten Untersuchung eindeutige Neoplasiebefunde vorlegen
- Symptome haben, die ausschließlich auf eine linksventrikuläre Dysfunktion zurückzuführen sind, obwohl sie ischämische Ätiologie haben, ohne den Nachweis einer aktuellen myokardialen Ischämie, durch mindestens zwei (2) Bewertungsmethoden
- präsentiert schwere linksventrikuläre Dysfunktion, definiert durch transthorakale Echokardiographie aufgrund des Nachweises einer linksventrikulären Ejektionsfraktion < 0,25 (Simpson-Methode)
- eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von schweren ventrikulären Arrhythmien wie anhaltender ventrikulärer Tachykardie haben, es sei denn, es wurde zuvor ein automatischer Kardioverter-Defibrillator implantiert
- Gleichzeitige Herzerkrankungen anderer Ätiologien (valvuläre, idiopathische, hypertensive, chagasische usw.).
- wenn Sie in den letzten 3 Monaten ein akutes Koronarsyndrom (instabile Angina pectoris oder akuter Myokardinfarkt) in der Vorgeschichte hatten
- Vorliegen einer chronischen Niereninsuffizienz in der Dialysebehandlung
- in den letzten 2 Jahren an anderen Zelltherapiestudien teilgenommen haben
- Schwangere Frau
- Patienten, bei denen das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) diagnostiziert wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: PLACEBO-GRUPPE
Injektion von Kochsalzlösung
|
Fettstromazelle
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe mit niedriger Dosis
hASC-Injektion (1x10e6 / kg Körpergewicht)
|
Fettstromazelle
|
|
Aktiver Komparator: Mittlere Dosis
Injektion von hASC (2x10e6 / kg Körpergewicht)
|
Fettstromazelle
|
|
Aktiver Komparator: Hochdosierte Gruppe
Injektion von hASC (4x10e6 / kg Körpergewicht)
|
Fettstromazelle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod durch Schlaganfall, Myokardinfarkt oder andere kardiovaskuläre Ursachen
|
12 Monate
|
|
Instabile Angina pectoris
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von Angina pectoris, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern
|
12 Monate
|
|
Akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
|
Auftreten eines akuten Myokardinfarkts (mit oder ohne ST-Strecken-Hebung)
|
12 Monate nach dem Eingriff
|
|
Ungeplante myokardiale Revaskularisationschirurgie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Notwendigkeit einer dringenden chirurgischen myokardialen Revaskularisation
|
12 Monate
|
|
Ungeplante myokardiale Revaskularisation durch Angioplastie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Notwendigkeit einer dringenden nicht-chirurgischen myokardialen Revaskularisation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Kardiogener Schock
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Auftreten komplexer ventrikulärer Arrhythmien
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Neu einsetzendes Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Auftreten eines akuten Lungenödems
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Akute Ateminsuffizienz jeglicher Ursache
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Septischer Schock
Zeitfenster: 12 Monate
|
Disseminierte Infektion, die Vasopressoren erfordert
|
12 Monate
|
|
Neu aufgetretener Krebs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diagnose von Krebs in jedem Stadium während des Studienzeitraums
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADMIRE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Injektion von Stromazellen
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
Seoul National University HospitalNoch keine RekrutierungAknenarben | Aknenarben – atrophisch
-
Mayo ClinicAbgeschlossenOsteoarthritis Knie | Degenerative Gelenkerkrankung des KniesVereinigte Staaten
-
Michael H CarstensUniversity of California, San Francisco; Wake Forest University; Ministry of Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Swiss Medica XXI Century S.A.Unbekannt
-
The First Affiliated Hospital of Henan University...PegBio Co., Ltd.Rekrutierung