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Eine klinische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von HIP1502

11. Juli 2019 aktualisiert von: Ji-Young Park, Korea University Anam Hospital

Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von HIP1502 bei gesunden männlichen Probanden

Die klinische Studie zielt darauf ab, die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von HIP1502 bei gesunden männlichen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 136-705
        • Dept. of Clinical Pharmacology & Toxicology, Anam Hospital, Korea University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Freiwillige im Alter zwischen ≥20 und ≤45 Jahren
  2. Gewicht ≥ 50 kg, mit berechnetem Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18 und ≤ 29,9 kg/m2
  3. Proband, der freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zustimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter und aktiver kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatobiliärer, renaler, hämatologischer, onkologischer, urinärer, psychiatrischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer oder neurologischer Störungen.
  2. Mit Symptomen, die auf eine akute Erkrankung hinweisen, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
  3. Jegliche Anamnese, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen kann.
  4. Jede klinisch signifikante Aktivität einer chronischen medizinischen Erkrankung.
  5. Klinisch signifikante allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, einschließlich durch Vareniclin ausgelöste (leichte allergische Rhinitis oder allergische Dermatitis, die keine Medikation erfordern, können jedoch eingeschlossen sein).
  6. Positive Bluttests für HBs Ag, Anti-HCV-Ab, Anti-HIV-Ab oder VDRL.
  7. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten und Kräuterpräparaten innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (OTC) und Vitaminprodukten innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  8. Unfähigkeit, die Standard-Krankenhausdiät einzunehmen.
  9. Blutspende innerhalb von 60 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments oder Apherese innerhalb von 20 Tagen oder Bluttransfusion innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
  10. Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder Placebo innerhalb von 90 Tagen vor der letzten IP-Verabreichung.
  11. Personen mit übermäßigem Koffeinkonsum (mehr als 5 Tassen/Tag), starkem oder regelmäßigem Alkoholkonsum (mehr als 210 g/Woche).
  12. Jeder Konsum von Tabak oder Nikotin innerhalb von drei Monaten.
  13. Die Probanden lehnten es ab, während des Studienzeitraums klinisch wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  14. Probanden, die nach Feststellung des Prüfarztes für die Studie als ungeeignet erachtet wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: RT

Zeitraum 1: HGP1604 1 mg (Referenzarzneimittel, R) wird einmal oral verabreicht.

Periode 2: HIP1502 1 mg (Testarzneimittel, T) wird einmal oral nach 14 Tagen der Auswaschperiode verabreicht.

Vareniclintartrat 1 mg (HGP1604) wurde als Referenzarzneimittel verwendet und Vareniclinoxalat 1 mg (HIP1502) wurde als Testarzneimittel verwendet.
EXPERIMENTAL: TR

Zeitraum 1: HIP1502 1 mg (Testarzneimittel, T) wird einmal oral verabreicht.

Periode 2: HGP1604 1 mg (Referenzarzneimittel, R) wird einmal oral nach 14 Tagen der Auswaschperiode verabreicht.

Vareniclintartrat 1 mg (HGP1604) wurde als Referenzarzneimittel verwendet und Vareniclinoxalat 1 mg (HIP1502) wurde als Testarzneimittel verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
Cmax
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
T1/2
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
terminale Eliminationshalbwertszeit
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
CL/F
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
Vd/F
Zeitfenster: 0 (Vordosis) ~ 96 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen
0 (Vordosis) ~ 96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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