Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Krankenpflege bei Atembeschwerden bei beatmeten Patienten

15. Juli 2019 aktualisiert von: Eman Mamdouh Aziz soliman, Assiut University

Auswirkung der Durchführung von Pflegemaßnahmen auf Atembeschwerden und deren Folgen bei mechanisch beatmeten Patienten

Atembeschwerden (Dyspnoe) während der mechanischen Beatmung auf der Intensivstation können die Versorgung erschweren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beatmungspatienten erleben eine Vielzahl von Beschwerden: Symptome (Dyspnoe, Müdigkeit, Schmerzen), Emotionen (Depression, Angst, Panik) und das Gefühl, keine Kontrolle zu haben in den Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz). Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Prävalenz von Dyspnoe bei mechanisch beatmeten Patienten zu bewerten, Interventionen zu beschreiben, die Atembeschwerden lindern können, und ihre Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Rekrutierung
        • Faculty of Nursing
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • mona Aly Mohamed, Assist.professor
          • Telefonnummer: 01226164645
          • E-Mail: mona@aun.edu.eg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubierte oder tracheotomierte Patienten, die > 24 Stunden lang mechanisch beatmet wurden.
  • Alter: 18-60 Jahre
  • Patienten mit Atemwegserkrankungen
  • Patienten während eines Spontanatmungsversuchs

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten mit Azidose, Anämie, Arzneimittelvergiftung, psychogenen Störungen oder neuromuskulären Störungen

    • (nicht-invasive Beatmung)NIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: „interventionell“
Neue andere als die routinemäßige Krankenpflege werden verwendet.
Der gestresste Patient wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) oder einer Atemnot-Beobachtungsskala bewertet. Pflegemaßnahmen werden entsprechend ihrer Ursachen durchgeführt, wie z Druck), Verbessern Sie die Atemmuskelfunktion durch Ernährung, Positionierung oder durch Minimierung der Verwendung von Steroiden, Freimachen der Atemwege durch Absaugen, Überprüfen Sie häufig die O2-Sättigung und halten Sie die O2-Sättigung zwischen 95-100 %, Anheben des HOB (Kopfende des Bettes), hoch Fowler, Geben Sie Schmerzmittel wie verschrieben oder Diuretika wie verordnet und Wenn dicke Sekrete die orale Flüssigkeitsaufnahme erhöhen
Kein Eingriff: " Kontrollgruppe "
Für diese Gruppe wird nur eine Routineversorgung durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Atembeschwerden bei mechanisch beatmeten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
visuelle Analogskala „VAS“ für wache Patienten und Atemnotskala „RDOS“ für bewusstlose Patienten
1 Jahr
Auswirkung der Pflegeintervention auf den Patienten und die Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
Klinische Outcomes „Aufenthaltsdauer, Art der Entlassung oder andere Morbiditäten“
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Dyspnea among MV Pts

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren