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Erfolg der intraoperativen Cholangiographie

7. August 2019 aktualisiert von: Olli Helminen, Jyväskylä Central Hospital

Erfolg der routinemäßigen intraoperativen Cholangiographie

Das Ziel der vorliegenden Studie war es, den Erfolg der routinemäßigen Anwendung der intraoperativen Cholangiographie (IOC) zu evaluieren und die Faktoren zu untersuchen, die die Leistung der intraoperativen C-Bogen-Cholangiographie behindern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Von Januar 2018 bis August 2018 wurden alle konsekutiv durchgeführten elektiven und notfallmäßigen Cholezystektomien in einer prospektiven Datenbank erfasst. IOC wird seit 1998 routinemäßig, wenn möglich, während einer Cholezystektomie durchgeführt. Alle elektiven Operationen wurden entweder von Assistenzärzten oder spezialisierten Chirurgen durchgeführt. Für diese Studie sammelten die Untersucher die Strahlenbelastungswerte aus der Exposition und der gepulsten Fluoroskopie. Die Durchleuchtungszeit (s) wurde aufgezeichnet. Der Operateur wurde gebeten, direkt nach der Cholezystektomie einen Fragebogen auszufüllen. Der technische Erfolg und die Gründe für einen möglichen Aufschub der IOC wurden dokumentiert. Patientendaten von erfolglosen oder aufgeschobenen Cholangiographie-Fällen wurden 6 Monate nach der Cholezystektomie auf eine mögliche symptomatische Restcholedocholithiasis überprüft. Laparoskopische Cholezystektomien wurden sowohl von Assistenzärzten als auch von spezialisierten Chirurgen durchgeführt.

Ethik: Die Studie wurde von der Krankenhausverwaltung genehmigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

201

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jyväskylä, Finnland, 40620
        • Central Finland Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle konsekutiven Cholezystektomie-Patienten im Zeitraum Januar 2018 bis August 2018, die wegen symptomatischer Cholelithiasis mit offener oder laparoskopischer Cholezystektomie operiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle konsekutiven Cholezystektomie-Patienten im Zeitraum Januar 2018 bis August 2018

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Cholangiographie erfolgreich
Von Januar 2018 bis August 2018 wurden alle konsekutiven elektiven und Notfall-Cholezystektomien mit intraoperativem Erfolg der Cholangiographie durchgeführt
Erfolg oder Misserfolg der Cholangiographie
Versagen der Cholangiographie
Von Januar 2018 bis August 2018 wurden alle aufeinanderfolgenden elektiven und Notfall-Cholezystektomien mit intraoperativem Versagen der Cholangiographie durchgeführt
Erfolg oder Misserfolg der Cholangiographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der intraoperativen Cholangiographien
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl erfolgreicher Kanülierungen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der intraoperativen Cholangiographie
Zeitfenster: 6 Monate
Grade des technischen Erfolgs ( einfach, , minimale Schwierigkeiten, große Schwierigkeiten)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne Mattila, M.D., Ph.D., Consultant Surgeon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur intraoperative Cholangiographie

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