- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04055922
Vergleich der Transplantation solider Organe
Vergleich von spezifischen und krankenhausweiten gramnegativen Antibiogrammen für die Transplantation solider Organe
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Es gibt nur begrenzte Leitlinien für die empirische antimikrobielle Therapie in dieser Patientengruppe. Die lokale Epidemiologie spielt eine wichtige Rolle bei der empirischen Behandlung von Infektionen im Krankenhausumfeld. Antibiogramme können als entscheidendes Instrument zur Optimierung empirischer antimikrobieller Entscheidungen dienen. Die Verfeinerung von Antibiogrammdaten für bestimmte Populationen wie SOT-Patienten kann einen zeitnaheren und angemessenen empirischen Einsatz von Antibiotika ermöglichen und die klinischen Ergebnisse verbessern.
Die Zeit bis zur geeigneten Therapie (antimikrobielle Tests, die in vitro auf den identifizierten Erreger anfällig sind) ist von entscheidender Bedeutung bei der Behandlung schwerer Infektionen. SOT kann im Methodist Dallas Medical Center unterschiedliche Resistenzraten aufweisen, wodurch die Anwendbarkeit des jährlichen krankenhausweiten Antibiogramms für die Verwendung bei dieser spezialisierten Patientenpopulation unbekannt ist. Ein SOT-spezifisches Antibiogramm kann gemeinsame Resistenzmuster hervorheben, die bei Krankheitserregern dieser Patientenpopulation identifiziert wurden. Darüber hinaus kann diese Untersuchung die Bedeutung von Antimicrobial-Stewardship-Aktivitäten wie z. B.: angemessene empirische antibakterielle Entscheidungen, Deeskalation und effektive Therapiedauer weiter betonen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Daten, die zur Bestimmung der Studienergebnisse erforderlich sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erstellung eines lebertransplantationsspezifischen Antibiogramms
Zeitfenster: 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Erstellung eines lebertransplantationsspezifischen Antibiogramms (kumulative Empfindlichkeitsraten pro bakteriellem Organismus für ausgewählte Antibiotika)
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1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Erstellung eines nierentransplantationsspezifischen Antibiogramms
Zeitfenster: 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Erstellung eines nierentransplantationsspezifischen Antibiogramms (kumulative Empfindlichkeitsraten pro bakteriellem Organismus für ausgewählte Antibiotika)
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1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Vergleich von SOT
Zeitfenster: 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Vergleich von SOT (Leber und Niere) Antibiogrammen mit dem krankenhausweiten Antibiogramm
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1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erstellung von Transplantat-Antibiogrammen für Untergruppen
Zeitfenster: 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Erstellung von Transplantationsantibiogrammen für Untergruppen von Patienten, darunter: Intensivpatienten, Nierentransplantations-Harnwegsinfektionen (UTI), SOT-Blutstrominfektionen (BSI)
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1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Identifizierung von Risikofaktoren bei Empfängern von Lebertransplantaten
Zeitfenster: 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Identifizierung von Risikofaktoren bei Lebertransplantatempfängern für Infektionen mit Vancomycin-resistenten Enterokokken
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1. Januar 2012 - 31. Dezember 2016
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matt Crotty, PharmD, Methodist Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Sepsis
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Lungenentzündung
- Bakteriämie
- Bakterielle Infektionen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 058.PHA.2017.D
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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