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TRIO-Blase: Eine Studie mit Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von einer gleichzeitigen Durvalumab-plus-Blasenbestrahlung bei muskelinvasivem Blasenkrebs (TRIO Bladder)

1. Juli 2020 aktualisiert von: Daniel George, MD

TRIO-Blase: Eine Phase-Ib-Studie mit Durvalumab (MEDI 4736) plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab-plus-Blasenbestrahlung, basierend auf molekularen Subtypen bei muskelinvasivem Blasenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung bei Patienten mit lokalisiertem muskelinvasivem Urothelkarzinom der Blase, die entweder Decipher-Non-Basal ODER Decipher-Basal und Cisplatin- nicht förderfähig. Geeignete Probanden erhalten 2 Zyklen Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von Bildgebung und Zystoskopie. Probanden, deren Krebs anspricht oder stabil ist, erhalten eine Kombination aus 2 Zyklen Durvalumab plus 6,5 Wochen Bestrahlung der Blase, gefolgt von Bildgebung und einer TURBT. Patienten, deren Krebs weiterhin anspricht und bestimmte Kriterien erfüllt, erhalten Durvalumab weiterhin für bis zu 12 Monate ab der Anfangsdosis oder bis der Krebs erneut auftritt oder fortschreitet, je nachdem, was früher eintritt. Während dieser Zeit können die Patienten auch eine intravesikuläre Therapie erhalten, wenn dies klinisch angezeigt ist. Die Probanden werden ab der Anfangsdosis 5 Jahre lang beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. Histologisch oder zytologisch gesichertes Urothelkarzinom der Blase. Nicht-urotheliale Histologien und Erkrankungen der oberen Harnwege sind ausgeschlossen.
  4. Hat ein Urothelkarzinom im klinischen Stadium T2-T4b, N0-3, M0
  5. DECIPHER – Nicht basal (Gruppe A) ODER DECIPHER – Basal, aber Cisplatin-ungeeignet (Gruppe B)

    A. Cisplatin-ungeeignet basierend auf ≥ 1 der folgenden:

    ich. CrCl < 60 ml/min

    ii. Hörverlust Grad 2 oder periphere Neuropathie

    iii. ECOG-Leistungsstatus von 2

  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  7. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  8. Körpergewicht >30kg
  9. Angemessene normale Organ- und Markfunktion wie unten definiert:

    1. Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl und asymptomatisch
    2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC ≥1,5 x 109/l)
    3. Thrombozytenzahl ≥100 x 109/l
    4. Serumbilirubin ≤ 1,5 x Institutional Upper Limit of Normal (ULN) (Hinweis: Dies gilt nicht für Patienten mit bestätigtem Gilbert-Syndrom (anhaltende oder wiederkehrende Hyperbilirubinämie, die überwiegend unkonjugiert ist, wenn keine Hämolyse oder Leberpathologie vorliegt), die nur zugelassen werden in Absprache mit ihrem Arzt.)
    5. AST/SGOT und ALT/SGPT ≤ 2,5 x ULN
    6. Gemessene Kreatinin-Clearance (CL) >30 ml/min
  10. Nachweis eines postmenopausalen Status oder negativer Serum-Schwangerschaftstest bei weiblichen prämenopausalen Patientinnen. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie die nachstehenden Anforderungen erfüllen.

    1. Frauen < 45 Jahre gelten als postmenopausal, wenn sie sich einer chirurgischen Sterilisation (beidseitige Ovarektomie oder Hysterektomie) unterzogen haben.
    2. Frauen im Alter von 45 bis < 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 18 Monaten oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung amenorrhoisch sind, wenn sie einen dokumentierten follikelstimulierenden Hormonspiegel im postmenopausalen Bereich (> 40 mlU/ml) oder sich einer chirurgischen Sterilisation (bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) unterzogen haben.
    3. Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch waren, eine strahleninduzierte Menopause mit letzter Menstruation > 1 Jahr hatten, eine Chemotherapie-induzierte Menopause mit letzter Menopause hatten Menstruation vor > 1 Jahr, wenn sie einen dokumentierten follikelstimulierenden Hormonspiegel im postmenopausalen Bereich (> 40 mlU/ml) haben oder sich einer chirurgischen Sterilisation (bilaterale Oophorekomie, bilaterale Salpingektomie oder Hysterektomie) unterzogen haben.
  11. Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen, einschließlich der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden dürfen keines der folgenden Merkmale aufweisen:

  1. Vorherige systemische Chemotherapie bei Blasenkrebs
  2. Jede vorherige Behandlung mit CTLA-4, einschließlich Tremelimumab PD-1 oder PD-L1, einschließlich Durvalumab-Checkpoint-Inhibitoren
  3. Verabreichung eines Prüftherapeutikums innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1
  4. Erhalt der letzten Dosis der Krebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, biologische Therapie, Tumorembolisation, monoklonale Antikörper) ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  5. Vorherige Beckenbestrahlung, die Blasenbestrahlung ausschließt
  6. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder während der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie
  7. Vorherige Zystektomie
  8. Jegliche ungelöste Toxizität NCI CTCAE Grad ≥2 aus einer früheren Krebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und den in den Einschlusskriterien definierten Laborwerten

    1. Patienten mit einer Neuropathie Grad ≥2 werden nach Rücksprache mit dem Duke-Hauptprüfarzt von Fall zu Fall beurteilt.
    2. Patienten mit irreversibler Toxizität, von denen vernünftigerweise nicht zu erwarten ist, dass sie durch die Behandlung mit Durvalumab oder Tremelimumab verschlimmert werden, dürfen nur nach Rücksprache mit dem Duke-Hauptprüfarzt eingeschlossen werden.
  9. Alle gleichzeitigen Chemotherapien, Prüfpräparate, Biologika oder Hormontherapien zur Krebsbehandlung. Die gleichzeitige Anwendung einer Hormontherapie bei nicht krebsbedingten Erkrankungen (z. B. Hormonersatztherapie) ist akzeptabel.
  10. Strahlentherapie von mehr als 30 % des Knochenmarks oder mit einem breiten Bestrahlungsfeld innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  11. Größerer chirurgischer Eingriff (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Dosis. Hinweis: Eine lokale Operation isolierter Läsionen mit palliativer Absicht ist akzeptabel.
  12. Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Durvalumab oder Tremelimumab. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:

    1. Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion)
    2. Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent
    3. Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT-Scan-Prämedikation)
  13. Aktive oder früher dokumentierte Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [z. B. Colitis oder Morbus Crohn], Divertikulitis [mit Ausnahme von Divertikulose], systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom oder Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis, Morbus Basedow, rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.]). Ausnahmen von diesem Kriterium sind:

    1. Patienten mit Vitiligo oder Alopezie
    2. Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Syndrom), die unter Hormonersatz stabil sind
    3. Jede chronische Hauterkrankung, die keine systemische Therapie erfordert
    4. Patienten ohne aktive Erkrankung in den letzten 5 Jahren können eingeschlossen werden, jedoch nur nach Rücksprache mit dem Studienarzt
    5. Patienten mit Zöliakie, die allein durch Diät kontrolliert werden
  14. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen in Verbindung mit Durchfall oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die dazu führen würden die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken, das Risiko des Auftretens von UE erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  15. Anamnese eines anderen primären Malignoms außer:

    1. Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 5 Jahre vor der ersten IP-Dosis behandelt wurde und ein geringes potenzielles Rezidivrisiko aufweist
    2. Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
    3. Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
  16. Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
  17. Vorgeschichte einer aktiven primären Immunschwäche
  18. Aktive Infektion, einschließlich klinischer Anzeichen einer aktiven Tuberkulose (Husten > 2 Wochen Dauer, Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und/oder abnormale Lungenbildgebung), Hepatitis B (bekanntes positives HBV-Oberflächenantigen (HBsAg)-Ergebnis), Hepatitis C, oder Human Immunodeficiency Virus (positive HIV 1/2 Antikörper). Patienten mit einer vergangenen oder abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörper [Anti-HBc] und Fehlen von HBsAg) sind teilnahmeberechtigt. Patienten, die positiv auf Hepatitis C (HCV)-Antikörper sind, kommen nur infrage, wenn die Polymerase-Kettenreaktion negativ auf HCV-RNA ist.
  19. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1. Hinweis: Patienten sollten, sofern sie in die Studie aufgenommen wurden, während der Behandlung mit Durvalumab oder Tremelimumab und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis von Durvalumab oder Tremelimumab keinen Lebendimpfstoff erhalten.
  20. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen, oder männliche oder weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Durvalumab-Monotherapie oder 180 Tage nach der letzten Dosis der Durvalumab + Tremelimumab-Kombinationstherapie.
  21. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments.
  22. Vorherige Randomisierung oder Behandlung in einer früheren klinischen Durvalumab- und/oder Tremelimumab-Studie, unabhängig von der Zuordnung zum Behandlungsarm.
  23. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an dieser Studie ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dekomprimieren Sie den nicht basalen Blasentest-Subtyp
Probanden mit lokalisiertem muskelinvasivem Urothelkarzinom der Blase, deren Tumor vom Decipher-Bladder-Test-Subtyp nicht basal ist
Tremelimumab und Durvalumab werden in den Zyklen 1 und 2 in Kombination verabreicht. Tremelimumab wird intravenös in einer Dosis von 75 mg in Zyklus 1, Tag 1, und Zyklus 2, Tag 1, verabreicht. Zyklen sind 4 Wochen lang.

Tremelimumab und Durvalumab werden in den Zyklen 1 und 2 in Kombination verabreicht. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg in Zyklus 1, Tag 1, und Zyklus 2, Tag 1, verabreicht. Zyklen sind 4 Wochen lang.

Geeignete Probanden können in den Zyklen 3 und 4 eine Kombination aus Durvalumab und Blasenbestrahlung erhalten. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg in Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1, verabreicht.

Nach Abschluss der Bestrahlung können geeignete Probanden Durvalumab für maximal ein Jahr ab dem Datum ihrer Anfangsdosis erhalten. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht.

Andere Namen:
  • Imfinzi
Während der Durvalumab-Zyklen 3 und 4 erhalten geeignete Probanden 6,5 Wochen lang eine Bestrahlung der Blase. Die Bestrahlung erfolgt mit einer Dosis von 64 Gy in täglichen 2-Gy-Fraktionen.
Die Probanden erhalten eine intravesikuläre Therapie, wenn dies während der Zyklen 5 und darüber hinaus der Durvalumab-Verabreichung klinisch angezeigt ist. Die intravesikuläre Therapie besteht aus BCG, Gemcitabin, Mitomycin oder einem ähnlichen Medikament, abhängig von den institutionellen Standards und dem Ermessen des behandelnden Arztes.
Experimental: Entschlüsseln Sie den Blasentest-Subtyp basal und Cisplatin-nicht geeignet
Probanden mit lokalisiertem muskelinvasivem Urothelkarzinom der Blase, deren Tumor vom Decipher-Bladder-Test-Subtyp basal ist und der Proband für Cisplatin nicht geeignet ist
Tremelimumab und Durvalumab werden in den Zyklen 1 und 2 in Kombination verabreicht. Tremelimumab wird intravenös in einer Dosis von 75 mg in Zyklus 1, Tag 1, und Zyklus 2, Tag 1, verabreicht. Zyklen sind 4 Wochen lang.

Tremelimumab und Durvalumab werden in den Zyklen 1 und 2 in Kombination verabreicht. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg in Zyklus 1, Tag 1, und Zyklus 2, Tag 1, verabreicht. Zyklen sind 4 Wochen lang.

Geeignete Probanden können in den Zyklen 3 und 4 eine Kombination aus Durvalumab und Blasenbestrahlung erhalten. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg in Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1, verabreicht.

Nach Abschluss der Bestrahlung können geeignete Probanden Durvalumab für maximal ein Jahr ab dem Datum ihrer Anfangsdosis erhalten. Durvalumab wird intravenös in einer Dosis von 1500 mg am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht.

Andere Namen:
  • Imfinzi
Während der Durvalumab-Zyklen 3 und 4 erhalten geeignete Probanden 6,5 Wochen lang eine Bestrahlung der Blase. Die Bestrahlung erfolgt mit einer Dosis von 64 Gy in täglichen 2-Gy-Fraktionen.
Die Probanden erhalten eine intravesikuläre Therapie, wenn dies während der Zyklen 5 und darüber hinaus der Durvalumab-Verabreichung klinisch angezeigt ist. Die intravesikuläre Therapie besteht aus BCG, Gemcitabin, Mitomycin oder einem ähnlichen Medikament, abhängig von den institutionellen Standards und dem Ermessen des behandelnden Arztes.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung, bei Patienten gemäß CTCAE-Version 5.0.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung, bei Patienten gemäß CTCAE-Version 5.0.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung, bei Patienten gemäß CTCAE-Version 5.0.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung, bei Patienten gemäß CTCAE-Version 5.0.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Häufigkeit von Todesfällen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)
Beschreibung der Sicherheit und Verträglichkeit von Durvalumab plus Tremelimumab, gefolgt von gleichzeitiger Durvalumab plus Blasenbestrahlung, bei Patienten gemäß CTCAE-Version 5.0.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-jähriges krankheitsfreies Überleben (DFS) für Decipher-Test-Subtyp basal vs. Decipher-Test-Subtyp nicht-basal
Zeitfenster: 2 Jahre
2-jähriges krankheitsfreies Überleben (DFS) für Decipher-Test-Subtyp basal vs. Decipher-Test-Subtyp nicht-basal
2 Jahre
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens auf TURBT nach Duravalumab/Bestrahlung
Zeitfenster: Zyklus 4 Tag 21
Anteil der Probanden mit einer pathologischen vollständigen Ansprechrate auf TURBT nach Duravalumab/Bestrahlung
Zyklus 4 Tag 21
Rate der Salvage-Zystektomie
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Probanden, die sich einer Salvage-Zystektomie unterziehen, nachdem sie die Studienmedikation(en) abgesetzt haben
5 Jahre
Krankheitsfreies 5-Jahres-Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Probanden, die nach 5 Jahren krankheitsfrei bleiben
5 Jahre
5-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Probanden, die nach 5 Jahren leben
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Tian Zhang, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tremelimumab

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