- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04076514
Die Rolle der zentralen Halsdissektion im Stadium N0 des papillären Schilddrüsenkarzinoms (pCND)
10. Juli 2020 aktualisiert von: Ahmed Kamel Ali, Assiut University
Der Nutzen einer prophylaktischen zentralen Halsdissektion (pCND) bleibt beim klinisch nodal-negativen (cN0) papillären Schilddrüsenkarzinom (PTC) umstritten.
Das Hauptziel dieser Studie ist es, den Nutzen einer prophylaktischen zentralen Halsdissektion bei klinisch nodal-negativem papillärem Schilddrüsenkarzinom zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das papilläre Schilddrüsenkarzinom (PTC) ist die häufigste Form des differenzierten Schilddrüsenkarzinoms.
Die Rezidivrate ist immer noch hoch.
Das Standardmanagement ist die totale Thyreoidektomie.
regionale Lymphknotenmetastasen werden in wiederkehrenden Fällen festgestellt.
Einige Studien gaben Vorteile der zentralen Halsdissektion bei der Verhinderung eines Rezidivs an, andere sagten, es gebe keine Vorteile.
Daher bleibt die prophylaktische zentrale Halsdissektion (pCND) beim klinisch nodal-negativen (cN0) papillären Schilddrüsenkarzinom (PTC) umstritten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Asyut
-
Asyūţ, Asyut, Ägypten
- Rekrutierung
- Ahmed Kamel
-
Kontakt:
- ahmed kamel ali
- Telefonnummer: 00201021259455
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
patienten mit papillärem schilddrüsenkarzinom mit klinisch negativem lymphknoten, die sich einer totalen thyreoidektomie und einer zentralen halsdissektion im assiut-universitätskrankenhaus, abteilung für allgemeine chirurgie, unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs mit klinisch negativem Knoten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit klinischen Anzeichen von Lymphknotenmetastasen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Thyreoidektomie.
- Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs vom gemischten Typ.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit nodal negativem papillärem Schilddrüsenkarzinom
|
Dissektion des zentralen zervikalen Lymphknotens tastet bei niedriggradigem papillärem Schilddrüsenkrebs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Inzidenz metastasierter Lymphknoten bei Patienten mit klinisch nodal negativem Schilddrüsenkarzinom, die sich einer totalen Thyreoidektomie mit zentraler Neck dissection unterzogen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl positiver histopathologischer Lymphknotenbiopsien postoperativ
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
3. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Adenokarzinom, papillär
- Schilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenneoplasmen
- Schilddrüsenkrebs, papillär
Andere Studien-ID-Nummern
- Ahmed1712
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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