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Die Rolle der zentralen Halsdissektion im Stadium N0 des papillären Schilddrüsenkarzinoms (pCND)

10. Juli 2020 aktualisiert von: Ahmed Kamel Ali, Assiut University
Der Nutzen einer prophylaktischen zentralen Halsdissektion (pCND) bleibt beim klinisch nodal-negativen (cN0) papillären Schilddrüsenkarzinom (PTC) umstritten. Das Hauptziel dieser Studie ist es, den Nutzen einer prophylaktischen zentralen Halsdissektion bei klinisch nodal-negativem papillärem Schilddrüsenkarzinom zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das papilläre Schilddrüsenkarzinom (PTC) ist die häufigste Form des differenzierten Schilddrüsenkarzinoms. Die Rezidivrate ist immer noch hoch. Das Standardmanagement ist die totale Thyreoidektomie. regionale Lymphknotenmetastasen werden in wiederkehrenden Fällen festgestellt. Einige Studien gaben Vorteile der zentralen Halsdissektion bei der Verhinderung eines Rezidivs an, andere sagten, es gebe keine Vorteile. Daher bleibt die prophylaktische zentrale Halsdissektion (pCND) beim klinisch nodal-negativen (cN0) papillären Schilddrüsenkarzinom (PTC) umstritten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Asyut
      • Asyūţ, Asyut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Ahmed Kamel
        • Kontakt:
          • ahmed kamel ali
          • Telefonnummer: 00201021259455

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

patienten mit papillärem schilddrüsenkarzinom mit klinisch negativem lymphknoten, die sich einer totalen thyreoidektomie und einer zentralen halsdissektion im assiut-universitätskrankenhaus, abteilung für allgemeine chirurgie, unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs mit klinisch negativem Knoten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischen Anzeichen von Lymphknotenmetastasen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Thyreoidektomie.
  • Patienten mit papillärem Schilddrüsenkrebs vom gemischten Typ.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit nodal negativem papillärem Schilddrüsenkarzinom
Dissektion des zentralen zervikalen Lymphknotens tastet bei niedriggradigem papillärem Schilddrüsenkrebs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz metastasierter Lymphknoten bei Patienten mit klinisch nodal negativem Schilddrüsenkarzinom, die sich einer totalen Thyreoidektomie mit zentraler Neck dissection unterzogen
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl positiver histopathologischer Lymphknotenbiopsien postoperativ
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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