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Eine klinische Bewertung nach der Markteinführung des ReUnion Reversible Fracture (RFX) Systems

16. Januar 2025 aktualisiert von: Stryker Trauma and Extremities
Diese Untersuchung ist eine prospektive, multizentrische klinische Untersuchung. Es wird erwartet, dass insgesamt einhundert (100) Probanden an ungefähr 5-10 Standorten eingeschrieben werden. Die klinische Untersuchung wurde so konzipiert, dass sie dem Behandlungsstandard des Chirurgen für Patienten mit Gelenkarthroplastik folgt, was eine regelmäßige klinische Bewertung beinhaltet, oder bei Bedarf, falls der Patient im behandelten Gelenk symptomatisch wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser klinischen Prüfung ist der Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit/Leistung des ReUnion RFX-Systems. Die Wirksamkeit/Leistung des Verfahrens wird anhand des Schulter-Scores der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) gemessen. Die Sicherheit des ReUnion RFX-Systems wird durch die Meldung von gerätebezogenen intraoperativen und postoperativen unerwünschten Ereignissen (AEs) nachgewiesen. Eingeschriebene Probanden werden präoperativ, operativ/Entlassung und nach 6 Wochen, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten und danach jährlich bis zu 10 Jahre nach dem Indexverfahren bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61605
        • Great Plains Orthopaedics
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • Steadman Hawkins
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
        • Tennessee Orthopaedic Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die an dieser klinischen Prüfung teilnehmenden Probanden werden aus der Standardpatientenpopulation des Prüfarztes rekrutiert, wobei die Patienten auf der Grundlage der Eignungskriterien für die Teilnahme an der klinischen Prüfung bewertet werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Das Subjekt ist bereit und in der Lage, postoperative geplante klinische Bewertungen einzuhalten.
  • Das Subjekt ist männlich oder nicht schwanger und zum Zeitpunkt der Operation 18 Jahre oder älter.
  • Bei Verwendung mit ReUnion Total Shoulder Arthroplasty (TSA) Humerus- und Glenoidkomponenten als Hemiarthroplastik oder totaler Schulterersatz hat der Proband eines oder mehrere der folgenden:

    • Aseptische Nekrose des Humeruskopfes;
    • Schmerzhafte, behindernde Gelenkerkrankung der Schulter infolge degenerativer Arthritis, rheumatoider Arthritis oder posttraumatischer Arthritis;
    • proximale Humerusfraktur und/oder -luxation;
    • Klinische Managementprobleme, bei denen Arthrodese oder alternative rekonstruktive Techniken weniger wahrscheinlich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen;
    • Früherer erfolgloser totaler Schulterersatz, Oberflächenersatz oder anderer Eingriff
  • Bei Verwendung mit ReUnion RSA Humerus- und Glenoidkomponenten als primärer, Fraktur- oder Revisions-Totalersatz der Schulter weist das Gelenk des Probanden einen groben Rotatorenmanschettendefekt, einen funktionsfähigen Deltamuskel auf und ist anatomisch und strukturell geeignet, um das Implantat aufzunehmen, und der Proband hat eines oder mehrere davon die folgende:

    • Schmerzhafte, behindernde Gelenkerkrankung der Schulter infolge degenerativer Arthritis oder rheumatoider Arthritis;
    • Proximale Humerusfraktur
    • Zuvor fehlgeschlagener Schultergelenkersatz

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine aktive oder vermutete latente Infektion im oder um das Schultergelenk.
  • Das Subjekt hat eine psychische oder neuromuskuläre Störung, die ein inakzeptables Risiko einer Protheseninstabilität, eines Versagens der Prothesenfixierung oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung darstellen würde.
  • Der Knochenbestand des Probanden ist durch Krankheit, Infektion oder frühere Implantation beeinträchtigt, wodurch die Prothese nicht angemessen gestützt und/oder fixiert werden kann.
  • Der Proband hat Aktivitäten vorausgesehen, die die Prothese und ihre Fixierung stark belasten würden.
  • Der Proband ist so fettleibig, dass er/sie eine Belastung auf die Prothese ausübt, die zum Versagen der Fixierung des Geräts oder zum Versagen des Geräts selbst führen kann.
  • Das Subjekt hat schwere Begleiterkrankungen, die das klinische Ergebnis erheblich beeinflussen können.
  • Für totale Schulterarthroplastik und Hemiarthroplastik: Das Subjekt hat eine fehlende, irreparable oder nicht funktionierende Rotatorenmanschette und andere wichtige Muskeln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Arm A Schultertotalendoprothetik / Hemiarthroplastik
Total Shoulder Arthroplasty (TSA) Humerus- und Glenoidkomponenten als Hemiarthroplastik oder Total Shoulder Replacement.
Das ReUnion RFX-System umfasst einen reversiblen Frakturschaft (RFX-Schaft), der entweder die Humerus- und Glenoidkomponenten der ReUnion Total Shoulder Arthroplasty (TSA) oder der ReUnion Reverse Shoulder Arthroplasty (RSA) verwenden kann und zur Verwendung als Hemi-, Total- oder Reverse-Schulter indiziert ist Ersatz. Der ReUnion RFX-Schaft ist nur für den zementierten Gebrauch bestimmt.
Arm B Umgekehrte Schulterarthroplastik
Umgekehrte Schulterarthroplastik (RSA) Humerus- und Glenoidkomponenten als Primär-, Fraktur- oder Revisions-Total-Schulterersatz
Das ReUnion RFX-System umfasst einen reversiblen Frakturschaft (RFX-Schaft), der entweder die Humerus- und Glenoidkomponenten der ReUnion Total Shoulder Arthroplasty (TSA) oder der ReUnion Reverse Shoulder Arthroplasty (RSA) verwenden kann und zur Verwendung als Hemi-, Total- oder Reverse-Schulter indiziert ist Ersatz. Der ReUnion RFX-Schaft ist nur für den zementierten Gebrauch bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24-monatiger mittlerer ASES-Schulter-Score: Arm B (umgekehrte Schulterendoprothetik)
Zeitfenster: 24 Monate
Hierbei handelt es sich um eine Messgröße zur Berichterstattung über gemischte Ergebnisse, die unabhängig von der Diagnose bei Patienten mit Schulterpathologie angewendet werden kann und aus einer visuellen Schmerzanalogskala (VAS) und 10 Funktionsfragen besteht. Der primäre Endpunkt der klinischen Untersuchung ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit des Geräts gegenüber den ausgewählten Literaturkontrollen, gemessen anhand des ASES-Schulter-Scores 24 Monate nach der Operation. Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein Wert von 0 auf einen schlechteren Zustand der Schulter und 100 auf einen besseren Zustand der Schulter hinweist.
24 Monate
12-monatiger mittlerer ASES-Schulter-Score: Arm B (umgekehrte Schulterendoprothetik)
Zeitfenster: *12 Monate (Angabe von 12 Monaten, da weitere Daten verfügbar sind)
Hierbei handelt es sich um eine Messgröße zur Berichterstattung über gemischte Ergebnisse, die unabhängig von der Diagnose bei Patienten mit Schulterpathologie angewendet werden kann und aus einer visuellen Schmerzanalogskala (VAS) und 10 Funktionsfragen besteht. Der primäre Endpunkt der klinischen Untersuchung ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit des Geräts gegenüber den ausgewählten Literaturkontrollen, gemessen anhand des ASES-Schulter-Scores 24 Monate nach der Operation. Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein Wert von 0 auf einen schlechteren Zustand der Schulter und 100 auf einen besseren Zustand der Schulter hinweist.
*12 Monate (Angabe von 12 Monaten, da weitere Daten verfügbar sind)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
Das Auftreten intraoperativer und postoperativer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät wird erfasst und gemeldet. Die Zeit bis zum frühesten gerätebezogenen Vorfall wird analysiert.
24 Monate
Implantat-Überlebensrate
Zeitfenster: 10 Jahre
Die Zeit bis zur Sterblichkeit oder die letzte verfügbare Beurteilung wird gemessen und gemeldet.
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Rebecca Gibson, Stryker Trauma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ReUnion RFX Study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ReUnion Totale Schulterendoprothetik (TSA)

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